Rabatt beim A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo ich möchte mir unbedingt einen A5 zulegen. War jetzt auch schon bei 2 Händlern in meiner Nähe. Ich finde es allerdings eine nahezu bodenlose Unverschämtheit das mir beide nur 9-10 % Rabatt einräumen wollen.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Ich weiß das es auch unter z.b. www.neuwagenschnaeppchen.de günstige Modelle gibt mit bis zu 17% Nachlaß, allerdings habe ich davor etwas Bammel einen 45.000€ teuren Wagen zu bestellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Hallo ich möchte mir unbedingt einen A5 zulegen. War jetzt auch schon bei 2 Händlern in meiner Nähe. Ich finde es allerdings eine nahezu bodenlose Unverschämtheit das mir beide nur 9-10 % Rabatt einräumen wollen.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Ich weiß das es auch unter z.b. www.neuwagenschnaeppchen.de günstige Modelle gibt mit bis zu 17% Nachlaß, allerdings habe ich davor etwas Bammel einen 45.000€ teuren Wagen zu bestellen.

Ähm! Gehts noch?

Glaubst du, dass man dir den roten Teppich ausrollt, auf die Knie fällt und dir ein Fahrzeug, das auf Monate hinaus ausverkauft ist, zum Schnäppchenpreis anbietet?

Deine Arroganz ist unglaublich!
Spar erstmal ein bisschen und wenn du dir den A5 leisten kannst, ohne danach von der Hand im Mund leben zu müssen, dann kannst du dir einen Audi kaufen!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Kann mir mal jemand erklären, weshalb der Händler weniger Rabatt geben soll, nur wenn man finanziert?
Wurde bereits beschrieben, warum das mitunter eben NICHT so ist.
Und nicht jede Bank zahlt Provisionen und hat auch noch super Konditionen.

eben, sagte ich doch. ich habe nur nicht ALLE Seiten durchgelesen, und gemerkt dass das bereits richtig gestellt wurde

Zitat:

Original geschrieben von grimey

...Rabatte sollte man grundsätzlich auf den Bruttoverkaufspreis laut Konfigurator angeben. Nur das macht Sinn. Alles andere ist oft eine Verarsche von Leuten die etwas Mühe haben, bei einem Leasingvertrag durchzulblicken...

Bei einer ungefähren Bruttomarche von ca. 14%, die ein Händler heute noch hat, würde es mich sehr wundern, wenn die den A5 als Neuwagen mit mehr als 5% rauslassen. (In Anbetracht der Lieferschwierigkeiten usw.) Da würde ich meinen Verkäufern aber kräftig auf die Finger klopfen! Als Demowagen bestellt und wunschegemäss konfiguriert sollten sicher 7.5 bis 10% drinliegen. Dann kann man vielleicht noch über ein paar Dinge verhandeln (Grill lackieren, anderes Fahrwerk einbauen usw.).

13% Rabatt glaube ich erst wenn ich den Kaufvertrag vor mir sehe... (wobei bei 100'000 EUR mehr Spielraum besteht als bei 50'000 EUR).

Freitag beim freundlichen bestellt - Rabatt 12,5 %.....

Gruß

Am Freitag bestellt; 2,7 Multitronic mit fast Vollausstattung
Rabatt 13,95 Prozent ohne Gebrauchtwagen inzahlungnahme ohne Finanzierung.

Deine Antwort