ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Re-Import

R8 Re-Import

Audi R8 42
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 18:27

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei mir einen Audi R8 zu kaufen und habe mir bereits einen angeschaut bei einem Audi/VW Vertragshändler. Blöderweise ist mir recht spät aufgefallen das dieses Fahrzeug ein Re-Import aus Russland ist und nun habe ich meine bedenken.

Meine Frage wäre eigentlich nur ob da irgendwelche größeren einschränkungen gegeben sind bzw der Wiederverkaufspreis des Fahrzeuges stark darunter leiden wird?

 

Grüße,

eolithic

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das wär bestimmt mal ein Wagen der hier abhanden gekommen ist.

 

Will meinen Verkaufen. Interesse?

Was suchst Du?

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 18:47

Hey Micky,

Danke für dein Angebot.

Suche einen V8 4.2 Coupe in Weiß oder Schwarz, dein Spyder ist echt schön aber möchte ein Coupe damit es in der Winterzeit nicht ganz blöd aussieht wenn ich damit rumfahre :D

Kein Problem. Viel Glück

Hi

Warum soll ein R8 aus Russland schlechter sein ?

Wenn er von einem Audi-Händler angeboten wird, hast beim Kauf 1 Jahr Garantie.

Beim Verkauf kommt es auch auf den möglichen Käufer an,

nicht jeder schreckt vor einem Re-Import zurück.

Tom

 

Zitat:

@eolithic schrieb am 24. Juni 2017 um 20:27:02 Uhr:

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei mir einen Audi R8 zu kaufen und habe mir bereits einen angeschaut bei einem Audi/VW Vertragshändler. Blöderweise ist mir recht spät aufgefallen das dieses Fahrzeug ein Re-Import aus Russland ist und nun habe ich meine bedenken.

Meine Frage wäre eigentlich nur ob da irgendwelche größeren einschränkungen gegeben sind bzw der Wiederverkaufspreis des Fahrzeuges stark darunter leiden wird?

 

Grüße,

eolithic

ist es denn was besonderes, oder wieso willst du grade den ?

Ich bin ganz ehrlich, ein importiertes Fahrzeug würde ich persönlich nur aus dem Grund kaufen, dass ich kein anderes Fahrzeug finde welches mir gefällt.

Also wenn es nichts besonderes ist, dann such dir einfach nen anderen wenn du jetzt ein Problem damit hast, dass es ein re Import ist

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 11:53

Ich danke euch schon mal für eure Teilnahme an meinem "Problem"

Also das Fahrzeug ist eigentlich so wie ich es haben möchte und der Hauptgrund wieso es mich nicht in ruhe lässt ist das es ca. 7000€ günstiger ist als vergleichbare Fahrzeuge.

Mir wäre es sehr wichtig, dass z.b das Bordcomputer, Navi auf Deutsch wäre oder kann man es nicht umstellen?

Wenn ein Auto 7k günstiger ist als vergleichbare andere würde mir das schon zu denken geben, von wegen Geiz frisst Hirn und so. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig...

am 25. Juni 2017 um 21:38

Bei Reimporten kannst du im Fall der Fälle eine Kulanz von Audi vergessen

Harald

Wenn der wirklich 7k günstiger ist als vergleichbare, dann wird er in der Zeit wo du hier überlegst bereits verkauft sein. Import schreckt wenige Kunden ab, eigentlich nur Laien.

Ist der Wagen für Russland hergestellt worden? Oder für EU oder USA?

am 26. Juni 2017 um 10:49

Ich klink mich auch mal hier ein... :D

Hatte vor geraumer Zeit ein ähnliches "Problem".

Bei meiner Suche bin ich des öfteren auf Re-Importe aus Russland gestossen. Meine Erfahrungen waren aber leider immer so, dass diese zwar "günstiger" waren, aber ein Serviceheft oder Historie nicht existierten...das war schon mal schlecht, somit Kilometerlaufleitung nicht mal ansatzweise nachvollziehbar :confused::(

Hinzu kam immer noch, dass in der Anzeige die Erstzulassung 2009/2010 angegeben wurde, aber diese aus der allerersten Baujahre von 2007/2008 stammten.

Sprich mit mechanischer Entriegelung und rotem FIS und dann war der Preis dann nicht mehr sooo interessant und Garantie, ja gab es aber nur diese Standard KFZ Garantie die sehr eingeschränkt greift, also auch nicht wirklich ein Kaufargument.

@novesori

ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde gerade bei solchen Fahrzeugen ist die Historie doch sehr wichtig und das hat nichts mit Laien zu tun. Man hat Ansprüche und Wünsche und da gehört bei mir die Historie dazu, meine Meinung.

Ein KFZ in dieser Preisklasse ohne nachvolziehbare Historie kommt für mich nicht in Frage, so günstig kann der nicht sein.

Wenn aber jemand billig einen R8 "schießen" möchte ist das sein Ding, aber das kann Ruck Zuck zum finanziellen Alptraum werden.

Ich habe meinen "Wunsch"-R8 über 6 Monate gesucht und dann auch gefunden und er hat mich nie enttäuscht :D

Wobei ich mich nun auf kurz oder lang diesen verkaufe und mir einen Spyder zulegen möchte...aber alles Eines nach dem Anderen ;)

Gruß

Kosta

 

am 26. Juni 2017 um 20:44

Bezüglich Historie:

Es ist auch für einen deutschen Händler einsehbar wenn er in Russland seine Inspektionen etc. bekommen hatte.

Mein Freund hatte seinerzeit einen aus Aserbaidschan gekauft. Zulassung TÜV usw ging alles sehr reibungslos.

Top Ausstattung inkl Flügeltüren und nur 12.000 auf der Uhr. Auch sowas gibt’s. Jetzt hat er ne Inspektion bekommen und auch die Rückrufaktionen wurden gecheckt. Alles easy.

Jörg

am 27. Juni 2017 um 8:57

Hi Jörg,

das hört sich anders an.

Bei meinen damaligen 3 "Kaufkandidaten" die aus Russland stammten, war bei allen drei Händlern, keine Historie vorhanden, nicht einmal die erste Inspektion war bei Audi.

Sprich der R8 hatte nie einen Audi Werkstatt von innen gesehen :eek:

auch das gibt es....:D

Habe mit einem Reimport aus Italien nur beste Erfahrung gemacht.

Mein erster R8 war aus Italien, bis auf eine Sitzheizung war alles drin.

Ich fand das sogar besser, als ein Fahrzeug aus Deutschland

-Kein Streusalz

-vor allem Tempolimit in Italien, das heiß, das Fahrzeug wurde vermutlich nicht oft an die Grenzen gebracht.

Null Probleme während der ganzen Zeit.

Ein anderes Fahrzeug von mir war auch ein Re-Import.

Das war besser ausgestattet als ein vergleichbares deutsches Fahrzeug und 20% günstiger.

Spätere Kulanzarbeiten bei auftretenden Mängeln wurden ohne Probleme behoben.

(Achsmanschette, Fensterheber, Lack am Heckklappengriff)

Deine Antwort
Ähnliche Themen