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R8 Performance Leasing Konditionen
Hallo,
ich hatte bisher den 610 PS R8 und suche jetzt den mit 620 PS im Leasing.
Kennt jemand einen Verkäufer der richtig gute Preise macht?
Bei Leasingmarkt geht es bei 1650 für einen neuen los.
Den letzten hatte ich als Vorführwagen für 1200 und der Preisbereich wäre mir lieber.
Hat da jemand Erfahrungen wie es mit Vorführwagen oder jungen Gebrauchtwagen aktuell im Leasing aussieht?
Kann das Auto privat oder auf Gewerbe nehmen.
Was zahlt ihr so, für die die geleast haben?
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17 Antworten
KM p.a.?
Laufzeit?
Anzahlung ja / nein?
Standard erstmal
10.000
36 Monate
0
Das sind ja die Standard Bedingungen für Vergleichsangebote.
Sollte gewerblich für 1100,- netto machbar sein
Zitat:
@INgolaner schrieb am 21. Februar 2022 um 03:24:31 Uhr:
Sollte gewerblich für 1100,- netto machbar sein
Hast du da einen online Angebot oder Kontaktdaten zu einem Verkäufer?
Hi Berseker,
Glaube du suchst nach einem 4S
Vielleicht änderst du das, damit zukünftig die Leute es beim suchen finden?
Danke,
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 21. Februar 2022 um 11:14:00 Uhr:
Hi Berseker,
Glaube du suchst nach einem 4S
Vielleicht änderst du das, damit zukünftig die Leute es beim suchen finden?
Danke,
J.
Mein Fehler
Kann es aber glaube ich selber nicht ändern
Zitat:
Sollte gewerblich für 1100,- netto machbar sein
Für einen Performance Coupe (Allrad) 1100€ netto? Denke da liegst Du etwas daneben .. da geht das RWD Coupe los, aber nicht der Performance. Zumindest wenn wir von Neuwägen sprechen.
Denke unter 1500€ wird es schwer ...
Stimmt, da liege ich bestimmt falsch… :)
Aber der RWD als Performance bekommst da locker.
Und die Motoren sind die gleichen, dass wissen wir beide.
Und dass, die Heck Version puristischer ist auch…
Was auch immer "puristischer" bedeutet?
Also den "Vorteil" bei normalen Betrieb muss man mir noch erklaeren. Ich habe dann doch lieber den Allrad, dass wenn es mal aus welchen Grunden auch immer unvorhersehbar weniger Grip hat, man sicherer ist.
Der Delta im Preis sollte - bei der Preisklasse - auch relativ uberschaubar sein?
J.
Ich wohne im Harz und fahre auch im Winter. Da müssen wir über Heckantrieb nicht reden? Ich bevorzuge ein Auto was sich nicht festfährt.
Für den Rennstreckenbetrieb mag es vereinzelt Leute geben, die Heckantrieb bevorzugen. Das ist aber nicht mein Bereich.
Im Alltag ist der Allrad aber deutlich überlegen.
Der Motor mag der selbe sein, die Leistung aber eben nicht. Klar kann man die Software für viel Geld anpassen lassen, bei einem Leasingauto aber lieber nicht
Software vom 620iger bekommst für 1100€, der Allrad hat eine Verteilung von 15/85, die Vorteile würde ich gerne sehen… zumal wir auf 305 im Schnee eh kein Stich haben… aber jeder wie er es mag
Ist es nicht so das der Allrad bis zu 100 % nach vorne kann also komplett variabel ist?
Also beim Generation 1 sieht es so aus:
Zitat von Tom hier im Forum!
+++
Hi
Geht davon aus, das der "Quattro" oberhalb von 70 Km/h nicht mehr greift
und man als Hecktriebler unterwegs ist.
Bei einem echten Quattro ist der Abrollumfang aller Reifen gleich, was beim
R8 Gen1 nicht der Fall ist.
Die Viscokupplung darf keinesfalls dauerhaft im Eingriff sein da sie Überhitzt
und das wäre bei gleicher Bereifung vorne zu hinten.
Tom
+++
Beim Generation 2 so:
Zitat von Kobibua:
+++
Hallo, anbei die Funktionsweise vom R8 Allrad:
Die Viscokupplung
Der Hochleistungssportwagen R8 nimmt eine Sonderstellung im Programm von Audi ein – auch bei seinem Packaging und seinem Antrieb. Der Mittelmotor ist längs im Heck vor der Hinterachse platziert, das Getriebe direkt hinter ihm. Es integriert einen Nebenabtrieb für eine Kardanwelle, die seitlich am Motor vorbei zur Vorderachse läuft.
Dort übernimmt eine Viscokupplung die Kraftverteilung zwischen der Vorderachse und der mit einem Sperrdifferenzial arbeitenden Hinterachse. Im regulären Fahrbetrieb zweigt die Kupplung nur etwa 15 Prozent der Momente für die Vorderachse ab – der R8 fährt sich Sportwagen-typisch heckbetont. Wenn die Hinterräder Schlupf aufweisen, fließen binnen kürzester Zeit weitere 15 Prozent nach vorn.
Der Hauptbestandteil der Viscokupplung ist ein Paket runder Lamellenscheiben, die abwechselnd unterschiedlich verzahnt sind: Jeweils eine ist über das Gehäuse mit der Kardanwelle verbunden, die jeweils nächste mit der Abtriebswelle zur Vorderachse. Die Lamellen laufen in einer viskosen Flüssigkeit.
Wenn sie aufgrund eines Traktionsverlustes an der Hinterachse mit stark unterschiedlichen Drehzahlen rotieren, wird das Öl aufgrund seiner inneren Reibung zäher. Durch das Mitnehmen der jeweils anderen Lamellenscheiben gelangt jetzt ein erhöhtes Moment an die Abtriebswelle zur Vorderachse.
Den Allrad von den längseingebauten Motoren
A4/A5/A6/A8 kannst damit nicht vergleichen,ist vom
Konzept her komplett anders!
Ich bin begeisterter R8 Fahrer, aber vom Allrad her war der von meinem RS4 um einiges besser zu fahren!
+++
Ergo: Der R8 hat als Anfahrhilfe ein Allrad, mehr nicht…
Also wie du selbst schreibst, fließen in den entscheidenden Momenten 30% nach vorne.
Also bei 620PS halte ich es Mal für einen Vorteil und verstehe dann immer noch nicht den Vorteil/"puristischen" des RWD.
Hier ging's um Leasing vom Performance und wenn man bei Fahrten im Schnee ausgeht hat der Quattro denke ich massive Vorteile.
J.