ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Music Interface & iPhone

R8 Music Interface & iPhone

Audi R8 42

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man für die Verbindung mit dem iPhone zur Musikwiedergabe ein Kabel benötigt oder ob das über Bluetooth geht?

Laut audi.de gibt's da eine Schnittstelle im Music Interface, aber ob das kabellos geht steht leider nicht dabei.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Guten Morgen,

stimmt es, dass - wenn man das Audi Music Interface hat - man völlig aufgeschmissen ist? ;)

Habe keine Adapterkabel und konnte somit auf der gesamten Rückfahrt gestern keine Musik hören. Kein CD-Wechsler (im DVD-Laufwerk war die Navi-DVD), keine USB-Schnittstelle, NÜSCHT!

Ohne Kabel keine Musik?

In der Mittelkonsole solltest Du noch einen AUX Anschluss haben, dann kannst Du über das iPhone die Musikwiedergabe steuern und auf dem B&O ausgeben lassen .. aber auch hier gilt .. ein Kabel wird benötigt!

Dann fahr ich mal kurz zum Audi-Händler meines geringsten Misstrauens - danke!

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ohne Kabel keine Musik?

Für Leute wie mich (also ein Ewig-Gestriger) gibt es auch noch etwas, was man als "Radio" bezeichnet.

Das kennt zwar keiner mehr (obwohl es im R8 verbaut ist), funkioniert dafür aber auch ohne AMI. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ohne Kabel keine Musik?

Für Leute wie mich (also ein Ewig-Gestriger) gibt es auch noch etwas, was man als "Radio" bezeichnet.

Das kennt zwar keiner mehr (obwohl es im R8 verbaut ist), funkioniert dafür aber auch ohne AMI. ;)

Für Radio hätte man sich allerdings B&O sparen können. Mir ging es darum, die Klangqualität vom B&O zu ermitteln - inzwischen mit dem Kabel gelungen, allerdings bin ich ziemlich enttäuscht.

Aber mal abwarten, irgendwas hatte sowieso nicht mit dem Navi gestimmt, also wurde ein neues verbaut, das muss noch initialisiert werden. Der Verkäufer meinte, dass bis dahin das B&O ggf. etwas auf Sparflamme fährt - glaub' ich zwar nicht, aber mal abwarten.

am 29. Dezember 2011 um 13:54

Wenn bei Dir ein AMI eingebaut ist, hast Du automatisch keinen CD-Wechsler. Für das AMI brauchst Du ein spezielles Kabel. Nicht das Cinch-Kabel vom Aux-Anschluss. Kriegst Du auch beim Händler Deines Misstrauens.

Wie bist Du ansonsten mit Deinem Auto zufrieden?

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Wenn bei Dir ein AMI eingebaut ist, hast Du automatisch keinen CD-Wechsler. Für das AMI brauchst Du ein spezielles Kabel. Nicht das Cinch-Kabel vom Aux-Anschluss. Kriegst Du auch beim Händler Deines Misstrauens.

Wie bist Du ansonsten mit Deinem Auto zufrieden?

Harald

Gefällt mir! ;) An das Rubbeln der Vorderräder bei starken Lenkeinschlägen muss ich mich erst wieder gewöhnen, da ist man von Porsche doch etwas verwöhnt.

Ansonsten top, die R-Tronic gefällt mir unerwartet gut. Aber ich gebe zu, dass ich einen Handschalter trotzdem bevorzugen würde - zumindest für eventuelle Rennstreckenausflüge.

B&O ist enttäuschend, aber war im S5 damals ja nicht anders. Jammern auf hohem Niveau, denn leistungstechnisch ist der V10 durchaus in Ordnung (sogar besser als erwartet).

Habe noch ein wenig Ärger mit dem Navi, das wurde ausgetauscht, jetzt funktioniert die Rückfahrkamera nicht mehr. Muss neu initialisiert werden, sollte morgen gemacht werden. Dann ging gestern der Tankdeckel nicht auf, selbst die Notentriegelung hatte keine Wirkung. In der nächsten Audi-Werkstatt wurde es dann mit einem spitzen Gegenstand geöffnet.

Das mit dem Tankdeckel ist bei mir oft so gewesen. Es klemmt dann das Halteband nd der Deckel springt nicht auf.Abschneiden hilft .

Ansonsten kann ich Dir in Sachen B&O recht geben, es gibt bessere Anlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Manfred-HH

Das mit dem Tankdeckel ist bei mir oft so gewesen. Es klemmt dann das Halteband nd der Deckel springt nicht auf.Abschneiden hilft .

Ansonsten kann ich Dir in Sachen B&O recht geben, es gibt bessere Anlagen.

Hmm, okay. Laut Audi ist da allerdings nicht bekannt... Die prüfen das jetzt mal, morgen weiß ich mehr.

Du kannst den BT-Adapter wie Bovee WMA3000a an den AMI-Port anschließen. Kann es von viseeousa.com kaufen. Sie können bluetooth streaming und Musik genießen. Einfach das Gerät an dein iPhone anschließen, also musst du es nicht jedes Mal stecken, wenn du dein Auto betrittst. Ich habe einen. Versuchen Sie es, es könnte helfen, Ihr Problem zu lösen.

Zitat:

@JMPEMP schrieb am 2. August 2017 um 08:15:24 Uhr:

Du kannst den BT-Adapter wie Bovee WMA3000a an den AMI-Port anschließen. Kann es von viseeousa.com kaufen. Sie können bluetooth streaming und Musik genießen. Einfach das Gerät an dein iPhone anschließen, also musst du es nicht jedes Mal stecken, wenn du dein Auto betrittst. Ich habe einen. Versuchen Sie es, es könnte helfen, Ihr Problem zu lösen.

Der thread ist 6 Jahre alt, der Themenersteller war das letzte mal vor 3 Jahren hier eingeloggt und fährt auch keinen R8 mehr. Aber schön dass du mit deinen 2 Beiträgen hier Produktwerbung machst ;)

:) sorry thanks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Music Interface & iPhone