Rabatt bei Vermittler = seriös ???

Ford Kuga DM2

Hallo, ich sehe immer wieder diverse Autovermittler in den Gerbauchtwagenbörsen. Dort könnte ich meinen KUGA abzüglich 23,74 % bestellen (deutscher Neuwagen, kein EU). Läuft das alles seriös ab, hat dort schon mal jemand bestellt, gibts da irgendwelche Probleme ?????

Danke und Gruß Olli

94 Antworten

Also wenn der Vertrag dann direkt zwischen Kunde und FFH zustande kommt, okay... da hätt ich wenig Bedenken...
wie der FFH und der Vermittler das dann auskaspern mag dann egal sein...

Vorsichtig wär ich jedoch, wenn der Vertragsschluss anderweitig zustande kommen sollte, irgendwelche Gebühren fällig wären etc...

Schwarze Schafe gibt es viele...

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Ahso, naja, das hört sich dann schon etwas besser an...

ich würd trotzdem noch selber einige FFH abklappern...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Nein, nein. Der Vermittler, den wir uns gesucht haben, vermittelt dich an einen FFH weiter. Ich vermute, mit diesem hat er Sonderkonditionen ausgehandelt. Der Kaufvertrag wird mit dem FFH geschlossen, nicht mit dem Vermittler. Wie ich es verstehe, hat der Privatmann etwas davon, weil der Vermittler dem bestimmten FFH eine Mindestabnahme garantiert und deswegen Sonderkonditionen erhält. Trotz der Marge des Vermittlers kommt der Privatmann noch günstig bei weg.

Wir haben bislang keinen FFH getroffen, der uns 16,5% + 2.500€ Fordprämie bei Finanzierung gewährt.

Gibt es denn irgendwo 16,5 + 2500 OHNE Finanzierung?

Könnt ihr einen Vermittler empfehlen (gf. per PM)?

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Herbsch

Bei einer Vollkostenrechnung war für mich die Flatrate absolut uninteressant.
Was lockt ist der niedrige Zinssatz und die geringe Anzahlung.

zzt sollten bei Barzahlung problemlos 21% drin sein

mfg Herbsch

Wie kommst Du darauf??

Zitat:

Danke 🙂

Meinst du jetzt, bei einem normalen, ortsansässigen FFH? Das weiß ich nicht, das hängt ja immer von soviel ab...bei Vermittlern schon, da ist das gängig.

Gestern waren wir wieder vorstellig bei einem Händler. Er gab uns 0% Rabatt zusätzlich, bei den akt. Fordrabatten. Wir haben ihm zu verstehen gegeben, das wir das nicht kulant finden und nicht für uns in Betracht kommt. Ein schlechtes Angebot für unseren haben wir auch bekommen. Bocklos.

Ähnliche Themen

So nen Händler hatte ich auch angefragt...

meinte mehr geht nicht als die Ford Rabatte, wär schon knapp kalkuliert... und für meinen hätt er mich auch weniger gegeben...

hab ihm dann aber klipp und klar gesagt, dass er in dem Fall eben auch nix verkauft und auf seinen Bergen von Lagerfahrzeugen sitzen bleibt...

Wer nicht will der hat schon...

Ab zum nächsten FFH.

Zitat:

Meinst du jetzt, bei einem normalen, ortsansässigen FFH? Das weiß ich nicht, das hängt ja immer von soviel ab...bei Vermittlern schon, da ist das gängig.

Gestern waren wir wieder vorstellig bei einem Händler. Er gab uns 0% Rabatt zusätzlich, bei den akt. Fordrabatten. Wir haben ihm zu verstehen gegeben, das wir das nicht kulant finden und nicht für uns in Betracht kommt. Ein schlechtes Angebot für unseren haben wir auch bekommen. Bocklos.

Zitat:

Zitat:

Danke 🙂

Also ich habe als Barzahler beim FFH mit "Umweltprämie" satte 25% ohne großes Verhandeln bekommen Raum Rhurgebiet.

Gruß

Kuga 2009

Manche Händler denken wohl man sei blöd... kein zuätzlicher Rabatt möglich zu der Ford Umweltprämie 😁 die werden dann wohl kaum Neuwagen verkaufen!

Hab jetzt im I-Net den Vermittler gefunden der 2500 € zzgl. 16,5 % Nachlass bietet.
Ich meine, 2500 € plus x % muss ja drin sein, die 2500 Scheine kommen ja schließlich von Ford, oder ist der Händler da auch dran beteiligt?

Sagen wir mal so, vor Ort müssen es nicht gerade 16,5 % sein, aber zumindest ein zweistelliger %-Satz, zu verschenken hat ja niemend etwas...

Nein, der Händler gibt nichts, aber auch gar nichts hinzu! Wurde uns gestern bestätigt. Das macht alles Ford und den Rest streicht der Händler ein. Sei ihm ja auch gegönnt, ich will ja nichts geschenkt- aber Geld zu verschenken habe auch ich nicht und dieses rumgeweine "also wenn ich Ihnen noch mehr Rabatt gebe, muss ich meine Oma verkaufen!" hängt mir sonst wo *lach*

Einen Händler haben wir noch in der Tasche, dem haben wir uns schon angedroht ;-)

Zur Nachlass-Berechnung:

bei nem Kuga liegt die Handelsspanne bei etwas über 25% vom gewählten Gesamtpreis.

Die Prämien von Ford ( Umweltprämie 2500 Euro, Treueprämie 1000 Euro) müssen bereits von diesen 25% "rausgerechnet" werden, dann sieht man, was noch maximal an Rabatt geht.

Der Händler selber muss rund 4% für sich beanspruchen, sonst lohnt der Einsatz (Autohaus, Verkäufer...) nicht.

Das was von den ca 25% also unterm Strich noch übrig bleiben, sind das jeweilige Verhandlungsgeschick und natürlich auch die Bereitschaft des Händlers, was man rausholen kann.

In die Berechnung darf aber nicht die staatliche Umweltprämie von 2500 Euro reingerechnet werden.
Die kommt ja nicht von Ford.

Macht also eure Berechnungen NUR mit den Rabatten und Preisen von Ford.

Und nicht vergessen: die Überführungskosten!!! Sind ja auch um die 500 bis 700 Euro, auf die es keinen Rabatt gibt.

Ich kam ohne staatliche Umweltprämie auf 21,5% Rabatt.

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von Kuga 2009

Zitat:

Also ich habe als Barzahler beim FFH mit "Umweltprämie" satte 25% ohne großes Verhandeln bekommen Raum Rhurgebiet.
Gruß
Kuga 2009

wie ist Dein Listenpreis insgesamt?

Ein "Problem" hab ich zumindest - ich muss noch meinen derzeitigen Wagen loswerden und ne Inzahlungnahme würde die Konditionen kaputtmachen 🙁

tja, das ist auch mein Problem....

leider ist der Gebrauchtwagenmarkt derzeit so gut wie am Boden und die Preise sind hinüber...

Allein wenn ich bei mobile.de und autoscout24.de gucke, wird mir ganz schlecht...

Zitat:

Ein "Problem" hab ich zumindest - ich muss noch meinen derzeitigen Wagen loswerden und ne Inzahlungnahme würde die Konditionen kaputtmachen 🙁

Zitat:

Das Problem wird sich uns vermutlich auch noch stellen. Die letzte Berechnung differierte um gut 40€ bei Inzahlungnahme bzw ohne. Wobei uns der Händler einen sauguten Preis für unseren gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Original geschrieben von Kuga 2009

Gruß
Kuga 2009

Also, bei mir ist es ein normaler ortsansässiger FFH,

habe mir erst ein Model nach meinen Wünschen zusammengestellt Titanium, Metallic.... gem Liste ca. 33.500

dann sagte ich als Barzahler müsste wohl ein Rabatt drin sein; dann ging alles wie von selbst Umweltprämie jedoch keinen Treuerabatt, da ich keinen Ford fahre. Als wir uns dann auf einen Preis ca. 25% unter Liste Fragte ich nach inzahlungsnahme meines Autos und ....In einer Woche soll mein Kuga da sein.

MfG

Kuga 2009

Ach, du Glücklicher...

ich kann mich gleich mal nach Winterreifen umsehen, bis ich meinen Kuga wohl bekomm...

na gut, ewas übertrieben...

ein Nachbar hatte nen schwarzen Kuga jetzt übers Wochenende als Leihfahrzeug... uiii wie schön 😁

*sabber*

Zitat:

habe mir erst ein Model nach meinen Wünschen zusammengestellt Titanium, Metallic.... gem Liste ca. 33.500
dann sagte ich als Barzahler müsste wohl ein Rabatt drin sein; dann ging alles wie von selbst Umweltprämie jedoch keinen Treuerabatt, da ich keinen Ford fahre. Als wir uns dann auf einen Preis ca. 25% unter Liste Fragte ich nach inzahlungsnahme meines Autos und ....In einer Woche soll mein Kuga da sein.
MfG
Kuga 2009

Zitat:

Ach, du Glücklicher...

ich kann mich gleich mal nach Winterreifen umsehen, bis ich meinen Kuga wohl bekomm...

na gut, ewas übertrieben...

ein Nachbar hatte nen schwarzen Kuga jetzt übers Wochenende als Leihfahrzeug... uiii wie schön 😁

*sabber*

Zitat:

Zitat:

MfG
Kuga 2009

Noch ist er nicht da,

aber danke!

Wenn er wirklich kommt waren es ca. 8,5 Wochen laaaaaaaaaaaaaaaanges Warten gegesatz zu deinem jedoch ein klacks.

Das Forum sowie deine Beiträge sind a.) sehr Hilfreich und b) verkürzen irgendwie auch die Wartezeit auch dafür dank an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

Deine Antwort