1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Rabatt bei Leasing

Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

597 Antworten

Doch, ich denke und hoffe schon.

Boah bei dem hin und her bin ich echt froh, dass ich nicht von Audi Leasing abhängig war. Ich drücke denen die Daumen, die jetzt nachträglich anpassen wollen.

In deinem Fall meinst du bestimmt. Ich meine generell. Ich finde es absolut eine Frechheit und arrogant von Audi, weil einfach noch kein Auto auch ausgeliefert wurde…das der Preis irgendwann fällt ok, aber diese Art find ich richtig uncool.

Viele, so auch ich, haben ja eine Preisanpassung zum Quartalswechsel erwartet und so kam es dann ja auch - wenn auch mit ein paar Tagen Verzögerung. Es wurde hier so viel über den Preis diskutiert das allen klar gewesen sein muss, dass der nicht so bleiben wird und die schlechten Verkaufszahlen pfiffen die Spatzen ja auch vom Dach. Von daher dürfte man allenfalls über die Höhe der Anpassung der Raten nach unten überrascht sein. Bei den Rahmenbedingungen war es wahrscheinlicher das kurzfristig was passiert, als umgekehrt.

Marktstart und Auslieferungen beginnen in 14 Tagen, die zwei Wochen machen da auch keinen Unterschied mehr.

Bin gespannt ob es nur privat ist oder auch für Großkunden…müsste als Großkunde unter 1.00 dann sein…

Auch Gewerbe, dh. Großkunden müssten auch bessere Konditionen bekommen

Echt schade, Vertrag ist Vertrag…wäre ich als Großkunde sicherlich bei 0.99 gewesen…

Ich habe gerade eine alten Werte…sind die Raten nur beim aktivieren der 4% oder im allgemeinen…

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 6. Juli 2024 um 17:08:31 Uhr:

In deinem Fall meinst du bestimmt. Ich meine generell. Ich finde es absolut eine Frechheit und arrogant von Audi, weil einfach noch kein Auto auch ausgeliefert wurde…das der Preis irgendwann fällt ok, aber diese Art find ich richtig uncool.

Ist halt normal dass Early Adopter mehr zahlen als spätere Käufer/Leasingkunden. Unfair wäre es wenn alle die Autos gleichzeitig bekommen würden, aber du hast ja dein Auto ein paar Monate früher als die die jetzt bestellen.

Dass bessere Konditionen kommen war denke ich sehr klar, du wolltest oder konntest nicht warten hast also bestellt.

Finde ich jetzt nicht besonders böse von Audi um ehrlich zu sein. Mein EQE wäre auch um 80€ pro Monat günstiger gewesen wenn ich ihn 1 Monat später bestellt hätte. Ärgerlich, ist aber normale Marktwirtschaft

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 6. Juli 2024 um 20:12:31 Uhr:

Ich habe gerade eine alten Werte…sind die Raten nur beim aktivieren der 4% oder im allgemeinen…

Habe eben auf die Schnelle im Browser konfiguriert und keine Aktion gesondert ausgewählt

Ja da gebe ich dir Recht, aber es sind ja teilweise 0,2 LF. Aber gut, habe mich schon wieder erholt 🙂

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 6. Juli 2024 um 21:08:25 Uhr:

Ja da gebe ich dir Recht, aber es sind ja teilweise 0,2 LF. Aber gut, habe mich schon wieder erholt 🙂

Genau, nicht zu sehr die Vorfreude schmälern lassen 🙂

Die Anpassung der Konditionen ist tatsächlich interessant. Ich habe zwar schon im April zu den alten Konditionen bestellt, werde meinem Händler aber trotzdem einmal Feedback geben. Ich rechne aber nicht mit einer Anpassung meines Vertrags.

Interessant ist hier, dass wir als Firma erst kürzlich Tesla aus der Flotte genommen haben, da wir die "flexible" Preisgestaltung von Tesla nicht mehr als unser Risiko tragen wollten. Das Audi jetzt ähnlich agiert ist schon sehr interessant und werde ich so auch als Feedback an meinen Händler kommunizieren. Wir sprechen in dieser Preisrunde bei Audi nunmal nicht um 2 oder 3%, was vorkommen kann, sondern um 15%. Bei meiner Bestellung macht es über den Leasingzeitraum ca. 6.000 EUR aus. Bei einer Flotte von mehreren hundert Fahrzeugen ist dies ein erheblicher Faktor und Risiko.

Mal gucken, ob ich eine Reaktion bekomme :-)

Hat schon jmd. Großkunden LF bekommen heute morgen?

Ich habe soeben das Angebot erhalten und ich kann keine Änderung der Konditionen erkennen. Ohne 4% Haken

Deine Antwort