1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 GT quattro mit 560PS

R8 GT quattro mit 560PS

Audi R8 42

Moin moin,

habe gerade gelesen das der R8 GT mit 560 PS jetzt wohl definitiv kommt. Engine code : CMPA, 5.2L V10, 560 hp, Model: R8 GT quattro

Quelle: http://www.audiblog.nl/?p=29294

Cheers

Beste Antwort im Thema

Die ersten R8 GT Teile sind an meinem Auto 😁

Img-1029
Img-1028
Img-1018
25 weitere Antworten
25 Antworten

Der wird wohl dann 1:1 den Gallardo Motor bekommen.

lambounfall.de lässt grüßen

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

🙄

Was hat das damit zu tun das ein Lambo Motor in den R8 kommt...?!

meint ihr, da wurde auch was am Gewicht gemacht oder nur noch mal Leistung drauf?

Giengs bei dem Lambounfall nicht um eine gerissene Bremsscheibe, und schlechten Service?

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll den diese blöde Verbindung? Sorry, aber bei den Vorfällen auf der LamboUnfall.de Seite geht es meist um Murcielagos. Die wurden zwar unter Audi entwickelt, aber eher noch nach italienischen Prinzipien. Bei den meisten Unfällen ging es auch um ausfahrbare Teile (Spoiler) für den Abtrieb! Die Bremsscheiben sind eine weitere nicht bewiesene Sache!

Mit anderen Worten: all das hat rein gar nichts mit dem R8 zu tun!

Na ja 35 PS mehr sind ja nicht der Überhammer! Der BiTurbo aus dem RS6 hätte mich mehr beeindruckt!
Der Lamborghini und der Audi V10 sind Unterschiedliche Motoren. Essentielle Motorgrundkonfigurationen, wie der Zylinderabstand, sind unterschiedlich. Außerdem hat der Murcielago einen V12 Motor.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Was soll den diese blöde Verbindung? Sorry, aber bei den Vorfällen auf der LamboUnfall.de Seite geht es meist um Murcielagos. Die wurden zwar unter Audi entwickelt, aber eher noch nach italienischen Prinzipien. Bei den meisten Unfällen ging es auch um ausfahrbare Teile (Spoiler) für den Abtrieb! Die Bremsscheiben sind eine weitere nicht bewiesene Sache!

Mit anderen Worten: all das hat rein gar nichts mit dem R8 zu tun!

ich meine da gelesen zu haben,dass auch öfters brände aufgetreten sind die durch irgendein motor-sicherheitssystem ausgelöst wurden.

von daher wäre der gleiche motor im r8 schon eine fehlerquelle aber ich glaube nicht,dass audi den einfach ohne entsprechende änderungen übernehmen wird.

so siehts aus - die Motoren haben öfters angefangen zu brennen. Übrigens ist der erste R8V10 auf der Audi Teststrecke ebenfalls abgebrannt - soweit mir bekannt ist das der gleiche Motor gewesen wie im Lambo Murcielago. Sicherlich wird Audi hier nicht alles 1 zu 1 übernehmen. Aber komplett neu entwickeln werden die den auch nicht unbedingt.

Ui ui, wird man da gleich von allen Seiten beschossen hier :-) Jungs, ich komm nicht ausm Entenforum und möchte hier den R8 schlecht reden ;-) Mag doch den R8 auch :-P

Zitat:

Original geschrieben von afis

Bei den meisten Unfällen ging es auch um ausfahrbare Teile (Spoiler) für den Abtrieb!

Äh - ausfahrbare teile? Ich glaube du solltest dir die Seite nochmal durchlesen, soweit ich mich erinnern kann gab es da nicht ein einziges mal probleme mit dem Spoiler.....

Bei dem Initiator der Seite war der Fehler wohl eine sich lösende Bremsscheibe - jedenfalls sagt er, er wäre plötzlich ausgebrochen, weil da vorne etwas gebrochen ist. Während der Zeit kamen dann immer mehr Meldungen bezgl. brennender Motoren. Ist ganz offensichtlich ein großes Problem bei den Motoren.

Daher ja mein Hinweis auf die Seite, weil Audi sicherlich den Motor nicht neu erfunden hat.

Zitat:

so siehts aus - die Motoren haben öfters angefangen zu brennen. Übrigens ist der erste R8V10 auf der Audi Teststrecke ebenfalls abgebrannt - soweit mir bekannt ist das der gleiche Motor gewesen wie im Lambo Murcielago. Sicherlich wird Audi hier nicht alles 1 zu 1 übernehmen. Aber komplett neu entwickeln werden die den auch nicht unbedingt.

Naja, wohl kaum der gleiche Motor, oder gibts jetzt nen R8 V12? 😉

wie kommt Ihr auf Murcie - wenn dann handelt es sich um den Lamborghini Gallardo Motor, der ja bekanntermassen einen V10 mit (aktuell) 560 PS hat. So ein Zufall ...
😎
Beste Grüße

Gallardomotor - V10 meinte ich ja.

ach nur mal z. Info das ist ein Audi Motor bzw.der Motor wurde von Audi entwickelt und wird auch beim Gallardo eingesetzt😉

Deine Antwort