R8 setzt mit Frontlippe auf

Audi R8 42

Hallo,

Bei dem R8 meiner Freundin wurden vor kurzem die Winterreifen draufgezogen.
Heute sind mir mit dem Wagen zwei Missgeschicke passiert.

Zuerst fuhr ich auf einem Supermarktparkplatz über einen langen Plastikhuckel und setzte dabei mit dem Unterboden auf.
Kurz darauf bin ich am selben Tag in ein Parkhaus gefahren und fuhr die Rampen(beunruhigt um den Parkplatzvorfall) extrem schleichend an, um nicht mit der Frontlippe aufzusetzen. Es war aber nicht möglich, ohne Aufsetzen aus dem Parkhaus rauszufahren.

Ich habe den Verdacht, dass die Werkstatt beim Reifenwechsel geschlampt hat und den Wagen zu tief eingestellt hat. Dazu möchte ich sagen, dass bei dem Wagen die Spur und der Sturz unmittelbar vor dem Reifenwechsel neu eingestellt wurden. Außerdem haben die Sommerfelgen 19Zoll, die Winterfelgen hingegen nur 18Zoll. Letzten Winter war es aber problemlos möglich, durch das besagte Parkhaus zu fahren.

Meine Frage lautet speziell, wie viel cm der Mindestabstand beim Unterboden betragen muss.
Und allgemein lautet meine Frage, inwieweit der Reifenwechsel der Werkstatt als fehlerhaft einzuschätzen ist.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Leute, Leute ... ne Leiche aus 2010 kommentieren???

Gruß

Iggi

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LaoMa

@Iggi,
danke für den sachlichen Beitrag.
Hat sich an den Parkhäusern und den R8's was gravierendes geändert, dass es obsolet ist?

Gruß
Helmut

Bitte!

Oh ja, für die Mountainbike-R8 Versionen sind "lifting Systeme" eine Option .. Meine Empfehlung, wende Dich an XXX Performance in Bochum, die bauen Dir auf Knopfdruck den R8 Allroad oder R8 low rider .. Kosten, ca. 6000 EUR.

Und von Parkhäusern kann man nicht reden .. es mag sein, dass mal "ein" Parkhaus etwas problematischer ist, aber nicht die Parkhäuser allgemein ...

Gruß

Iggi

Hallo Iggi,
da ich keinen R8 habe, sondern einen rechtsgelenkten TVR Tuscan, werde ich nie in die Verlegenheit kommen, ein Parkhaus aufzusuchen. Das Fahrzeug ist eine Fahrmaschine und wird auch so bewegt ;-)

Gruß
Helmut

Deine Antwort