R8 in orange

Audi R8 42

Was haltet Ihr von dieser Farbe? Orange mit schwarzen Felgen.

Beste Antwort im Thema

Das kommt dabei raus, wenn Assis ihren Neid nicht unter Kontrolle haben. Sowas gehört auf der Stelle erschossen, oder erhängt, oder beides. Sich an wehrlosen Autos zu vergehen ist UNCOOL.

61 weitere Antworten
61 Antworten

also grün wie beim Gallardo LP-570 SL find ich sehr gut, hätte aber angst mich schnell daran satt zu sehen.

Ich würde ihn in Sepangblau nehmen und gegebenenfalls mal für ein Jahr in einer mutigeren Farbe folieren lassen.

Hier in München sieht man recht häufig einen mattschwarzen R8, sieht sehr gut aus aber länger als ein Jahr würde ich das auch nicht haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Zitat:

Original geschrieben von afis

Schonmal an brilliantrot gedacht? Sieht prima aus...und das Braun vom Spyder sieht auch klasse aus.

Es gibt bei den gebrauchten sogar 2 verschiedene Rot-Töne: brilliantrot und misanorot.

Brilliantrot ist etwas dunkler und ein Unilack. Misanorot ist etwas heller und ist eine Perleffekt-Farbe.

Harald

Ich weiß...ich hab einen Wagen in brilliantrot (zwar keinen R8, aber einen TT) 😉

Egal welche R8 in welche Farbe ich auch jemals holen würde, ich würde übrigens immer den ganzen Wagen in einer Farbe lackieren lassen, also keine Kontrastfarbe auf den Sideblades...das mag ich persönlich nicht so...

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Mut zur Farbe, Jungens!

Mir gefällt das Orange gut. Passt zwar nicht 100%-ig zum R8, aber immer noch besser als schwarz - oder gar silber. 😁

So verschieden sind nunmal die Geschmäcker. Aber meines Erachtens gehört zu einem sportlichen Auto auch eine knallige Farbe (und wer keine Eier hat, der nimmt halt weiss ^^).

Braun ist auch super, vorallem beim Spyder.

P.S. Was absolut INDISKUTABEL ist: die Hubertus-Edition (dunkelgrün). Fährt hier in meiner Gegend einer rum, da krieg ich jedesmal akuten Augenkrebs.

Ganz meine Meinung. Eigentlich gibt es nur einen guten Grund für eine nicht so auffällige Farbe: den Wagen sehen Kunden. Dann ist ein dunkles Grau oder schwarz ein Grund. Ansonsten dunkelgrün, dunkelblau, silber...langweilig.

Btw:@ASComp, warum ist eigentlich dein GT3 (ist doch noch aktuell, oder?) weiß geraten?

Zitat:

So verschieden sind nunmal die Geschmäcker. Aber meines Erachtens gehört zu einem sportlichen Auto auch eine knallige Farbe (und wer keine Eier hat, der nimmt halt weiss ^^).

Und wer an einer Profilneurose leidet und ansonsten nicht von der Natur aus mit adäquaten Fortpflanzungsorganen bedacht wurde, der fährt einen Kirmeswagen!!!

Weiß ist das neue Schwarz .. take it or leave it!

Original geschrieben von ElChefeHH

Zitat:

Original geschrieben von Store009

Wie wäre es mit Jetblau? 😁

http://www.coches.net/...gasolina-2007-en-barcelona-23790754-covo.aspx

Sorry, aber das ist echt keine Farbe!😁

Hmm - schon mal im Original gesehen? Sieht meistens besser aus als auf irgendwelchen schlechten Fotografien

Ähnliche Themen

Also Jetblau (oder Eisblau) sieht nicht so gut aus - habe auch schon öfters gehört, dass sich diese R8 schlechter wiederverkaufen lassen. Das Bild ist sehr schlecht - in Natura schauen die nicht ganz so bescheiden aus, aber auch nicht viel besser.

Je länger ich mir das Bild im Netz anschaue auf mobile, umso besser gefällt es mir ehrlich gesagt. Aber das ist halt schon eine sehr sehr auffällige Farbe. Findet Ihr, dass sowas eher proletenhaft wirkt? In gelb hab ich den R8 bisher nur auf Bildern gesehen, aber die Farbe geht gar nicht. Da denkste du steigst in nen Postwagen.

Wenn schwarz, dann nicht mit Carbonnlades, sondern den oxygensilbernen Blades. Und wenn weiß, dann mit Carbonblades oder auch den Oxygenblades. Den R8 von ElCheffe find ich z.B. hübsch. Hier in meiner Stadt sehe ich öfters R8 in schwarz mit Carbonblades, aber finde das nicht wirklich so gut. Wenn die Blades beim schwarzen R8 schon dunkel sein sollen, dann gleich in Wagenfarbe, also auch schwarz oder eben Oxygenblades.

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Aber das ist halt schon eine sehr sehr auffällige Farbe. Findet Ihr, dass sowas eher proletenhaft wirkt?

Wieso interessiersen sich eigentlich immer alle dafür, was andere denken?

Du kaufst das Auto doch für Dich und nicht für Deine Nachbarn und ein R8 ist schon per se auffällig, egal ob in den Standardfarben (schwarz, dkl-blau, dkl-grau, silber) oder eben mal in einer anderen Farbe.

Wie AScomp schon sagte, Mut zur Farbe und Scheiss auf die Meinung Anderer.

Ich jedenfalls kann diese ganzen Standardfarben nicht mehr sehen und das vom Marketing verschiedener Firmen als neue Trendfarbe auserkorene "Braun" sieht meiner Meinung nach einfach nur beschissen aus.

Meiner ist Brillantrot weil meine Freundin das so wollte.

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Und wer an einer Profilneurose leidet und ansonsten nicht von der Natur aus mit adäquaten Fortpflanzungsorganen bedacht wurde, der fährt einen Kirmeswagen!!!

Weiß ist das neue Schwarz .. take it or leave it!

Du hast schon mitbekommen, dass der Bursche ein weißes Fahrzeug fährt? 😁

@R8Michael
Das ist schon eine tolle Farbe - in meiner Nachbarschaft fährt ein knallroter R8 - auch die Sideblades sind in Wagenfarbe lackiert, sieht klasse aus. Seine Frau fährt einen ebenfalls knallroten Q7 (keine Ahnung, ob das misanorot oder brillantrot ist), auch wenn das Auto nichts für mich ist, in der Farbe siehts scharf aus.

BTW, ich bin voraussichtlich vom 7-9. Mai in, bzw. um München unterwegs. Ich weiß noch nicht ob auf eigenen vier Rädern, oder per Flieger und Mietkiste, aber ich werde definitiv dort sein.

7. Mai bin ich in Zürich bin dann aber am 8 & 9. definitiv da!
Kannst mir gerne ne PM schicken 🙂

Ich hab allerdings die Carbon Sideblades noch mit dran.
Irgendjemand fand es vorgestern wohl cool zu versuchen die Sideblades abzureißen....es gibt schon Menschen...unglaublich!

Brillantrot steht dem R8 auch super, wie ich finde.

@afis: Als ich mich für den GT3 entschieden hab, gab es nur sofort verfügbare in weiss. Gefällt mir aber auch echt gut, beim R8 wohl mit brillantrot die schönste Farbe. Würde auch jederzeit dieses babyblau nehmen, da hat Porsche eine live echt sehr schön wirkende Farbe im Angebot.

@BOND6872: Nullchecker. 😉

@tomato: ja sicher nehm ich die Farbe, die mir am besten gefällt. Mich interessiert nur, was hier im Forum andere über diverse Farben so denken.

@R8MICHAEL: Bitte? Wer versucht denn sowas? Hast den erwischt? Oder hat ers einfach nur kaputt gemacht?

Wurde einfach nur kaputt gemacht. Habe Audi angerufen haben den sofort abgeholt.
Vielleicht hats ja jemand gesehen:
Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr in der Brienner Straße in München.

Das kommt dabei raus, wenn Assis ihren Neid nicht unter Kontrolle haben. Sowas gehört auf der Stelle erschossen, oder erhängt, oder beides. Sich an wehrlosen Autos zu vergehen ist UNCOOL.

R8Michael: könntest Du mal genauer beschreiben was genau gemacht wurde?

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Also Jetblau (oder Eisblau) sieht nicht so gut aus - habe auch schon öfters gehört, dass sich diese R8 schlechter wiederverkaufen lassen. Das Bild ist sehr schlecht - in Natura schauen die nicht ganz so bescheiden aus, aber auch nicht viel besser.

Du darfst Dir sehr gerne meinen mal in FFM anschauen. Meiner ist in Jetblau (aus den gleichen Gründen wie bei Michael - der Ehefrau hat es gefallen!). Er hat die Sideblades in Eissilber.

Ich wurde ebenfalls gewarnt - wegen des Wiederverkaufswertes.
Who cares - ich kaufe ein Auto nicht, damit es Anderen gefällt, sondern mir und meiner Familie.
Das die Ehefrau / Freundin ein nicht unerhebliches Gewicht bei der Auswahl hat, bleibt wohl unbestrtitten.

Deine Antwort