Rabatt bei Neuwagen von VW-Händler ?

VW

Allgemeine Frage in die Runde, gerade weil ich in absehbarer Zeit einige VW-Händler bez. eines POLOs aufsuchen muss: wieviel Rabatt habt Ihr beim Kauf Eures Neuwagens vom VW-Händler herausschlagen können ?

32 Antworten

eigentlich hab ich ja schon alles gesagt, aber:

man sollte mal die polo preise mit denen vom ibiza vergleichen!

will niemanden zum ibiza drängen, wenn er denn unbedingt einen polo will, aber der wem es auf jeden euro ankommt und trotzdem ne gute ausstattung haben will, fährt mit dem ibiza einfach günstiger

war ja sogar einige mal testsieger, noch VOR dem polo 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

Also ich habe 11 monate den betrag x bezahlt und habe als ich den Wagen abgegeben habe den Betrag x mal 11 wieder bekommen.

Irgendwie hast du doch ein beschissenes Geschäft gemacht. Was ist mit der Anzahlung oder dem Restwert des Wagens ? Oder war der in 11 Monaten komplett Abbezahlt ?

nein, ich habe kein beschissenes geschäft gemacht.
ich habe keine anzahlung gehabt.
Und habe natürlich den rest des kredites plus die 11 mal den betrag x bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

eigentlich hab ich ja schon alles gesagt, aber:

man sollte mal die polo preise mit denen vom ibiza vergleichen!

will niemanden zum ibiza drängen, wenn er denn unbedingt einen polo will, aber der wem es auf jeden euro ankommt und trotzdem ne gute ausstattung haben will, fährt mit dem ibiza einfach günstiger

war ja sogar einige mal testsieger, noch VOR dem polo 😉

jaja, ich weiß 🙂

fahr ja selber den ibiza (6k)

würd auch den ibiza definitiv dem polo vorziehen.

vor dem ibiza steht bei mir aber noch der leon 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarlboroMan

jaja, ich weiß 🙂
fahr ja selber den ibiza (6k)

würd auch den ibiza definitiv dem polo vorziehen.

vor dem ibiza steht bei mir aber noch der leon 🙂

naja, der leon ist halt auch schon wieder golf (4) klasse und nochmals teurer, und hier gehts ja immernoch um kleinwägen, oder?

ibizas sind halt einfach die besten, oder? 😁

PS: bitte net sooo ernst nehmen! 🙂

jo
ibiza rox 🙂
wie ich finde, sieht derne ecke besser aus als der aktuelle polo

Zitat:

jo
ibiza rox 🙂
wie ich finde, sieht derne ecke besser aus als der aktuelle polo

Ich brauche aber leider unbedingt 'n Fünftürer ...

Huch. den Ibiza gibt's ja auch als Fünftürer - noch nie gesehen ... peinich, sorry.

Kann mir 'mal jemand einen informativen Link bez. des IBIZA ROX einstellen ?

www.mobile.de

www.seat.de 🙂

gibs auch als tdi mit 136 ps, wenn du auf leistung stehst.

hier foto vom zweitürer.

http://www.seat.de/Bilddl/Ibiza/aussen/nibi034_300.jpg

polo 1.4tdi highline vom vw-haendler, inkl. inzahlungnahme gebrauchtwagen:
8,5% nachlass

ich denke mit etwas geschick, ohne inzahlungnahme sollten zweistellige prozente drin sein.

gruessle,
marc

ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein autohändler pro auto knapp 15% gewinn macht, wenn er es ohne nachlass verkauft.

also ich glaub mehr als 10 werdne die meisten nicht geben, da sie sonst zu wenig gewinn machen um z.b. miete, personal etc. zu bezahlen.

Zitat:

www.mobile.de

www.seat.de 🙂

gibs auch als tdi mit 136 ps, wenn du auf leistung stehst.

hier foto vom zweitürer.

http://www.seat.de/Bilddl/Ibiza/aussen/nibi034_300.jpg

der pd tdi hat wie in andren autos auch "nur" 130PS, keine 136! 🙂

und ja, den ibi gibts auch als 5-türer

genauso schaut meiner aus, nur im "pflegeleichtem" blackmagic perleffekt...

und die 16" udalas mussten ordentlichen 17" weichen 😁

max. Rabatt

Hy,

habe grade auch einen Neuwagen VW Touareg gekauft bzw. geleast - hatte aber auch diverse Angebote.

max. Rabatt sowhol bei Neukauf als auch Leasing war 11%
Mehr ist laut internen VW Aussagen beim Händler auch nicht möglich.

Eine Finanzierung hätte ich ohne Rabatt auf den Neupreis mit 3,3% bzw. mit Rabatt bei ca. 7,3% bekommen können.

Beim Leasing war halt der 11% Rabatt sozusagen einkalkuliert.

Hatte dann zuletzt ca. 7 verschiedene Angebote , die bei gleicher Ausstattung sich in der monatlichen Leasingrate um max. 85 EUR unterschieden - eigentlich unglaublich - oder ?

Grüsse Michael

P.S: hatte dann nach dem Leasing erst erfahren, dass das Fahrzeug gar nicht lieferbar ist (Diesel R5 TDI) und hab dann nach langem Suchen im Internet einen Vorführwagen gefunden, der leztlich bei 2500km Laufleistung so günstig war wie ein Neuwagen mit 10% Rabatt - wollte den dann aber unbedingt haben.

rabatt polo: ca. 9%

hallo freunde,

ich kann euch den aktuellen polo (deutsches modell, kein re-import) mit ca. 9% rabatt vom listenpreis vermitteln. deutsches modell, vom vw vertragshändler. so spart ihr euch die peinliche feilscherei.

der händler ist langjähriger vw vertragshändler, bei dem ich schon seit jahren kaufe und nur gute erfahrungen gemacht habe.

bei interesse einfach kurze nachricht an mich.

viele grüße

matthias

Händlermarge

Die Händlermarge lag schon bei meinem letzten Neuwagenkauf (2000) bei 13% und ist seit dem wohl eher noch gesunken.

Ich meine, VW hat gerade wieder alle Verträge aufgekündigt, um mit den Händlern bis zum Jahreswechsel neu zu "verhandeln", d.h., die Jungs werden noch mehr in die Enge getrieben. Da müssen dann wieder einige Händler mangels Kapitaldecke abspringen!

Wenn das so weiter geht, gibt es bald nur nioch freie Werstätten mit angeschlossenenm EU-Neuwagenverkauf und Neuwagenbestellungen bei ALDI / OTTO / LIDL / KARSTADT!

Darüber sollte man bei all der Preistreiberei auch mal nachdenken: Wenn ich einen Markenhändler in der Nähe haben will, muss ich den wohl oder übel auch mit Neuwagekauf unterstützen, sonst geht ihm finanziell die Puste aus.

Die Vorgaben der Hersteller hinsichtlich Ausstattung von Werkstatt und Verkaufsräumen sind nicht ohne...

(BIN KEIN HÄNDLER, HABE ABER MITLEID MIT DENEN, DIE DORT IHREN ARBEITSPLATZ HABEN!)

Deine Antwort