ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Rabatt bei Finanzierung?

Rabatt bei Finanzierung?

Seat Mii
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 13:10

Hallo, für die bessere Hälfte steht die Anschaffung eines Seat MII, 44 KW, Style Salsa, 4-Türer mit Navi und Panoramadach an.

Wir sind nun dabei Angebote einzuholen; genutzt werden soll die 0% Finanzierung. Hat jemand in den letzten Wochen ein solches Fahrzeug gekauft, und kann über evtl. gewährte Rabatte berichten? Ich erwarte aufgrund des Finanzierungsangebots jetzt nicht einen Rabatt von 10-15%, aber doch etwas mehr als die 0-2%, die uns bisher angeboten wurden...oder alternativ eine kostenneutrale Garantieverlängerung oder ähnliches. Danke für Hinweise.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2013 um 15:33

Hey!

Ich habe vor genau einer Woche den Seat Mii Style Salsa mit dem Portable System gekauft und auch die 0%- Finanzierung genutzt.

Rausgekommen sind dann 7,5%

Vergessen darf man ja nicht, dass der Händler die Finanzierung bezuschusst mit ca. 500€ Wenn man das miteinrechnent sind es bei mir sogar 11,8% und laut Verkäufer hat er nur eine Marge von 12% auf dem Auto.

Kann man dem Verkäufer glauben, muss man aber auch nicht ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Januar 2013 um 15:33

Hey!

Ich habe vor genau einer Woche den Seat Mii Style Salsa mit dem Portable System gekauft und auch die 0%- Finanzierung genutzt.

Rausgekommen sind dann 7,5%

Vergessen darf man ja nicht, dass der Händler die Finanzierung bezuschusst mit ca. 500€ Wenn man das miteinrechnent sind es bei mir sogar 11,8% und laut Verkäufer hat er nur eine Marge von 12% auf dem Auto.

Kann man dem Verkäufer glauben, muss man aber auch nicht ;)

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Percyglinde

Hey!

Ich habe vor genau einer Woche den Seat Mii Style Salsa mit dem Portable System gekauft und auch die 0%- Finanzierung genutzt.

Rausgekommen sind dann 7,5%

Vergessen darf man ja nicht, dass der Händler die Finanzierung bezuschusst mit ca. 500€ Wenn man das miteinrechnent sind es bei mir sogar 11,8% und laut Verkäufer hat er nur eine Marge von 12% auf dem Auto.

Kann man dem Verkäufer glauben, muss man aber auch nicht ;)

Danke für die Info, denke in dem Bereich sollte der Rabatt liegen, hört sich realistisch an. Was für einen Lieferzeit wurde dir denn genannt?

Gruß

am 23. Januar 2013 um 16:07

3 Monate.

Hab am 16.01.13 bestellt und auf dem Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin 16.04.13. Der Verkäufer hat also nur pauschal 3 Monate raufgepackt. In einem anderen Autohaus hat man mir gesagt die Lieferzeit läge bei 6 Wochen. Ich lass mich mal überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von Percyglinde

Hey!

Ich habe vor genau einer Woche den Seat Mii Style Salsa mit dem Portable System gekauft und auch die 0%- Finanzierung genutzt.

Rausgekommen sind dann 7,5%

Vergessen darf man ja nicht, dass der Händler die Finanzierung bezuschusst mit ca. 500€ Wenn man das miteinrechnent sind es bei mir sogar 11,8% und laut Verkäufer hat er nur eine Marge von 12% auf dem Auto.

Kann man dem Verkäufer glauben, muss man aber auch nicht ;)

Ich glaube, da bist du aber recht gut weggekommen!

Mein :) behauptet, er könne überhaupt keinen Rabatt gewähren, da er sich an der 0%-Finanzierung beteiligen muss.:mad::mad::mad:

Aber wenn das wirklich 500 € sind, dann müsste da doch wohl noch was gehen, meine ich!!:confused:

Gruß + schönes WE, Ulli :)

am 26. Januar 2013 um 20:41

Bin auch kein Profi, aber ein Bischen sollte gehen. Hab ca. 15 Händler angeschrieben und die haben mir Angebote geschickt. Das beste kam dann direkt aus Hamburg, was mich echt gewundert hat. Dort konnte ich noch ein Bischen raushandeln. Einfach versuchen :)

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 21:34

Hallo, ich war heute auch auf Tour bei 2 Händlern, könnte beim ersten 4% und beim zweiten 5% bekommen - trotz der Finanzierung. Aufgrund der Beteiligung zur Finanzierung "sei nicht mehr drin". Für einen Ibiza der u.U. auch in Frage kommt, gab es direkt 8 bzw. knapp 9%. Haben uns noch nicht entschieden, eben habe ich in einem Autotest des aktuellen Ibiza im Netz gefunden da heißt es das Panoramadach ließe sich nur 2 Fingerbreit öffnen?? Dachte das sei wie beim alten A3 komplett zu öffnen? Weiß da jemand was und gilt das auch für den MII - das Panodach steht eigentlich fest auf dem Zettel, unser Probefahrt-MII hatte es damals aber nicht, ist eben selten in der Klasse. Danke für Hinweise.

Gruß Frank

Aha, das sind doch schon mal brauchbare Aussagen!

Dann werde ich meinem :) vorschlagen, mal ganz schnell die Überführungs- und Zulassungskosten (~ 700 €) zu vergessen, dann würde es nach meiner Vorstellung passen! Wir kommen immerhin auf ca. 14 k€ Listenpreis...

Danke an Audifahrer-NRW + Percyglinde!

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Aha, das sind doch schon mal brauchbare Aussagen!

Dann werde ich meinem :) vorschlagen, mal ganz schnell die Überführungs- und Zulassungskosten (~ 700 €) zu vergessen, dann würde es nach meiner Vorstellung passen! Wir kommen immerhin auf ca. 14 k€ Listenpreis...

Danke an Audifahrer-NRW + Percyglinde!

Gruß, Ulli :)

... gern geschehen. Auf den Listen-Preis komme ich auch, und da kommt der Ibiza mit Rabatt schon sehr nahe, und der ist wirklich eine Klasse höher als der MII angesiedelt, den wir auch toll finden aber sind schon ins Grübeln gekommen, zumal beim Ibiza auch lt. Händler die Spanne um einiges größer ist und entsprechend mehr an den Kunden weitergegeben werden kann. Dagegen steht ein Vebrauch der ca. 1 Liter höher ist als der des MII und eine monatlich um ca. EURO 10,00 teurere Versicherungsprämie. Allerdings bietet Seat auch eine Versicherung für EURO 39,90 monatlich an, unabhängig von der SF Einstufung, evtl. ist das ja interessant.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Aha, das sind doch schon mal brauchbare Aussagen!

Dann werde ich meinem :) vorschlagen, mal ganz schnell die Überführungs- und Zulassungskosten (~ 700 €) zu vergessen, dann würde es nach meiner Vorstellung passen! Wir kommen immerhin auf ca. 14 k€ Listenpreis...

Danke an Audifahrer-NRW + Percyglinde!

Gruß, Ulli :)

... gern geschehen. Auf den Listen-Preis komme ich auch, und da kommt der Ibiza mit Rabatt schon sehr nahe, und der ist wirklich eine Klasse höher als der MII angesiedelt, den wir auch toll finden aber sind schon ins Grübeln gekommen, zumal beim Ibiza auch lt. Händler die Spanne um einiges größer ist und entsprechend mehr an den Kunden weitergegeben werden kann. Dagegen steht ein Vebrauch der ca. 1 Liter höher ist als der des MII und eine monatlich um ca. EURO 10,00 teurere Versicherungsprämie. Allerdings bietet Seat auch eine Versicherung für EURO 39,90 monatlich an, unabhängig von der SF Einstufung, evtl. ist das ja interessant.

Gruß Frank

O.K., Frank!

Es geht mir auch nicht darum, den allerletzten Euro mit Gewalt zu sparen. Ich möchte mich nur nicht gerne verarschen lassen vom :)!

Bei der Versicherung würden wir auf jeden Fall bei der jetzigen bleiben, da meine Frau SF25 oder so hat, da wären 40 € im Monat viel zu teuer!

Mal morgen hören, was der :) zu sagen hat.

Gruß + schönen Rest-Sonntag noch, Ulli :)

Hat jemand einen Alhambra mit der 0%-Finanzierung gekauft? Wieviel Nachlas gab es und was ist realistisch? Habe 9 Händler im Raum Hamburg angeschrieben, melde mich dann mit dem Ergebnis.

am 10. Februar 2013 um 13:24

Ich nehme mal an, dass es mehr ist als beim Mii, weil ich mir mal denke, dass die Marge auch höher ausfällt. Aber Wunder a la Internetvermittler würde ich nicht erwarten.

Habe vor ca. einem Monat auch gut 15-20 Händler in der Hamburger Umgebung angeschrieben und das beste Angebot konnte mir tatsächlcih die Niederlassung machen. bin mal gespannt wie es bei dir so ist.

So, die meisten Händlerangebote sind eingetrudelt. Bei der 0%-Finanzierung eines Alhambra mit ca. 51.000 Euro Listenpreis gibt es zwischen 0% und max. 5% Rabatt. Recht mager wie ich finde.

Am Freitag wurde ich von einem Marktforschungsunternehmen eingeladen, in einem Stuttgarter Autohaus den MII zu begutachten.

Mir wurden "Tausend" Fragen gestellt zu dem Wagen, dem Design, den Kosten, des Qualitätseindruckes, dem Wohlfühlgefühl im Innenraum, dem Preis etc..

Ich war recht begeistert von dem Wagen - kannte ihn zuvor gar nicht.

Seit wann ist der auf dem Markt?

In diesem Autohaus standen Unmengen von MIIs herum, alle sehr, sehr reduziert.

Kam mir fast so vor, als ob er eine Standuhr sei.

Auch habe ich so einen noch nie auf der Straße gesehen.

Die Preisliste ist Stand März 2012. Demnach müsste er doch schon seit einem Jahr zu kaufen sein. Und dann noch nie einen auf der Straße gesehen? Läuft der wirklich nicht?

 

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Am Freitag wurde ich von einem Marktforschungsunternehmen eingeladen, in einem Stuttgarter Autohaus den MII zu begutachten.

Mir wurden "Tausend" Fragen gestellt zu dem Wagen, dem Design, den Kosten, des Qualitätseindruckes, dem Wohlfühlgefühl im Innenraum, dem Preis etc..

Ich war recht begeistert von dem Wagen - kannte ihn zuvor gar nicht.

Seit wann ist der auf dem Markt?

In diesem Autohaus standen Unmengen von MIIs herum, alle sehr, sehr reduziert.

Kam mir fast so vor, als ob er eine Standuhr sei.

Auch habe ich so einen noch nie auf der Straße gesehen.

Die Preisliste ist Stand März 2012. Demnach müsste er doch schon seit einem Jahr zu kaufen sein. Und dann noch nie einen auf der Straße gesehen? Läuft der wirklich nicht?

.. ich sehe ihn mittlerweile vermehrt, genau wie das Skoda pendant Citigo, die 3 Minis sind seit letztem Frühjahr bestellbar. Fährt sich klasse, aber der Ibiza ist preislich nicht so wahnsinig weit entfernt und bietet doch einiges mehr, plus eine Menge Optionen die beim Kleinstwagen einfach nicht verfügbar sind, was auch verständlich ist da die Nachfrage nach Dingen wie z.b. Xenon bei Kleinstwagen sicher nicht vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Rabatt bei Finanzierung?