R8 TV Freischaltung möglich?

Audi R8 42

Hallo liebe Freunde,

ist es bei unseren Coupes möglich die TV Funktion zu aktivieren? Sprich benötige ich ein zusätzliches DVB-T Modul oder irgendeine Box oder reicht wirklich nur eine "Freischaltung", wie sie von Media-Cartec angeboten wird?

Ich habe beim "googlen" einige links auf Anbieter gefunden, die die TV Funktion freischalten können?!

Mein Schneeleopard verfügt über das "große Navi" mit Rückfahrkamera, falls das helfen sollte.

Danke und Gruß

Iggi

27 Antworten

Hmm ja, also wenn ich morgens auf dem Weg nach Bonn oder Darmstadt, teilweise 60 Minuten durch den Stau muss, da würde ich mich über TV schon freuen :-)

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hmm ja, also wenn ich morgens auf dem Weg nach Bonn oder Darmstadt, teilweise 60 Minuten durch den Stau muss, da würde ich mich über TV schon freuen :-)

Gruß

Iggi

Tja mein Lieber,

da habe ich Dir dann doch etwas voraus ;-)

Ich buche solche Fahrten (Köln / Bonn / Zürich / Brüssel / Paris) immer mit der Bahn 1. Klasse.

- Da habe ich - wenn ich will - ein komplettes DVD-Programm

- schone das Fahrzeug

- kann im Zug Geld verdienen

- komme entspannt an

Nix für ungut, in einem Autoforum fast schon ein Sakrileg. SCNR ;-)

Zitat:

Gruß

Iggi

Dann vergewissere Dich aber auch, dass Du auf dem Weg auch Fernseh-Empfang hast.

Wenn Du digital empfängst: Die meisten Privatfernseher sind nicht im DVBT, sondern nur die öffentlichen. Und das auch nicht überall.

@uricken:
Aber wenn ich Bahn fahre, dann kann ich ja gleichzeitig keinen R8 fahren!
Immer dran denken: Der Weg ist das Ziel 😉

Genau meine lieben Freunde, dort wo kein Empfang ist, da hat der liebe Iggi stets seine BOND Kollektion griffbereit :-)

Ach Uwe, nur auf auf Gewinnmaximierung bedacht :-) Wie Single Malt schon schreibt, dann kann es mir passieren, dass die Klimaanlage im ICE ausfällt :-) Da fahre und vertraue ich dann doch lieber meinem R8 :-)

Lieben Gruß und einen erfolgreichen Start in die Woche

Iggi

Ähnliche Themen

Zitat:

Genau meine lieben Freunde, dort wo kein Empfang ist, da hat der liebe Iggi stets seine BOND Kollektion griffbereit :-)

Ach Uwe, nur auf auf Gewinnmaximierung bedacht :-) Wie Single Malt schon schreibt, dann kann es mir passieren, dass die Klimaanlage im ICE ausfällt :-) Da fahre und vertraue ich dann doch lieber meinem R8 :-)

Lieben Gruß und einen erfolgreichen Start in die Woche

Iggi

Servus Iggy,

na klar - schließlich möchte ich in 1 1/2 Jahren meinen SLS nicht "abstottern" ;-)
Euch allen ebenfalls einen tollen Start in die Woche...

Führti Uwe :-)

Na, einen SLS würde ich mit Sicherheit nicht abstottern wollen ... ganz ehrlich, ist das etwa was für den Uwe?

Gruß

Iggi

Zitat:

... ist das etwa was für den Uwe? ...

Yeeep - aber erst in 2/2012 :-(

Na ja - so kann ich mir wenigstens in Ruhe Gedanken über die Farbkombi machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

... ist das etwa was für den Uwe? ...
Yeeep - aber erst in 2/2012 :-(
Na ja - so kann ich mir wenigstens in Ruhe Gedanken über die Farbkombi machen ;-)

Da hast Du ja noch genügend Zeit zum Freuen.

Bis dorthin gibt es den dann auch als Cabrio 🙂

Hallo Bond

Ich habe mir hier in Köln die komplette Ampire-Lösung verbauen lassen ( Interface, DVBT mit USB , TV Free). Ich habe zwar den a4 8k aber diese Firma macht für Geld "alles". Die bauen normal in einer anderen Klasse ein aber ich kenn ihn gut und der Kurs war in meinem Fall unschlagbar. Bei der heutigen Technik würde ich bei einem R8 dort keine Bastler dran lassen. Lichtleiter und Steuergeräte sind empfindlich und schnell dahin wenn man keine Ahnung hat. Bei mir läuft alles über die Bedienung am Lenkrad und das MMI. Zusätzlich kann ich über den Reciver auch USB Sticks einstecken. Der USB nimmt alle gängigen Formate und man kann alles übersichtlich am Display auswählen .Filme Musik und wenn ich das will , kann ich sogar was im Fernsehen aufnehmen. Zudem kann man wenn das alles noch nicht reicht eine Rückfahrcam und einen PC anschließen.

Ich würde es jeder zeit wieder machen und nutze es sehr oft.

Was ich hier zu suchen habe mit einem A4??? : Nach einer Spider-Probefahrt bin ich Infiziert ;-)

Also dann....Vielleicht hats jemanden die Entscheidung erleichtert....

Ps. Ich möchte keine Werbung machen deshalb habe ich darauf verzichtet die Firma zu nennen.
Wer Interesse hat kann mir gerne eine PIN schicken...

Zitat:

Original geschrieben von Superpogi

Bei der heutigen Technik würde ich bei einem R8 dort keine Bastler dran lassen. Lichtleiter und Steuergeräte sind empfindlich und schnell dahin wenn man keine Ahnung hat.

.... Der R8 ist technisch auf dem alten Stand und hat weder Most bus, noch Lichtleiter, noch verstreute Steuergeräte aller MMI.

Es ist das alte RNS-E verbaut. Da kommt ein Adapterkabel zwischen, die Blackboxen werden irgendwo versteckt und fertig.

Die Steuerung der Perepherie geht aber auch da übers RNS-E. Kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

.... Der R8 ist technisch auf dem alten Stand und hat weder Most bus, noch Lichtleiter, noch verstreute Steuergeräte aller MMI.
Es ist das alte RNS-E verbaut. Da kommt ein Adapterkabel zwischen, die Blackboxen werden irgendwo versteckt und fertig.
Die Steuerung der Perepherie geht aber auch da übers RNS-E. Kein Problem.

Wow, du merkst auch Alles. Alle Achtung.

Gruß Dirk

Auch wenn der R8 den alten Krempel drin hat gibt es dort oft Probleme mit den Adaptern. Wer fleißig im e-bay bestellt und keine Ahnung hat steht dumm da wenn es nicht geht. Ich denke für den normalen R8 Fahrer ist ein Fachman im Resultat günstiger als wenn man selbst was bastelt. Füher gab es + - und geschaltetes+ ....Das konnte jeder selber und nach 1 std ist die Coladose übers Dach vibriert ..
Schon in meinem TT wahr mir das zu viel Kabelsalat und Canbusadapter....Ich war immer dabei und muss sagen das ich auf die Arbeit keinen bock hätte. Dann soll ja alles übers Lenkrad bedienbar sein, und zum verbauten Soundsystem passen.... Ganz zu schweigen von den ganzen Klipsen die mir bestimmt abgebrochen wären. ...

Es sollte nur ein Tip für die mit 2 linken Händen sein....

Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Wow, du merkst auch Alles. Alle Achtung.

Gruß Dirk

Kannst mal sehen 😉

Nicht traurig sein, Du hast sicher auch nochmal einen lichten Moment 😉

Deine Antwort