ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R9T - welche??

R9T - welche??

BMW R
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:52

Hey Leute,

hat jemand Erfahrung mit diesen Baureihen und speziell mit der klassischen R9T und der Urban GS?

Kumpel will sich gerade neu orientieren (kommt von HD, will jetzt mal wieder was Sportlicheres) und findet die R9T-Reihe super gut, aber mittlerweile gibt es davon ja nun schon 5 Modelle davon (R9T, Pure, Scrambler, Racer, Urban GS).

Am besten findet er (optisch) eigtl. die Urban GS, will aber gar nicht ins Gelände und vermisst die tolle USD-Gabel der klassischen R9T......

Gibt es hier schon Owner der Urban GS, ist die USD an der Urban GS entbehrlich?

Preislich nimmt es sich ja nix, wenn man auf Gebrauchte geht.

Danke

46 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Januar 2018 um 14:38:14 Uhr:

Gute Idee wenn da nicht die verfluchte Armut wäre;)

Ganz einfach, Job wechseln und BMW-Dealer werden :rolleyes:

Bist du wahnsinnig?? Ich lass mich doch von der Company nicht mehr knebeln und setzt den für teuer Geld nen Glaspalast dahin, das wäre das aller Letzte;)

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 8:05

Mal gucken, heute ist Probesitzen am Kaiserdamm....... :cool::D

Scheint sich tatsächlich um ein ´Luxusproblem´ zu handeln...

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 5:31

Jetzt ist auch noch die R12R ins Spiel gekommen..... :rolleyes:

Bei so wankelmütigen Leuten ist Beratung zwecklos.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 6:37

Yep, das stimmt.

 

Total nervig.....

 

Eigtl. war das alles schon in Tüten und Papier, da fängt er mit noch ner Karre an...... :confused:

Ohne Probefahrt bei schönem Wetter und "Die kannst Du sofort mitnehmen" vom Freundlichen wird das nichts. :rolleyes::D

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 6:58

Find ich nicht, Sitzprobe reicht doch völlig. .....

 

Haben eh alle denselben Motor und er kommt von HD, d.h. Alles, was da im Showroom steht, ist deutlich besser als das, was er hatte..... :D

Das stimmt allerdings...

Geht aber noch besser:

Im GS-Forum ist grad einer, der rühmt sich damit, dass er nach 20 Jahren Pause eine GS LC Adv. ohne Probefahrt gekauft hat. :rolleyes:

Genau das richtige Mopped um wieder Gefühl für's fahren zu bekommen... :D

Welche R? Die LC hat halt den neuen Motor und sieht nicht schlecht aus. Vielleicht will er mehr Power.

 

Die alte R ist halt vom Preis her attraktiv. Wesentlich günstiger als eine 9t.

 

Da kann man schon mal überlegen.

 

Vielleicht denkt er sich als HD Treiber, dass die BMW eh alle nicht so hübsch sind und will nur was fahraktives zum günstigen Preis.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 13:23

Geht schon um eine neue LC-R12R, weil die so praktisch ist..... :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist die ja ein tolles Mopped, aber wenn man von Harley kommt, finde ich die klassische Schiene (= R9T oder Urban GS) viel schöner und naheliegender.......:D

Genau wie bei Dir und Deiner GS. :D

Ein Freund von mir stand auch vor der Entscheidung r9t oder LC. Er hat dann die r1200r LC genommen,

weil er auf den moderneren Motor und den Technikschnickschnack scharf war.

Ein anderer Freund hat sich jetzt die 9t Scrambler bestellt, nach über 25 Jahren Motorradabstinenz.

Er hat die Maschine gesehen und wollte die unbedingt haben. Quasi Liebe auf den ersten Blick.

Die neue LC hätte er nie gekauft. Für ihn völlig uninteressant. Technische Details etc. interessieren ihn

nicht die Bohne. Jeder Jeck ist eben anders.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:11

Bei mir war`s schon etwas anders, die klassische Schiene ist durch die Harleys abgedeckt, die R9T gleichzeitig wäre da zu nah dran, deshalb fiel meine Wahl auf die GS für Reise, Wetterschutz und Gepäck..... :cool:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 17. Januar 2018 um 15:03:52 Uhr:

Genau wie bei Dir und Deiner GS. :D

Ein Freund von mir stand auch vor der Entscheidung r9t oder LC. Er hat dann die r1200r LC genommen,

weil er auf den moderneren Motor und den Technikschnickschnack scharf war.

Ein anderer Freund hat sich jetzt die 9t Scrambler bestellt, nach über 25 Jahren Motorradabstinenz.

Er hat die Maschine gesehen und wollte die unbedingt haben. Quasi Liebe auf den ersten Blick.

Die neue LC hätte er nie gekauft. Für ihn völlig uninteressant. Technische Details etc. interessieren ihn

nicht die Bohne. Jeder Jeck ist eben anders.

Egal welche,Hauptsache BMW Boxer... :-)

Deine Antwort