Rabatt beim A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo ich möchte mir unbedingt einen A5 zulegen. War jetzt auch schon bei 2 Händlern in meiner Nähe. Ich finde es allerdings eine nahezu bodenlose Unverschämtheit das mir beide nur 9-10 % Rabatt einräumen wollen.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Ich weiß das es auch unter z.b. www.neuwagenschnaeppchen.de günstige Modelle gibt mit bis zu 17% Nachlaß, allerdings habe ich davor etwas Bammel einen 45.000€ teuren Wagen zu bestellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Hallo ich möchte mir unbedingt einen A5 zulegen. War jetzt auch schon bei 2 Händlern in meiner Nähe. Ich finde es allerdings eine nahezu bodenlose Unverschämtheit das mir beide nur 9-10 % Rabatt einräumen wollen.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Ich weiß das es auch unter z.b. www.neuwagenschnaeppchen.de günstige Modelle gibt mit bis zu 17% Nachlaß, allerdings habe ich davor etwas Bammel einen 45.000€ teuren Wagen zu bestellen.

Ähm! Gehts noch?

Glaubst du, dass man dir den roten Teppich ausrollt, auf die Knie fällt und dir ein Fahrzeug, das auf Monate hinaus ausverkauft ist, zum Schnäppchenpreis anbietet?

Deine Arroganz ist unglaublich!
Spar erstmal ein bisschen und wenn du dir den A5 leisten kannst, ohne danach von der Hand im Mund leben zu müssen, dann kannst du dir einen Audi kaufen!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Und wie sieht der Restwert bei den beiden Varianten aus?
O.o. 😉

Solange das Restwert(Verwertungs)risiko der Händler trägt, kanns dem Käufer doch egal sein?

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Und wie sieht der Restwert in beiden Varianten aus?
O.o. ;-)

beide male km-leasing, von daher.. 🙂

Dir ist schon klar, dass der Händler bei 15% Rabatt keinen Gewinn mehr macht oder?
Die meistens Händler kriegen die Wagen zum Preis von Listenpreis -20-17%, dann muss dein Verkäufer noch bezahlt werden und der Service ( Aufbereitung/ Einführung und Erklärung der Funktionen) dann macht der bei 15% Rabatt nichtmal mehr 1% Gewinn.

mfg Marc

1. Der Vermittler vermittelt dich zu einem Audi autohaus was der name ja auch schon sagt.dort machst du dann dein ganz normalen vertrag mit dem audi händler und nix mit anzahlung.

2. dem händler drohen mit dem internet angebot sollte man unterlassen bei manchen vermittlungsagenturen steht untem im kleingedruckten das es zu unterlassen ist den händler mit dem Angebot unter druck zu setzen. wenn man es doch macht kann der Händler das anggebot bei der internet firma einreichen und du wirst gespert bekommst dann kein auto mehr über den Internet Händler.

Ist so eine art abkommen zwischen den Vertragshändlern und den Internethändlern.

Ich persönlich habe mich auch für internet entschieden weil ich kein geld zu verschenken habe wurde dann an ein audi Vertragshändler übermittelt dort habe ich dann mein Vetrag gemacht und mein Auto direckt über die Audi bank geleast.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Und wie sieht der Restwert bei den beiden Varianten aus?
O.o. 😉

Solange das Restwert(Verwertungs)risiko der Händler trägt, kanns dem Käufer doch egal sein?

Jep, so ist es. Beim Km-Leasing-Vertrag kann der kalkulierte Restwert dem Leasingnehmer völlig schnuppe sein, denn das Verwertungsrisiko liegt vertragsbedingt beim Händler. Und das ist in den heutigen Zeiten auch gut so. 😉

Trotzdem könnte der intern angesetzte Restwert interessant zu erfahren sein, denn die Kalkulation des Händlers würde dadurch offengelegt und rechnerisch nachvollziehbar werden. Und nur mit dieser Angabe könnte man auch die interne Verzinsung des Vertrages nachrechen, also kontrollieren, ob der Rabatt tatsächlich so hoch ist, wie der Verkäufer behauptet.... 😉  

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von DanielF-

Zitat:

Und wie sieht der Restwert in beiden Varianten aus?
O.o. ;-)

Entschuldige, diese Variante gibt es bei uns in Ö nicht! 😉

Was passiert dann am Ende der Laufzeit?

Zitat:

Zitat:

Du gibst das Fahrzeug zurück und gut ist! 😉

Km-Leasing ist im Prinzip eine reine Miete für eine bestimmte Überlassungszeit.

Grüße
Markus

Fahrzeug wird abgegeben, Schäden bewertet und vertraglich vereinbahrte Kilometer je nach Laufleistung nachberechnet oder vergütet.

Das wars.

Wenn der Restwert zu hoch angesetzt war, versucht die Leasing den zu erwartenden Verlust anteilig auf den Kunden umzulegen, in Form von Reparaturrechnungen o.ä. (Sixt kann das gut... 😉)

Zitat:

Zitat:

Auto geht an den Händler zurück, fertig 🙂

Selbstverständlich muss das Auto dabei der Laufleistung und dem Alter entsprechen.

Zitat:

Zitat:

Auch ich spreche nur von Barzahlung.... ! Ich habe nicht vor das Auto zu finanzieren oder gar als Privatperson zu leasen. Ich verlange ja keine 25% Rabatt vom Händler, aber hier geht es um einen Neuwagen von 45 tsd €, da sollten doch faire 15% Rabatt drin sein. Oder sollte man dem Händler "drohen" mit etwaigen Rabatten einiger Internethändler - die ja tatsächlich bis zu 17% Rabatte geben...? Allerdings kann es ja dann auch sein das der AUDI Partner mir dann Hausverbot erteilt... :-)

Also manche müssen ja wirklich in wolkenkukuksheim leben!!!!!!!!!!🙄

1. Das was auch andere hier schreiben, dass ein händler bei diesem rabatt kein pfennig mehr verdienen würde ist vollkommen richtig.
2. Was soll das gejammere von 45k€? damit macht man bei einen Audi-Händler ja nu nich gerade eindruck und ob ich 15% auf ein 20k€, einen 45k€ Fahrzeug oder auf ein 80k€ Fahrzeug bekomme ist für einen Händler fast der gleiche verlust fürs geschäft, da es ja prozente sind!!
3. Und wenn das ein kunde mit den gebotenen prozenten nicht passt - was solls. Audi verkauft momentan soviel Fahrzeuge, dass eins mehr oder weniger kein beinbruch ist - erst recht nicht vom A5.

An deiner stelle würde ich weiterhin bei opel oder fiat einkaufen, die schon vom werk aus einen rabatt von 20% jeden kunden hinterher schmeißen, weil se die dinger nicht vom hof bekommen. (Nichts gegen diesen beiden marken, bin ich selber mal gefahren)

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

1. Der Vermittler vermittelt dich zu einem Audi autohaus was der name ja auch schon sagt.dort machst du dann dein ganz normalen vertrag mit dem audi händler und nix mit anzahlung.

2. dem händler drohen mit dem internet angebot sollte man unterlassen bei manchen vermittlungsagenturen steht untem im kleingedruckten das es zu unterlassen ist den händler mit dem Angebot unter druck zu setzen. wenn man es doch macht kann der Händler das anggebot bei der internet firma einreichen und du wirst gespert bekommst dann kein auto mehr über den Internet Händler.

Ist so eine art abkommen zwischen den Vertragshändlern und den Internethändlern.

Ich persönlich habe mich auch für internet entschieden weil ich kein geld zu verschenken habe wurde dann an ein audi Vertragshändler übermittelt dort habe ich dann mein Vetrag gemacht und mein Auto direckt über die Audi bank geleast.

Schon klar das mit dem "drohen" - war ja auch nicht so direkt gemeint, ist mir auch klar das der A5 ein Selbstläufer ist (erklären ja auch die langen Auslieferungszeiten), aber nix desto trotz - wenn ich dem guten Mann im Audi Zentrum das Bar auf den Tisch legen möchte, sollten doch etwas mehr wie 10% drin sein, oder??

Was halt auch noch interessant ist, die Wagen die die Werksangehörigen fahren, Nachteil dabei ist aber die Austattung die man haben will dabei zu finden ist fast wie ein 6er im Lotto, und die Km die der Wagen schon runter hat, wenn ihn der WA ein halbes Jahr gefahren hat.

Kann mir nicht vorstellen dass du 15% bei dem Händler um die Ecke kriegen kannst.. höchstens wie schon gesagt übers Internet.
Haben in den letzten paar Jahren mehrere Autos beim nächstgelegenen Händler gekauft (A3, A4 Cab, A4 Avant) und trotzdem auf den TT "nur" 12% bekommen(kein Barzahler). Muss aber auch dazu sagen dass wir nicht großartig gefeilscht haben. Irgendwie wäre bestimmt noch ein Prozentpunkt mehr oder so drin gewesen..
Auf den S5 war dann die Wartezeit einfach zu lang.. mit evtl ein paar Kompromissen findest du auch was auf dem Gebrauchtmarkt...

Zitat:

2. Was soll das gejammere von 45k€? damit macht man bei einen Audi-Händler ja nu nich gerade eindruck und ob ich 15% auf ein 20k€, einen 45k€ Fahrzeug oder auf ein 80k€ Fahrzeug bekomme ist für einen Händler fast der gleiche verlust für geschäft, da es ja prozente sind!!

Das ist ja mal eine interessante Aussage 😁

Nehmen wir mal zwei Fahrzeuge, die der Händler für jeweils 20% weniger einkauft als es auf Audi-Homepage steht.

Fahrzeug 1:
Bruttolistenpreis: 20.000 EUR
Händlerpreis (-20%) = 16.000 EUR
Rabatt an den Kunden (15%) = 3000 EUR
Verdienst des Händlers: 20.000 - 16.000 - 3.000 = 1.000 EUR

Fahrzeug 2:
Bruttolistenpreis: 100.000 EUR
Händlerpreis (-20%) = 80.000 EUR
Rabatt an den Kunden (15%) = 15.000 EUR
Verdienst des Händlers: 100.000 - 80.000 - 15.000 = 5.000 EUR

Also wenn ich als Händler die Wahl hätte, würde ich doch lieber die 15% Rabatt auf Fahrzeug 2 geben.

Viele Grüße,
Daniel

Sicherlich errechnest du einen unterschied von 4k€. Aber diesen gewinn muss man relativieren, da die kosten bei ein solchen fahrzeug für den händler weit höher liegen.
Nur einer dieser kosten ist z.B. die gewährleistung, die bei weiten nicht immer von audi getragen wird, sondern der händler einen gehörigen anteil mit zu tragen hat und es macht schon ein unterschied ob ich einen A5 2.0TFSI oder einen vollausgestatten S5 mit viel elektronik-firlefanz in die werkstatt stelle.  Da sind die 4k€ ganz shnell aufgebraucht.

Wenn ich das hier alles so lese kann ich mich ja mit meinen 14 % nicht beklagen...
Liegt vielleicht auch daran, dass wir 3 Autos bestellt haben. 1. A5 Barzahlung 1. A5 Leasing und 1. A3 Finanzierung...

Deine Antwort