Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

611 Antworten

Zitat:

@Mika64 schrieb am 20. Juli 2024 um 19:05:48 Uhr:

Heute bei uns im lokalen Blättchen.

Das Angebot ist doch ziemlich erstaunlich. Gibt man die Eckdaten in den Konfi ein, landet man bei 750 EUR.

Edit: Achso sehe jetzt, ist für Business, also vermutlich Netto-Preis. Dann wären es 630 EUR laut Konfi und es passt wieder.

Ja, für Geschäftliche Kunden.

Ein Lockangebot, dass wohl schnell zu großen Augen führt - 10tsd Kilometer pro Jahr sind doch für viele Geschäftsleute in diesem Segment zu gering angesetzt, es sei denn, man ist Chef und fährt nur zwischen dem nahegelegenen Heim und der Firma hin und her.

Wer 30.000 km fährt, sollte sich was effizienteres suchen. Für den Kern der Zielgruppe reicht das völlig.

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 20. Juli 2024 um 20:17:59 Uhr:

Wer 30.000 km fährt, sollte sich was effizienteres suchen. Für den Kern der Zielgruppe reicht das völlig.

Man könnte auch andersrum argumentieren dass für die Kurzstrecke auch ein Fiat 500-e reichen würde. Außerdem wunder ich mich etwas über die Aussage, weil der Q6 doch extrem effizient ist? Gerade auf der Langstrecke (20-30.000 km p.a.) kommen doch die Qualitäten des Q6 e tron zum Vorschein!

Für das eine Auto in unserem Haushalt (Geschäftsweg + 3-4 Dienstreisen pro Jahr) wäre uns der Q6 zu over the top

Langstrecke und Jahresfahrleistung haben zunächst nichts miteinander zu tun. Ich nutze mein Auto nur auf Langstrecke und fahre im Umkreis von 35 km alles mit dem Rad. 10.000 km reichen mir völlig. Heute im Q6 sitzend eine typische Fahrstrecke geplant. 350km einfach, 2h beim Kunden: Prognose war 22 Minuten langsamer als der ID.7 Pro S, wohlgemerkt nur der Hinweg.

Wer hingegen 150 km pro Tag pendelt und nachts lädt, kommt prima klar. Ich kenne die Statistik nicht, doch dürfte es einen Grund haben , weshalb 48,10,0 besonders attraktiv gestaltet wurde.

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 20. Juli 2024 um 20:37:48 Uhr:

Langstrecke und Jahresfahrleistung haben zunächst nichts miteinander zu tun. Ich nutze mein Auto nur auf Langstrecke und fahre im Umkreis von 35 km alles mit dem Rad. 10.000 km reichen mir völlig. Heute im Q6 sitzend eine typische Fahrstrecke geplant. 350km einfach, 2h beim Kunden: Prognose war 22 Minuten langsamer als der ID.7 Pro S, wohlgemerkt nur der Hinweg.

Hatten beide Fahrzeuge den identischen SoC?

Klar, will aber nicht weiter OT gehen.

Zitat:

@Karl 5. schrieb am 20. Juli 2024 um 12:51:28 Uhr:

Habe heute die Ablehnung von Audi bekommen. Nachträglich ist der Rabatt nicht zu bekommen.
Gleichzeitig Mitteilung Q6 kommt statt Oktober, Anfang September.

Audi hat mich an die Leasinggesellschaft von Audi verwiesen. Toll!

Audi Leasing soll jetzt bei Audi für Dich nachverhandeln. Stark, dass die das überhaupt vorschlagen *lol*

Mit was für einen Leasing Faktor kann man ungefähr rechnen bei GK und 36/40.000 km?

Wahrscheinlich ähnlich wie in meinem Post mit 30.000km bei 36

Zitat:

@343434 schrieb am 22. Juli 2024 um 19:56:06 Uhr:

Wahrscheinlich ähnlich wie in meinem Post mit 30.000km bei 36

Okay, also dann um die 1% netto und 1,2 Brutto

1,15 brutto kommt gut hin. Je nachdem ob bei Audi selbst oder ner fremden Leasinggesellschaft.

Denke das passt, vielleicht auch aktuell durch die 4% etwas weniger

Deine Antwort