ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rabatt bei einem neuen Touran

Rabatt bei einem neuen Touran

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:04

Hallo

Ich habe mir vor anderthalb Woche einen neuen Touran bestellt.Gestern habe ich Ihn dann wieder abbestellt und dann auf meinen Vater neubestellt.

Mein Vater hat einen Schwerbehindertenausweiß.

VW gibt dann 15% auf einen Neuwagen.

Also fragt in der Familie nach ob einer so einen Ausweiß mit einem G drinn hat,dann könnt ihr schnell mal 3000€ sparen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

info

 

...das stimmt!

ABER....

...der Wagen muss 1/2 Jahr auf den "Behinderten" zugelassen sein.

...der Versicherungsnehmer ist nicht der Versicherungshalter!! Somit wird die Versicherung um fasst das doppelte teurer!!! Das kann man natürlich für das halbe Jahr verkraften, aber man sollte es nur wissen!!

Noch mehr Prozente gibt es per Re-Import!! Das ist Fackt!!!!!!

Hallo,

Fakt ist auch, das VW die EU-Importe derzeit blockt.

Wenn bei der richtigen Versicherung ist, zahlt man nicht mehr bei abweichendem Halter.

Grüße mratomics

Was ist die richtige Versicherung?

 

Hallo mratomics !!!

Du hast bestimmt Recht, aber ich habe die Alternative (von AXA). Die ist die billigste am Markt. Da muss man fasst das doppelte zahlen, wenn man Versicherungsnehmer und Halter unterschiedlich haben will, aber nach dem 1/2 Jahr kann man das dann ja ändern. Dann ist die Alternative um einiges billiger als andere!!

Ich habe das mit der Öffendlichen verglichen und das Angebot der Alternativen bei einem Versicherungsmakler abgegeben. Der konnte da auch nicht gegen an. Ob VHV oder andere Versicherungen...alle teurer!

Aber ich lasse mich gern belehren!!

Ich mach glaube ich mal ein Thema Versicherungen auf. Dann werde ich das Angebot von der Alternativen mal aufschreiben. Würde mich ja freuen, wenn es noch eine günstigere gibt bei der dann auch so eine Versicherung wie die AXA im Hintergrund steht!!

cu

am 7. Oktober 2004 um 14:19

@ThomasSib

also das Thema Versicherungen würde mich dann auch interessieren.

@alle

aber nochmal zu den 15% Behindertenrabatt: Ich versteh das nicht. Wenn es Händler gibt, die jedem Normalsterblichen einfach so einen VK von VW-Preis minus 23% machen, dann gibts doch da nix mehr zu überlegen, oder liege ich da falsch?

Gruß Michi

mratomics

 

Hallo,

ich bin bei der Kravag versichert, da wird z.B. nicht unterschieden zw. Wild und einem Haustier, die zahlen so oder so.

Also 23 % kann ich mir nur bei einem Ladenhüter vorstellen, z.B. Weiß, ohne Klima und mit beigem Leder und noch dazu als 75kW Benziner...

am 8. Oktober 2004 um 5:04

...die Alternative der AXA ist zwar billig, jedoch eine abgespeckte Versicherung, d.h. es werden Leistungen ausgeklammert, die anderswo selbstverständlich sind. Hatte diese Variante letztes Jahr auch im Visier, bin aber schnell davon abgekommen. Und so hoch war der Preisvorteil auch gar nicht (habe SF 15). Mein Tipp: gründlich informieren!

Olaf

am 8. Oktober 2004 um 8:06

Zitat:

Also 23 % kann ich mir nur bei einem Ladenhüter vorstellen, z.B. Weiß, ohne Klima und mit beigem Leder und noch dazu als 75kW Benziner...

Dann hast du nicht richtig rechergiert!!

Ich werde meinen Wunsch-Touri als deutsches Neufahrzeug zu diesen Kondies bekommen, und der ist nicht weiß mit Beigeleder, hat Climatronic und mehr Bums als 75kw :-))).

Dafür muß ich aber 11 Wochen warten......

Gruß Michi

am 8. Oktober 2004 um 8:34

Sorry, aber das mit den 23 % Nachlaß auf den empfohlenen VK-Preis von VW bei einem deutschen Bestellfahrzeug bei einem VW-Vertragshänlder (oder einem seriösen freien Händler) kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Ich hab' mich, wie viele andere auch, lange mit der Materie beschäftigt und sehr, sehr viele Angebote eingeholt und hab' dann für knapp 11 % Rabatt und der 0,9 %-Finanzierung gekauft.

Wie gesagt, Deine Rabattangabe erscheint mir wirklich mehr als unwahrscheinlich.... aber, da wir ja wissen, dass "nichts unmöglich ist", kannst Du Deine Angaben ja sicherlich mit Fakten untermauern.

am 8. Oktober 2004 um 9:05

Ja, kann ich.

Mein Wunsch-Touri kostet im VW-Konfigurator 31.530,- Onken (Onken = Euro :-))

Bezahlen werde ich aber nur 24.858,- Onken. Preis incl. MwSt, Überführung zum Händler und dt. KFZ-Brief. Es ist wie oben erwähntes Fzg, entsprechender Wartezeit aus der Autostadt. Abholung erfolgt beim Händler.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Ja, kann ich.

Mein Wunsch-Touri kostet im VW-Konfigurator 31.530,- Onken (Onken = Euro :-))

Bezahlen werde ich aber nur 24.858,- Onken. Preis incl. MwSt, Überführung zum Händler und dt. KFZ-Brief. Es ist wie oben erwähntes Fzg, entsprechender Wartezeit aus der Autostadt. Abholung erfolgt beim Händler.

Gruß Michi

Auf den Touran bekommt selbst der Händler nur 11 %, daher ist deine Zahl unter normalen Konditionen utopisch.

am 8. Oktober 2004 um 11:09

Ich möchte mich jetzt hier nicht streiten, aber ich versteh dich weil das Gleiche hat mir mein Freundlicher um die Ecke auch gesagt........ "..uuuuuuunmöglich, kann nur en Reimport sein...".

Aber schau selbst: Tholen . Klick auf deutsche Neuwagen --> VW und gib dort deinen Preis ein.

Wurde auch schon des öffteren hier disskutiert!

Michi

Danke für die Info. Habe gerade eine mail an Volkswagen geschickt und um eine Stellungnahme zu diesem Fall gebeten. Es kann nicht sein, daß der normale VW-Händler 11 % bekommt und der freie Händler aus Timbuktu 23 %. Dennoch ist meiner Meinung nach irgendwo noch ein Krähenfuß, da ich das Angebot immer noch nicht glauben kann.

Gruß,

Carsten

am 8. Oktober 2004 um 12:43

@Carsten1978

Dann mußt du aber J&K auch gleich anzinken, denn deren Konditionen sind ähnlich.....und auf Platz 3 liegen die ims-Makler!!!

Das es hier im Board Anzinker gibt hätt ich ja nicht gedacht...ich werd mich in Zukunft zurückhalten mit meinen Äußerungen.

Und dann hätte es der Anstand verlangt, das du erst einmal bei der betroffenen Firma anrufst, um zu klären was, wie wo ist.

Ich danke dir ebenfals für die Coop. Ich hab mal wieder gelernt, das Information ein wichtiges und zu hütendes Gut ist!!

Gruß Michi

am 8. Oktober 2004 um 12:52

Wirklich interessant dieser Tholen.

Wenn Du Deinen bestellt, bezahlt und abgeholt hast dann melde Dich doch nochmal und erzähle.

Interessant finde ich das der unter Preisliste erhältliche Touran aus den Niederlanden deutlich teuerer ist als der "Deutsche Neuwagen" Touran.

Wir haben über einen Einkaufsverband Rahmenabkommen mit diversen Herstellern und bekommen zwischen 16-25% Rabatt je nach Hersteller. (Nein ich kann und will kein Auto besorgen und dann weiterverkaufen - Haltefrist 6 Monate)

Das bei Tholen DEUTSCHE Autos gehandelt werden kann ich mit nicht vorstellen. Muß ja kein Nachteil sein. Aber Holzauge sei wachsam.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rabatt bei einem neuen Touran