ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 gegen Motorrad

R8 gegen Motorrad

Audi R8 42
Themenstarteram 7. März 2010 um 15:18

hätte ich nicht gedacht. Auf einer schnelleren Strecke ist der Vorsprung nochmal deutlich höher

 

http://www.youtube.com/watch?v=KUfdbbvqOpQ

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2010 um 18:44

Jeder der mal ein Motorrad gefahren ist und einen R8, überrascht dieses Ergebnis nicht im geringsten - sorry

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. März 2010 um 15:36

Was genau daran ist überraschend?!

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:40

dass das Motorrad auf so einer engen Strecke einen so grossen Vorsprung rausfährt. Auf einer Grand Prix Strecke klar, aber ich dachte, dass auf einer langsamen Strecke, auf der nicht mal 200 Km/h erreicht werden und mit so engen Kurven der R8 zumindest ebenbürtig ist

Genau.:rolleyes:

am 7. März 2010 um 17:49

Das kann man schon erwarten... allerdings wird der Abstand kleiner sein, wenn den R8 mal ein Profi bewegen würde.

Während der Motorradfahrer auf der letzten Rille fährt, scheint der Redakteur im R8 eine Spazierfahrt zu machen. Da sind wir ja bei der Driving Experience schneller...

am 7. März 2010 um 18:44

Jeder der mal ein Motorrad gefahren ist und einen R8, überrascht dieses Ergebnis nicht im geringsten - sorry

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:59

da kannst du jedes beliebige, zulassungsfähige Auto nehmen und das Ergebnis würde dann wohl gleich aussehen

http://www.youtube.com/watch?v=1QCOXaW8Xyo

da find ich das hier interessanter (auch wenn es sich um einen RS6 handelt und nicht um einen R8)

Themenstarteram 8. März 2010 um 8:01

naja.. das ist eine R6, also eine 600er.... da ist ja bei 260 die Endgeschwindigkeit erreicht...... der fehlen ja auf eine 1000er um die 60 -70 PS....

DAzu trägt der Typ noch einen Rucksack.... An der gleichen Stelle die Fireblade aus dem R8 Vergleich, hätte der Audi deutlich alt ausgesehen

Da kann ich nur zustimmen, ein vergleich mit einem Top Auto und nem mittelmäßigen Motorrad von der Leistung. Aber trotzdem gut zusehen wie das Motorrad bis zu Endgeschwindigkeit wegzieht.

am 8. März 2010 um 19:22

Es gibt viele solcher Tests,

hier mal ein anderer wo es temperaturbedingt für den R8 ausgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=rqOHKn-DfSQ&feature=related

und hier der V10

http://www.youtube.com/watch?v=ZzDwfYuIBvY&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Das kann man schon erwarten... allerdings wird der Abstand kleiner sein, wenn den R8 mal ein Profi bewegen würde.

Während der Motorradfahrer auf der letzten Rille fährt, scheint der Redakteur im R8 eine Spazierfahrt zu machen. Da sind wir ja bei der Driving Experience schneller...

So ist es...das ist bei trockener Strecke zu erwarten. Was den Redakteur angeht: die sind ja nicht nur eine Runde gefahren, und auch wenn die gezeigten Ausschnitte etwas amateurhaft wirken, der wird auch noch ordentliche Runden gefahren sein. Daher schätze ich mal, dass ein echter Rennfahrer dort vielleicht - v. a. mit Erfahrung auf der Strecke - noch ein paar Sekunden holt, aber das Motorrad wird trotzdem deutlich schneller sein. Vielleicht sind's dann nicht 11, sondern nur 8 Sekunden, aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://www.youtube.com/watch?v=1QCOXaW8Xyo

da find ich das hier interessanter (auch wenn es sich um einen RS6 handelt und nicht um einen R8)

Da sieht man mal, dasss ein "kleiner" 600er Supersportler bis zu einem gewissen Punkt kein Problem mit einem getunten (!) RS6 hat. Aber sagt mal, waren das irgendwelche Russen auf 'ner dortigen Autobahn, oder wie?!

Wenn aber statt einer R6 eine R1 oder eine Fireblade genommen würde, dann würde die ganze Sache wieder ganz anders aussehen.

richtig, dennoch finde ich den abzug von der R6 wirklich sehr beeindruckend. ich bin noch nie motorrad gefahren, anscheinend kann man aber gut spass damit haben.

die R1 würde ab 300km/h allerdings auch boden verlieren, da der CW Wert einfach zu schlecht ist für so hoche geschwindigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

richtig, dennoch finde ich den abzug von der R6 wirklich sehr beeindruckend. ich bin noch nie motorrad gefahren, anscheinend kann man aber gut spass damit haben.

die R1 würde ab 300km/h allerdings auch boden verlieren, da der CW Wert einfach zu schlecht ist für so hoche geschwindigkeiten.

Mit einem Motorrad kann man Spaß haben, ich selbst fahre eine Fireblade mit 150PS und kann sagen das es schon mal vorkommt das ein Porsche Fahrer oder ähnliches glaubt er sei schneller....

...und wie Du schon schreibst bei 280-300km/h sitzt es sich schon besser in einem Auto als auf dem Motorrad. Das sind Geschwindigkeiten, die kannst Du nicht lange mit dem Motorrad fahren und die kleinste Unebenheit oder ähnliches kann Dir schon große Probleme bereiten.

am 9. März 2010 um 11:23

Bei Top Gear gewinnt das Auto gegen das Motorrad:

Porsche Carrera 4 vs Yamaha R1

 

Ist allerdings auch schon etwas älter, dafür wird der Wagen auch von einem Profi bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 gegen Motorrad