Rabatt bei Leasing
Hi Leute,
im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.
Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.
Danke!
Viele Grüße
Q.
611 Antworten
Dennoch ist die Zielgruppe der Steuergeschenke eindeutig der Großkunde wegen Volumen. Dass man die 4% nun auch, falls es so ist, für Einzelabnehmer nach 2 Wochen wieder abschafft, macht daher trotzdem keinen Sinn.
Für die, die es interessiert: Ruft doch einfach beim
Händler an und fragt, ob es ein Fehler ist oder die 4% wieder abgeschafft wurden. Dann wisst ihr es.
Ich tippe und hoffe auch auf einen Fehler. Ansonsten wäre das ein starkes Stück den explizit bis 30.09. angekündigten Rabatt ohne Ankündigung zu streichen.
Die fehlenden 4% hängen exakt mit der Umstellung des Konfi-Designs zusammen. Daher liegt ein Fehler nahe.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 19. Juli 2024 um 08:35:30 Uhr:
Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?
Ja die Frage ist ernst gemeint, kannst du sie beantworten?
Frühbesteller Bonus gab es nicht, das einzige was es gab war ein deftiger Aufschlag auf die jetzigen Konditionen
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 19. Juli 2024 um 08:50:37 Uhr:
Es ist zumindest plausibel.
Das Auto ist 3 Jahre nach Plan und wird seit 1 Jahr eingeführt. Faroer, Sitzproben, Nordspanien. Umsätze 15% unter Vorjahr. Werksschliessungen, Kürzung von Kapazitäten.
Innerhalb von 24h passieren zwei Dinge: 1. Steuergeschenke der Ampel nimmt den Preisdruck aus dem Kessel und 2. heute um 18.00 fällt das Embargo der Händler und die Interessierten können anfassen und testen . Warum nicht erstmal schauen, wie sich die Bestellungen entwickeln?„If it looks like a duck, walks like a duck and quacks like a duck, then it just may be a duck“
Ich behaupte nicht, daß es so ist. Halte es lediglich für plausibel.
Die Phase "schauen wir mal wie sich die Bestellungen entwickeln" hat Audi bereits hinter sich, mit ihren ursprünglichen Konditionen sind sie bewusst oder unbewusst krachend gescheitert.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 19. Juli 2024 um 08:27:13 Uhr:
Dass gleichzeitig mit der Verfügbarkeit des Produktes auch der Frühbucher-Bonus wegfällt, wäre durchaus plausibel.
Die Händler berücksichtigen die 4% einfach so in den Angeboten, gerade Info erhalten. Auch ohne 4% Haken bei der Konfig. Ist natürlich kontraproduktiv für die Online Order des Fahrzeugs 😉
„Die 4% sind automatisch mit hinterlegt, bei unserem Aktionsangebot jedoch erhalten Sie eine separate Gutschrift“
Die 4% sind nun wieder da im Konfi. War also wie erwartet nur ein Fehler. Einfach unter Performance oder Quattro klicken im Schritt 2.
Na, also!
Aber sofort gerät die ganze Community in Panik und verfällt in seitenlange Horrorszenarien.
Man könnte ja einfach mal 2 Tage abwarten, wenn sich am Konfigurator etwas ändert.
An der anderen Seite sitzen auch nur Menschen…
Hab noch zu alten Konditionen ohne die 4% bestellt und den Vertrag am 08.07. bestätigt bekommen. Da waren wir 4% meiner Ansicht nach schon online. Hatte schon jemand von euch den gleichen Fall und die 4% nachträglich gewährt bekommen?
Habe heute die Ablehnung von Audi bekommen. Nachträglich ist der Rabatt nicht zu bekommen.
Gleichzeitig Mitteilung Q6 kommt statt Oktober, Anfang September.