Rabatt 991-S Cabrio Wieviel Prozent Rabatt möglich?

Porsche 911

Bin gerade in Verhandlung mit PZ wg neuem 991-S Cabrio.

Kein Leasing
Keine Porsche Finanzierung

Gibt es Empfehlungen was an Rabatt für einen Bestell Neuwagen möglich ist?

und wo .....bei welchem PZ.

Danke für jeden sinnvollen Hinweis.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer super, wie leute nachfragen WIE VIEL Punkte es nun gibt. Wenn sie aber dann irgendein Auto kaufen, wo das Angebot überzeugend war, wird nicht gesagt, wie viele es nun waren!

Großartige Zusammenarbeit in einem öffentlichen Forum. Mir kommt der Verdacht regelmäßig, dass die guten Konditionen ungern preisgegeben werden, weil man diesen guten Preis den anderen nicht gönnt. Aber na ja, Neid und Missgunst gehört ja zur deutschen Mentalität!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Wenn ich mir die Werkswagensuche auf der Porsche HP so angucke, sind 20.000€ auf den ursprünglichen Listenpreis bei einem Werkswagen kein super geheimer spezieller Spezialpreis

Wer redet denn von 20.000€? Anders gefragt, wo liest Du was von 20.000€? Ich sehe nichts. Der TE schrieb was von 21%...

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Mein Freundlicher hatte mal von sich aus betont, dass es schon selten ist, eine 20 jährige Kundenbeziehung zu haben, was der Preisverhandlung auch nicht schadete 😁

Wie hier schon jemand geschrieben hat: Die diesbezüglichen Verkäufer-Floskeln muss man ja nicht glauben.

Eher ist das Gegenteil die Regel. Alle (!) Marken zahlen für die Eroberung von Wettbewerbs-Kunden zusätzliches Geld. Und das auch noch gerne.

Als Stammkunde ist man normalerweise eher der Dumme. (Es sei denn, man kommt auf größere Stückzahlen.)
Ich gönne es dir allerdings von Herzen, wenn es bei dir anders sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Zitat:

Mein Freundlicher hatte mal von sich aus betont, dass es schon selten ist, eine 20 jährige Kundenbeziehung zu haben, was der Preisverhandlung auch nicht schadete 😁

Wie hier schon jemand geschrieben hat: Die diesbezüglichen Verkäufer-Floskeln muss man ja nicht glauben.

Eher ist das Gegenteil die Regel. Alle (!) Marken zahlen für die Eroberung von Wettbewerbs-Kunden zusätzliches Geld. Und das auch noch gerne.

Als Stammkunde ist man normalerweise eher der Dumme. (Es sei denn, man kommt auf größere Stückzahlen.)
Ich gönne es dir allerdings von Herzen, wenn es bei dir anders sein sollte.

Ich habe mir ein Angebot für den neuen X5 geben lassen. Der BMW Händler, dessen BMW Niederlassung direkt der BMW AG untersteht, also kein Händler zwischen, sagte mir dass BMW bei diesen neuen Modellen keine Eroberungsprämien zahlt und der Nachlass sei bei lediglich 7% fix. Weiterhin hat er sich nicht mal mehr gemeldet was die Inzahlung meines S6 angeht.

Dies kenne ich von BMW aber bereits seit Jahren. Die einzige Erkärung wäre dass sie immer noch gut gut verdienen, trotz Absatzschwierigkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Dies kenne ich von BMW aber bereits seit Jahren. Die einzige Erkärung wäre dass sie immer noch gut gut verdienen, trotz Absatzschwierigkeiten!

🙂

Warte mal bis zum Ende des Jahres - da gibt es dann wieder Sonderkonditionen ohne Ende...

Ähnliche Themen

Zitat:

Als Stammkunde ist man normalerweise eher der Dumme.

Naja, das sehe ich hier in München genau anders herum. Da zeigen einem die Verkäufer potentiellen Neukunden gerne mal die kalte Schulter, während ich als bekannter Kunde eigentlich immer ganz gut bedient werde.

Im Übrigen sind auch Stammkunden nicht gezwungen immer beim selben Verkäufer zu bestellen, nur mal so am Rande 😁

.....

Zitat:

Zitat:

Als Stammkunde ist man normalerweise eher der Dumme.
Naja, das sehe ich hier in München genau anders herum. Da zeigen einem die Verkäufer potentiellen Neukunden gerne mal die kalte Schulter, während ich als bekannter Kunde eigentlich immer ganz gut bedient werde.

Im Übrigen sind auch Stammkunden nicht gezwungen immer beim selben Verkäufer zu bestellen, nur mal so am Rande 😁

So sehe ich es auch. Ich werde immer noch bei AUDI am besten bedient. Ich bekam beim zweiten Neuwagen auch deutlich mehr Nachlass.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

So sehe ich es auch. Ich werde immer noch bei AUDI am besten bedient. Ich bekam beim zweiten Neuwagen auch deutlich mehr Nachlass.

Um welches Thema geht es hier (Audi BMW Kundentreue) ?????????

Oder Rabatt 991-S Cabrio Wie viel Prozent Rabatt möglich?

Normalerweise ist es immer so, dass bestehendes Geschäft weniger bezuschusst wird als Neugeschäft. Dies führt zu den wunderbaren Auswüchsen, dass Neukunden bei Banken höhere Haben-Zinsen erhalten als Bestandskunden, Neukunden Sky günstiger sehen können als treue Kunden und auch der Wechsel des Strom- oder Gasanbieters oder des Telekommunikationsunternehmen wird dem Neukunden mit Sondernachlässen schmackhaft gemacht.
Dasselbe Muster gibt es auch bei Automobilverkäufern. Stammkunden bekommen sicherlich einen Nachlass angeboten, aber die Besten Konditionen bekommen die gut verhandelnden Neukunden.
Das ist das Gesetz des Wachstums, den wachsen kann man nur mit Neukunden.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Dasselbe Muster gibt es auch bei Automobilverkäufern. Stammkunden bekommen sicherlich einen Nachlass angeboten, aber die Besten Konditionen bekommen die gut verhandelnden Neukunden.

Du übersiehst bei Deinem Vergleich, dass zumindest Porscheverkäufer sich nicht dazu herablassen, jeden x-beliebigen zufällig ins PZ gestolperten potentiellen "Neukunden" zu bedienen, wenn sie keine Lust haben.

Habe mir im August auch einen Werkswagen Carrera S Cabrio (in rot) gekauft, der direkt über das PZ angeboten wurde. EZ 4/12, 4000 km, NP 149 TEUR für 115 TEUR. Außerdem Approved Garantie für ein Jahr im Preis inbegriffen. 

Guter Nachlass finde ich vorallem so wenig km.Verfolge schon seit nem jahr die cabrios unter 100k findet man keinen, damals hatten alle geheult wie hoch noch der wertverlust ist.Und bei den gebrauchten handelt es meistens zwischen 15000-20000€ unterschied zum LP, würde sagen gutes Geschäft =)

PS: Es gibt keinen einzigen 991 cabrio im werkswagenprogramm 😰

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Verfolge schon seit nem jahr die cabrios unter 100k findet man keinen...

Hmm, und was ist

das hier

? Da sind doch nette Wägelchen dabei. 😉

Andreas

Zum Werkswagen: Am besten den Werkswagenvertrieb anrufen und ein Angebot machen lassen. Die wissen, wann welches Fahrzeug aus dem Werkswagenprogramm mit welcher Ausstattung zum Verkauf kommt. Die meisten dieser Fahrzeuge scheinen offensichtlich auf diese Weise direkt den Besitzer zu wechseln. Hin und wieder kauft auch mal ein PZ so einen Werkswagen. Dann kann man ihn unter "Gebrauchte" im Netz finden. Und die Fahrzeuge, die zunächst gar keiner haben will, findest Du dann wohl unter der Rubrik "Werkswagen". 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Du übersiehst bei Deinem Vergleich, dass zumindest Porscheverkäufer sich nicht dazu herablassen, jeden x-beliebigen zufällig ins PZ gestolperten potentiellen "Neukunden" zu bedienen, wenn sie keine Lust haben.

Ist es so?

Ich gebe Dir aber recht, schlechte arrogante überhebliche Verkäufer gibt es überall. Und ein Neukunde ist für mich natürlich nicht der Golf3 mit Riegerumbau Fahrer, der Sonntag nachmittag mal im Showroom reinschaut.

Deine Antwort