R8 in weiss zu verkaufen ...

Audi R8 42

hier der Link zum Angebot, bei Interesse melden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß
Ruben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

@AsComp: ich weiss ja nicht ob den den V10 mal länger gefahren bist, aber der Klang ist dem des V8 mindestens ebenbürtig und macht genau so süchtig. Klingen beide unterschiedlich aber jeder auf seine Art toll.
Andi ist nur neidisch wegen seinem peinlichen 6er mit nicht einmal 3,8L 😁 😉

1,4l weniger Hubraum, 4 Zylinder weniger, 90 PS weniger, und trotzdem schneller... MUAHAHAHA! 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Zitat:

@AsComp: ich weiss ja nicht ob den den V10 mal länger gefahren bist, aber der Klang ist dem des V8 mindestens ebenbürtig und macht genau so süchtig. Klingen beide unterschiedlich aber jeder auf seine Art toll.

1,4l weniger Hubraum, 4 Zylinder weniger, 90 PS weniger, und trotzdem schneller... MUAHAHAHA! 😁

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Andi hat mal wieder Fieber und erliegt seinem Wahn 😉

...schneller warm vielleicht ;-)

Längsdynamisch sind sie gleich schnell, Rennstrecke... Naja, lassen wir das. Ihr sollt ja auch noch Spaß an euren Karren haben. 😉 😁

Ähnliche Themen

@ A8-HH
Umstieg auf ein anderes Fahrzeug, nicht das ich mit dem R8 nicht zufrieden bin, aber zwei Auto sind zuviel.
Der R8 ist und bleibt ein TOP Auto, keine Frage.

@smhb0310
ja so habe ich mir das auch gedacht, immer noch besser als ihn beim Händler für zu wenig in Zahlung zu geben.

also wenn ich mir dieses Angebot hier z.B. anschaue, könnte man ja fast auf die Idee kommen es bei eBay zu versuchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn ich es richtig lese, ist die Provision für eBay auch nicht so hoch:

Verkaufsprovision*
In der Kategorie Fahrzeuge
EUR 19 + 3,5% vom Verkaufspreis, maximal EUR 54

Maximal 54,- € ??? kann das sein oder wo ist da der Haken ?

nein, würde ich niemals kaufen. schau auf die bwertungen und was der so macht...der kauft n fiat , n ford fiesta usw..... und dann der sehr unseriöse text "und jetzt kommt der übliche kram"....das klingt nicht nach jemandem, der so ein auto fährt...wirkt eher wie ein autoverkäufer, der neben seinen polos, fiats auch nebenbei einen r8 verkauft...nie im leben und noch ohne garantie. sehr unprofessionell.

so ein auto kauft man sich vom audi händler und nicht vom gebrauchtwagen-flohmarkt...kann nicht verstehn, wieso es immer wieder leute gibt, die sich auf solche angebote einlassen (in der preisklasse)....wenn was mit dem auto ist, ist das gejammere groß...hätte ich nicht, wieso hab ich denn...ich machs nie wieder....

Die Ebay Preise liegen locker 10% unter den mobile Preisen..

Was hat Dir der Händler geboten?

Ergänzung: gute Autos kosten gutes Geld....die guten Angebote werden weniger z.b. auf ebay, weils zuviele schlechte angebote gibt, die von in der hinsicht naiven leuten angenommen werden und gute angebote ignoriert werden, da scheinbar zu teuer - ergo bietet keiner sein gutes auto auf solchen plattformen an.

Zitat:

nein, würde ich niemals kaufen. schau auf die bwertungen und was der so macht...der kauft n fiat , n ford fiesta usw..... und dann der sehr unseriöse text "und jetzt kommt der übliche kram"....das klingt nicht nach jemandem, der so ein auto fährt...wirkt eher wie ein autoverkäufer, der neben seinen polos, fiats auch nebenbei einen r8 verkauft...nie im leben und noch ohne garantie. sehr unprofessionell.

Hallo Roosta,

solche pauschalen Statements halte ich für sehr überheblich. Ich habe mir das EBAY-Angebot auch mal angschaut. 10 Bewertungen und Du weißt genau, was er verkauft und WIE er verkauft! Auch ist interessant, dass Du von einem "Händler" ausgehst. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um einen Privatverkauf handelt! Das nehme ich ihm auf Grund der Bilder auch ab.

Ob jemand so ein Risiko tragen möchte, bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen. Ev. wird der Typ Pech haben und er wird von der EBay-Mafia beschissen. Dann stehen die freundlichen Herren von Bukarest Inkasso vor der Türe und wollen das schönte Teil für 50k abholen ;-)

Aber wahrscheinlich ist der Typ nicht so doof, wie es Dir scheint. Da läuft sicherlich der gute Kumpel von nebenan als Bieteragent mit. Bei dem Verkauf von so einem Fahrzeug geht man kein Risiko ein!

Zitat:

so ein auto kauft man sich vom audi händler und nicht vom gebrauchtwagen-flohmarkt...kann nicht verstehn, wieso es immer wieder leute gibt, die sich auf solche angebote einlassen (in der preisklasse)....wenn was mit dem auto ist, ist das gejammere groß...hätte ich nicht, wieso hab ich denn...ich machs nie wieder....

Das ist Ansichtssache; nicht alle Fähnchenhändler sind Dragan und der andere RTL-Spinner. Es gibt sicherlich auch seriöse Händler (wobei man da schon etwas genauer hinschauen sollte!). Ich würde so ein Auto auch nicht von Privat / Fähnchenhändler kaufen. Aber aus vielen Gründen:

- MwSt nicht ausweisbar
- keine Garantie
- kein AUDI-Händler

Diese Aussage bezieht sich jedoch auf das eingestellte Angebot und ist keine pauschale Aussage!

Wer etwas bei EBay privat gebraucht kauft, sollte sich eigentlich über die Risiken im Klaren sein. Ansonsten ist er/sie nur dämlich und verdient es nicht anders!

@roostapusta
genau das ist es doch, wenn die Leute bei so einem "Schrott Angebot" schon 80k bieten ...
Ich habe mein eBay Profil schon mehrere Jahre und mittlerweile 360 positive Bewertungen. Ausserdem würde ich den R8 natürlich auch entsprechend präsentieren usw.
Ein wirkliches Risiko bzgl. des Preises hat man eigentlich auch nicht, da es die Option Mindestpreis gibt. 

@smhb0310
64k, was mir aber definitv zu wenig ist für dieses Fzg.

Ja.. verstehe ich... Drück Dir die Daumen!

Ich handle nebenbei über Ebay und habe ca. 36000 Bewertungen - ich kenne mich also ganz gut damit aus.

Ebay hat mittlerweile den Status eines mehr oder weniger "Ramschladens" - billige Artikel und Chinaimporte gibts auf Ebay...

Sicherlich - ein R8 ist ein R8, aber das Klientel, dass solche Autos sucht, wird sich eher nicht für Ebay entscheiden. Ebay ist für den Verkäufer - vor allem solcher Autos - mit Sicherheit die schlechteste Plattform - gleichzeit ist es bei solchen Luxusgütern der falsche Platz für den Kauf.

Das war vor 8 Jahren anders - Ebay hat ein ganz anderes Image mittlerweile.

Die Anzeige ist nicht gut und wirkt, wie schon gesagt - absolut unseriös. Und selbst wenn das alles toll beschrieben wäre usw....Garantie hast Du keine. Wenn irgendetwas sein sollte, stehst Du richtig dumm da. Autohändler mag er nicht sein, aber hey - er kauft da Fiatteile und sonst was ....und dann den R8....sehr seltsam auf jeden Fall.

Musst natürlich Du wissen, aber es gibt genügend Angebote bei Audihändlern, die die V8 loswerden wollen - mit Garantie ;-)

Und wenn Du verkaufen willst, nutze mobile.de und Autoscout oder lokale Möglichkeiten. ist besser als Ebay. Autos einstellen kostet auf Ebay schon etwas - mehr als manch andere Plattformen die effektiver sind.

Zitat:

Ebay hat mittlerweile den Status eines mehr oder weniger "Ramschladens" - billige Artikel und Chinaimporte gibts auf Ebay...

genau so ist es. Leider hat Ebay nichts mehr mit der Grundidee zu tun sondern ist KIK / 1 € Ramscher des Internets geworden. Deswegen kaufe / verkaufe ich dort auch nichts mehr.

Zitat:

Sicherlich - ein R8 ist ein R8, aber das Klientel, dass solche Autos sucht, wird sich eher nicht für Ebay entscheiden. Ebay ist für den Verkäufer - vor allem solcher Autos - mit Sicherheit die schlechteste Plattform - gleichzeit ist es bei solchen Luxusgütern der falsche Platz für den Kauf.

Vom Grundgedanken absolut richtig. Nur gibt es immer wieder Idioten, die morgens aufstehen; die über EBay zu finden, ist wahrscheinlicher, als über Mobile / ...

Zitat:

...aber es gibt genügend Angebote bei Audihändlern, die die V8 loswerden wollen - mit Garantie ;-)

Genau - und das wäre für mich auch der Hauptgrund, weder bei EBay noch bei den RTL-Protagonisten so ein Fahrzeug zu kaufen!

wie ist bis jetzt die Resonanz?

Deine Antwort