Rabatt bei Leasing
Hi Leute,
im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.
Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.
Danke!
Viele Grüße
Q.
597 Antworten
Zitat:
@tourtour schrieb am 8. Juli 2024 um 09:18:25 Uhr:
Die Anpassung der Konditionen ist tatsächlich interessant. Ich habe zwar schon im April zu den alten Konditionen bestellt, werde meinem Händler aber trotzdem einmal Feedback geben. Ich rechne aber nicht mit einer Anpassung meines Vertrags.Interessant ist hier, dass wir als Firma erst kürzlich Tesla aus der Flotte genommen haben, da wir die "flexible" Preisgestaltung von Tesla nicht mehr als unser Risiko tragen wollten. Das Audi jetzt ähnlich agiert ist schon sehr interessant und werde ich so auch als Feedback an meinen Händler kommunizieren. Wir sprechen in dieser Preisrunde bei Audi nunmal nicht um 2 oder 3%, was vorkommen kann, sondern um 15%. Bei meiner Bestellung macht es über den Leasingzeitraum ca. 6.000 EUR aus. Bei einer Flotte von mehreren hundert Fahrzeugen ist dies ein erheblicher Faktor und Risiko.
Mal gucken, ob ich eine Reaktion bekomme :-)
Man muss sich halt fragen was jetzt Sache ist
1. Es war von Anfang an geplant die Kunden mit der höchsten Kaufkraft auszumelken und danach die Rabattkeule zu schwingen (Extreme Version)
2. Aus irgendeinem Grund dachte man bei Audi die Kunden würden wegen 800V und der Plattform angerannt kommen und Mondpreise zahlen
Ich gehe keinesfalls davon aus dass Early Adopter jetzt die neuen Konditionen bekommen werden. Falls sich Audi aber wirklich verkalkuliert haben sollte kann ich mir schon ein gewisses entgegenkommen vorstellen, weil das Verhältnis von jetzt zu vorher schon extrem ist. Frage ist jedoch ob Audi sich das eingestehen will 😁
Option 1 wohl noch weniger, weil dann bestellt in Zukunft niemand die Karren mehr an Tag 1
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 8. Juli 2024 um 09:51:19 Uhr:
Ich habe soeben das Angebot erhalten und ich kann keine Änderung der Konditionen erkennen. Ohne 4% Haken
Und warum wurde der 4% Haken nicht gesetzt?
Gilt nur für Privatleute….habe die Vermutung, dass die Konditionen für Großkunden nicht angepasst wurden. Sondern nur für diejenigen die von der 4% Rabattaktion betroffen sind.
Laut Konditionen tatsächlich nur für "alle Einzelkunden inkl. Sonderabnehmer". Großkunden zählen hier nicht dazu.
Habe mein bereits abgeschlossenes Leasing basierend auf den neuen Konditionen und gleicher Konfiguration mal rechnen lassen. Die neuen Konditionen machen bei mir als Großkunde nur -2,78% aus (1.050 Euro vs. 1.080 EUR).
Einzelkunden (privat und gewerbliche Einzelkunden) profitieren hier gegenüber deren alten Konditionen wohl am meisten (-15%). Für Großkunden also kaum ein Unterschied.
Der eigentliche Nachlass (Rabattstruktur) hat sich bei mir als Großkunde auch nicht geändert. Auch der Restwert ist der gleiche. Einzig bei dem Anschaffungswert Fahrzeug hat sich der Faktor minimal reduziert.
Bezüglich Restwert rechnet Audi bei meinem bestellten SQ6 übrigens nach drei Jahren und 52.500 Kilometern mit einem Restwert von 57,90%.
Gewerbeleasing auch günstigere Rate - wie kommst du nur auf Privat?
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 8. Juli 2024 um 10:58:54 Uhr:
Gewerbeleasing auch günstigere Rate - wie kommst du nur auf Privat?
Nur gewerbliche Einzelkunden. Keine Großkunden.
Okay - hatte mich auf den Kommentar mit Privatkunden von Dirk bezogen
Weil die 4% explizit nur für Einzelabnehmer sind. Steht so auch in den Bedingungen auf der Webseite.
ich zahle jetzt bei einem Fahrzeugwert von 96.624€ (da sind die 4% schon runter) bei 48M, 10.000km und 5.000€ Anzahlung eine Rate von 990€ inkl. Werksabholung. Alles brutto
Kann man nicht mehr meckern.
Hat das jetzt mal einer versucht, ob man bei abgeschlossenen Leasingverträgen (bei Privat) im nachhinein den Rabatt bekommt ?
Maybe wenn du eine gute Geschäftsbeziehung mit deinem Händler hast
Freiwillig wird sich da keiner vom Fleck rühren
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Er gibt sich alle Mühe, sagt, es sei nicht einfach und man muss viel schreiben und begründen. Ende der Woche bekomme ich Bescheid. Er und ich natürlich drücken die Daumen. Entscheiden tut das aber Audi.
Ist auch zu wünschen. Aber gut, wäre ich Audi, würde ich das auch nicht machen. Preisreduzierungen sind doch immer und jederzeit möglich. Die, die kurz davor gekauft haben, haben eben Pech. Ist der soeben gekaufte Fernseher plötzlich 20% günstiger, fangen die Händler ja auch nicht plötzlich an, allen Käufern kurz vorher den günstigeren Preis zu geben
Umgekehrt würde ja auch niemand akzeptieren, wenn der Preis des soeben geleasten Fahrzeugs 10% teurer wird und derjenige nun plötzlich den Preis bezahlen soll.
Bin im Prinzip bei Dir. Schwierig finde ich diese Entscheidung jedoch, wenn sie vor der ersten Auslieferung fällt. Juristisch jedoch stabil.
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 8. Juli 2024 um 14:22:04 Uhr:
Ist auch zu wünschen. Aber gut, wäre ich Audi, würde ich das auch nicht machen. Preisreduzierungen sind doch immer und jederzeit möglich. Die, die kurz davor gekauft haben, haben eben Pech. Ist der soeben gekaufte Fernseher plötzlich 20% günstiger, fangen die Händler ja auch nicht plötzlich allen, allen Käufern kurz vorher den günstigeren Preis zu geben.Umgekehrt würde ja auch niemand akzeptieren, wenn der Preis des soeben geleasten Fahrzeugs 10% teurer wird und derjenige nun plötzlich den Preis bezahlen soll.