R8 gegen C63 AMG Väth V63RS
würdet ihr einen R8 Bj 2008 115000km gegen einen 2009 C63 AMG PP Väth V63RS tauschen?
Also von den reinen Fahrleistungen geht der C63 besser (wie die Hölle) allerdings ist der C63 etwas bieder und hat nicht so den Wow Effekt eher den Aha ??
Jemand Erfahrung mit dem AMG Haltbarkeit usw?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@928lotec schrieb am 8. November 2015 um 11:20:28 Uhr:
R8 V10 jaZitat:
@wolfgang31248 schrieb am 8. November 2015 um 10:58:43 Uhr:
Der R8 ist ein echter Sportwagen, der C63 möchte es gerne sein.der V8 ist eher das Schaf im Wolfsfell und der AMG der Wolf im Schafsfell??
Bin zwar nur aus Versehen in dieser Diskussion gelandet, aber sorry, der C63 AMG ist kein Wolf im Schafspelz, sondern eher an Muscle Cars, als an Sportwagen dran. Das ist im Grunde ein Muscle Car mit C-Klasse Understatement für die, die ihn nicht erkennen, wobei er meist einfach nur als Krawallwagen zu erkennen ist. Aber das ist genauso wenig ein Sportwagen, wie's ein RS4 ist.
Sportwagen zeichnen sich nicht nur durch Leistung oder VMax aus, sondern Fahrwerk und Performance insgesamt, also auch Trackperformance. Der einzige Mittelklassewagen, der noch halbwegs an Sportwagen herankommt, das ist der M3/4. Allerdings hat auch ein M3/4 gewisse konzeptionelle Nachteile gegenüber einem 911, R8 und co.
27 Antworten
Zitat:
@Terror Devil schrieb am 8. November 2015 um 17:45:25 Uhr:
PeinsPiens
Piens
Ja total langweilig das Auto 😁 (nicht)
Moment, das ist aber ein C63 AMG Black Series. Das ist ein bisschen was anderes, als ein "normaler" C63 AMG! 😉
Rundenzeiten Hockenheim
Mercedes C63 AMG..........1:13,3 min
Audi R8 5.2 FSI quattro....1:10,8 min
Porsche 911 Turbo S........1:09,6 min
Zitat:
@afis schrieb am 9. November 2015 um 00:52:58 Uhr:
Moment, das ist aber ein C63 AMG Black Series. Das ist ein bisschen was anderes, als ein "normaler" C63 AMG! 😉Zitat:
@Terror Devil schrieb am 8. November 2015 um 17:45:25 Uhr:
PeinsPiens
Piens
Ja total langweilig das Auto 😁 (nicht)
ja wegen der Leistungsdaten, kommt an den Väth doch relativ ran.
Zitat:
@Terror Devil schrieb am 9. November 2015 um 10:59:28 Uhr:
ja wegen der Leistungsdaten, kommt an den Väth doch relativ ran.Zitat:
@afis schrieb am 9. November 2015 um 00:52:58 Uhr:
Moment, das ist aber ein C63 AMG Black Series. Das ist ein bisschen was anderes, als ein "normaler" C63 AMG! 😉
Leistungs- oder Performancedaten? Habe zwar gerade dank Lufthansa und co ein bisschen Freiraum, aber die Arbeit mache ich mir jetzt nicht 😉
Leistung ist nicht alles! Es hängt auch davon ab, wie man sie auf die Straße bringt. Sonst wäre ein Lotus Elise kein Spaßgerät - trotz einer mageren Leistung von 136 PS in der Basis :P
Ähnliche Themen
Zitat:
@afis schrieb am 9. November 2015 um 11:04:14 Uhr:
Leistungs- oder Performancedaten? Habe zwar gerade dank Lufthansa und co ein bisschen Freiraum, aber die Arbeit mache ich mir jetzt nicht 😉Zitat:
@Terror Devil schrieb am 9. November 2015 um 10:59:28 Uhr:
ja wegen der Leistungsdaten, kommt an den Väth doch relativ ran.
Leistung ist nicht alles! Es hängt auch davon ab, wie man sie auf die Straße bringt. Sonst wäre ein Lotus Elise kein Spaßgerät - trotz einer mageren Leistung von 136 PS in der Basis :P
bei diesem Väth C63 wurde nicht nur die Leistung gesteigert sondern auch das Performance Fahrwerk überarbeitet,ein geändertes sperrdifferential verbaut, Getriebesteuergerät optimiert,
und durch das Performance Package hat er eh die AMG Hochleistungsverbund Bremsanlage
Zitat:
@928lotec schrieb am 9. November 2015 um 17:18:29 Uhr:
bei diesem Väth C63 wurde nicht nur die Leistung gesteigert sondern auch das Performance Fahrwerk überarbeitet,ein geändertes sperrdifferential verbaut, Getriebesteuergerät optimiert,
und durch das Performance Package hat er eh die AMG Hochleistungsverbund Bremsanlage
Na ja, warum nicht, es kommt doch wohl auch nicht auf die letzten Zehntel an, aber es stellt sich mir jetzt die Frage: Was ist es denn, was dieses oder ein Auto überhaupt anziehend macht ?
- ist es der Klang,
- die Form,
- der Name,
- das Image,
- die Leistung,
- die Sportlichkeit,
- der Preis,
- die Rundenzeiten,
- der Komfort,
- oder alles zusammen ?😕
Zitat:
bei diesem Väth C63 wurde nicht nur die Leistung gesteigert sondern auch das Performance Fahrwerk überarbeitet,ein geändertes sperrdifferential verbaut, Getriebesteuergerät optimiert,Zitat:
@afis schrieb am 9. November 2015 um 11:04:14 Uhr:
Leistungs- oder Performancedaten? Habe zwar gerade dank Lufthansa und co ein bisschen Freiraum, aber die Arbeit mache ich mir jetzt nicht 😉
Also ich bin mir nicht sicher, aber was bei Väth alles modifiziert wird, hängt doch davon ab, was du bestellst 😉
Oder irre ich da?
Und selbst wenn du alles an Performance-Teilen mitbestellst, ist der Wagen immer noch verdammt schwer...
Zitat:
@afis schrieb am 9. November 2015 um 20:02:26 Uhr:
Also ich bin mir nicht sicher, aber was bei Väth alles modifiziert wird, hängt doch davon ab, was du bestellst 😉Zitat:
und durch das Performance Package hat er eh die AMG Hochleistungsverbund BremsanlageOder irre ich da?
Und selbst wenn du alles an Performance-Teilen mitbestellst, ist der Wagen immer noch verdammt schwer...
Naja ein Leichtgewicht ist der R8 mit 1,6 to ja auch nicht
Zitat:
@wolfgang31248 schrieb am 9. November 2015 um 19:48:08 Uhr:
Na ja, warum nicht, es kommt doch wohl auch nicht auf die letzten Zehntel an, aber es stellt sich mir jetzt die Frage: Was ist es denn, was dieses oder ein Auto überhaupt anziehend macht ?Zitat:
- ist es der Klang,
- die Form,
- der Name,
- das Image,
- die Leistung,
- die Sportlichkeit,
- der Preis,
- die Rundenzeiten,
- der Komfort,
- oder alles zusammen ?😕
[/Für mich persönlich geht es um Leistung und Fahrspaß
Zitat:
@928lotec schrieb am 9. November 2015 um 21:28:06 Uhr:
Naja ein Leichtgewicht ist der R8 mit 1,6 to ja auch nichtZitat:
@afis schrieb am 9. November 2015 um 20:02:26 Uhr:
Also ich bin mir nicht sicher, aber was bei Väth alles modifiziert wird, hängt doch davon ab, was du bestellst 😉
Oder irre ich da?
Immerhin rd. 150 kg weniger als der W204-basierte AMG. 😉
Ich klinke mich hier aus...das sind zwei grundverschiedene Autos: Mittelmotorsportwagen gegen Sport-Limousine. Entscheide dich, was du willst und dann nimm den entsprechenden Wagen.
Fahrleistungen hin oder her, Spaß muß die Kiste bringen. Irgendwelche von Profi Testern ermittelte Zeiten sagen nun gar nichts über so ein Auto aus. Im Alltag bringt mir eine (theoretische) schnellere Zeit auf dem Hockenheimring gar nichts wenn sich das andere Auto ansonsten einfach geiler fährt. Das kannst du also nur mit einer Probefahrt rausfinden.
Ich persönlich würde mir keinen 6 Jahre alten getunten C63 kaufen und das obwohl ich selbst einen fahre! Du weißt nicht wie der Wagen vorher behandelt wurde und Schäden können bei AMG ganz schnell ganz schön teuer werden. Ansonsten ist der Motor sehr solide und mit den SLS Innereien auch bei Mehrleistung unauffällig. Wie gesagt, ein gewisses Risiko besteht und ein paar Taler solltest du auf jeden Fall in der Hinterhand haben.