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rabatt bei neuwagenkauf und ankauf aktueller wagen

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 3:17

hi

also mein audi a 3 so wie er mir zusagen würde wäre jetzt bei ca 33000 euro angesidelt. wie hoch könnten ein eventueller rabatt aussehen wenn man sein altes auto ( mercedes c kalsse limo ) beim hänlder zurüggeben will ( mal angenommen der ankaufpreis wäre 20.000 euro ).

hätte man ne chance den audi auf 30.000 zu handeln ? oder wie sieht es mit den rabatten im allgemeinen aus ? angeblich sollen ja zur zeit bis zu 15 % drin sein.....

gruss

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9 Antworten
am 14. Januar 2006 um 6:02

Hi

ich hab meinen Mitsubishi L200 in Zahlung gegeben für 18000€ und noch 10,2% auf den neuen bekommen,

Audi Zentrum Leverkusen, Herr Sommer

Gerd

am 14. Januar 2006 um 6:17

hmmm 15 % halte ich persönlich für übertrieben. Die Marge der Audihändler liegt ja gerade mal zwischen 13 bis 17 %, da würde ja der Händler fast draufzahlen.

Zum zweiten kommt es auch darauf an, ob du Finanzierst, oder das Geld bar auf die Theke legst. Bei Barzahlung geht meistens etwas mehr.

Meistens geben Händler gerne viele Prozente auf Autos, die z.zt einen schlechten Absatz haben. z.b hat VW Probleme mit dem Aktuellen Golf oder auch Opel, die z.zt 0 % Finanzierungen ohne Anzahlung auf alles machen. ( oh muss es denen schlecht gehen ).

Aber gerade der A3 ist ja ein absoluter Verkaufsschlager, wo du bis teilweise 20 Wochen Lieferzeit hast.

Also es gibt eine Faustregel, schlechte Verkaufszahlen = viele Prozente, hohe nachfragen = weniger Prozente. Ein Kollege von mir, ist gerade dabei sich einen Q7 bestellen zu wollen,

laut allen Händler würde er sein Auto erst Ende Oktober bekommen, wen er jetzt bestellt.

Die Anfangs Kontingente haben alle Händler schon aufgebraucht, und da ist mit % fast gar nicht zu machen. Manche würden sogar mehr zahlen, wenn sie Ihren Q7 vor den Sommerferien erhalten.

Ich halte max 10% für realistisch.

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Muss mal kurz vom Thema abschweifen : Ich wusste gar nicht, dass ein Händler überhaupt Kontingente hat !!!????. Also mein Händler (Autohaus Luft im Rhein Main Gebiet ) hat ein

Kontingent auf den Q7 für 38 Autos im Jahr, und das hätte er auch schon seid Anfang Dezember aufgebraucht. Na gut wer heute bestellen würde die Bratislavakiste eh erst Anfang November bekommen. Aber gibt es so was wirklich ??

( Selbst ein VIP wie Roland Koch bekommt sein Tschechen nicht vor Ende Juli, laut VIP Verkäufer aus Ingolstadt

------------------------------------------------------------------------------------

Wünsche dir trotzdem viel glück und viele Prozente.

gruss Marcus.

Zitat:

Original geschrieben von wotjakm

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Muss mal kurz vom Thema abschweifen : Ich wusste gar nicht, dass ein Händler überhaupt Kontingente hat !!!????. Also mein Händler (Autohaus Luft im Rhein Main Gebiet ) hat ein

Kontingent auf den Q7 für 38 Autos im Jahr, und das hätte er auch schon seid Anfang Dezember aufgebraucht. Na gut wer heute bestellen würde die Bratislavakiste eh erst Anfang November bekommen. Aber gibt es so was wirklich ??

( Selbst ein VIP wie Roland Koch bekommt sein Tschechen nicht vor Ende Juli, laut VIP Verkäufer aus Ingolstadt

------------------------------------------------------------------------------------

.

Diese Kontingente gibt es tatsächlich.

Der Q7 ist alles andere als eine Bratislavakiste und mit einem Tschechen hat das ganze auch nichts zu tun - Bratislava liegt in der Slovakei.

Soviel dazu...

am 14. Januar 2006 um 7:19

@Sau0r

Ok Slowakei, Sorry, war nee lange Nachtschicht.

Aber warum schriebst du alles andere als Bratislavakiste?

das Auto wird doch dort gebaut!!!!!!

gruss Marcus

Der "Verkaufsschlager" A3 wird aber zumindest als 3-türer mit einem niedrigeren Finanzierungszins versüsst. Womit ich sagen will, dass es da sicher einen Grund gibt. :D

Moin,

Zitat:

Meistens geben Händler gerne viele Prozente auf Autos, die z.zt einen schlechten Absatz haben. z.b hat VW Probleme mit dem Aktuellen Golf oder auch Opel, die z.zt 0 % Finanzierungen ohne Anzahlung auf alles machen. ( oh muss es denen schlecht gehen ). Aber gerade der A3 ist ja ein absoluter Verkaufsschlager, wo du bis teilweise 20 Wochen Lieferzeit hast.

Sorry, aber so ein Unsinn hab ich ja noch nie gelesen.

A3 ist ein Verkaufsrenner - gegenüber was - Golf oder Astra, bestimmt nicht, höchstens im Vergleich zum 1er oder diversen Ausländischen Modellen.

Selsbt Opel verkauft fast doppelt soviele Astras als Audi den A3.

Die aktuellen Zulassungszahlen Dez 2005:

A3: 5053

Astra: 9964

Golf: 16032

Ford Focus: 7427

BWM 1er: 3812

am 14. Januar 2006 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

 

Sorry, aber so ein Unsinn hab ich ja noch nie gelesen.

A3 ist ein Verkaufsrenner - gegenüber was - Golf oder Astra, bestimmt nicht, höchstens im Vergleich zum 1er oder diversen Ausländischen Modellen.

Selsbt Opel verkauft fast doppelt soviele Astras als Audi den A3.

Die aktuellen Zulassungszahlen Dez 2005:

A3: 5053

Astra: 9964

Golf: 16032

Ford Focus: 7427

BWM 1er: 3812

Wenn du die Zulassung zahlen aus dem ADAC Heft oder etc als Grundlage nimmst, hast du sicherlich recht. DAs ist aber keine Grundlage.

Fakt aber ist, und das kann dir jeder Audi oder Golf Händler in Deutschland bestätigen, dass der A3 Sportback das z.zt am meist gebauten und gefragteste Modells innerhalb des Audikonzern ist. Der A3 ist definitiv der Verkaufsschlager innerhalb des Konzerns.

Und das meinte ich als Verkaufsschlager.

Wenn du mal die Presseberichte liest wirst du feststellen, dass Audi 2005 Rekordumsätze hatte, was man aber von VW und Opel überhaupt nicht behaupten kann. Deshalb will auch Opel mit extrem Angeboten Kunden werben. ( bestimmt nicht weil es dem Konzern auf der ganzen Opel popel Modell Palette so gut geht. ). Also habe ich Recht.

gruss 'Marcus

Moin,

wohin gehen die ganzen A3´s dann, wenn es angeblich das gefragteste Modell des Konzern ist. In D werden jedenfals nicht zugelassen.

Mein ;) hat letztens 2 LKWs Neuwagen bekommen, da war kein einziger A3 bei.

Mag ja sein, das der A3 der gefragteste Modell bei Audi ist, beim uns hier in der Ecke jedenfalls nicht und auch bei dem Audizentrum, wo mein A3 her ist, steht der auf der Verkaufsliste nur an Platz 2 hinterm A4.

Mit den Rekordumsätzen kann gut sein, bei den Preisen auch kein Wunder - trotzdem ist der A3 kein Verkaufsrenner, sonst währe er in der Zulassungsstatistik weit oben, was er definitiv nicht ist.

Die Zahlen sind übrigen vom Kraftfahrtbundesamt für den Monat Dezember, die anderen Monate sehen nicht anders aus.

am 14. Januar 2006 um 9:47

@ TuxTom

Wie ich bereits sagte, sagen die Zulassungszahlen des KBA nicht über ein Verkaufsschlager innerhalb des Konzerns aus.

Ebenso nicht, ob es einem Konzern gut geht oder auch nicht. Oder ob es Dumping-Finanzierungen oder Prozente gibt und geben wird, wie bei Opel VW du Co.

Was zählt ist ein Gesamtbild, und das kann man sich nicht aus den KBA zahlen herausfiltern.

Bei Opel ist es halt der Fall, dass der Astra gut geht, sogar im Astra Werk überstunden gemacht werden müssen, aber die restliche Modellpalette extrem lahmen.

Saab will in Rüsselsheim produzieren, weil die sich dort in Hessen die Füße platt stehen.

Was zur folge hat, dass es dem ganzen Konzern schlecht geht, und das EBIDA und Gewinn am ende des Jahres eine Rote Null steht.

Wie gesagt der A3 geht bei Audi am besten, aber alle Modelle bei Audi haben gute Verkaufszahlen, somit muss und wird Audi auch nicht mit Irgendwelchen 0% Finanzierungen und ohne Anzahlung Reklamen im TV werben, wie es Opel mit seinen Astra trotz 3 mal höheren Zulassungszahlen bei diesem Modell macht.

PS : ich bin kein Opelgegner

Gruss und bis denne. Marcus.

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