R8 Für 600€ im monat als Sommerauto ??
Hallo R8 - Gemeinde !
Hätte da mal eine frage, bin mir nicht so sicher deswegen wollte
ich mal euch fragen.
Ich will mir im Mai einen R8 V8 Kaufen.
Doch wollte mal fragen ob 600€ im Monat genügen um den R8 als Sommerauto
(18'000Km im Jahr) zu fahren?
Wie gesagt wird er im Winter in der Garage stehen also es Kommen auch keine
Winterpneus drauf!
Da er nur c.a 6-7 Monate im Jahr gefahren wird sollte es meiner meinung nach genügen, doch da ich
ja noch Keinen R8 fahre wollte ich euch mal Fragen.
Das wären c.a 7200€ im Jahr (Ohne Versicherung und Benzin)
Vielen dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mir geschworen nicht zu antworten.
Zu dem Thema " Reich " möchte ich folgendes sagen :
Wirklich richtig reiche Leute (reich auf der bank ) kann man hier im Forum an 1 oder maximal 2 Händen abzählen .
Ich selber fahre aktuell den 981 Boxster S , davor einen C63 AMG , davor usw usw .
Zudem lebe ich recht großzügig in einem Bungalow und kann es mir erlauben ( was ich auch nutze ) 5-7 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren , sei es ein Wochenende oder auch mal 14 Tage ( länger geht aufgrund des Betriebes nicht ) . Soweit so gut , allerdings kann ich als Selbstständiger nicht besonders oft ruhig schlafen .
Die Zahlungsmoral hängt im Keller , Kunden machen stress , Gehälter wollen am Monatsende überwiesen werden , Lieferanten wollen auch mein Geld usw . Das heisst ich trage ein enormes Risiko für mich , meine Familie und meine Mitarbeiter .
Mir scheint es hier so zu sein , wenn ich sämtlichen Aussagen hier glauben schenken darf (!) , dass diese Sorgen hier sonst keiner hat !!!!!
Ihr seit in meinen Augen dann alle sorgenfrei und erst aufgrund dessen Reich , wenn man das so formulieren darf !
Ich wiederrum definiere meinen Reichtum über ein paar ganz andere parameter , über den man diesen festmachen kann :
- ich bin glücklich Verheiratet
- ich habe ein bezauberndes Kind <3
- meine Familie und ich sind Gesund
- und wir freuen uns darüber morgens gemeinsam zu Frühstücken ( zum beispiel )
Es sind sie kleinen Dinge , die mich hier im Vergleich zu euch REICH machen !
Und kein Auspuff .............
42 Antworten
Reich ist relativ.
Es kommt auf die persönlichen Ansprüche an.
Als reich würde ich bezeichnen, wer von seinen Zinsen leben kann, ohne zu arbeiten.
Wer sich zusätzlich für ein Auto abrackern muss, um dessen Unterhalt zu bezahlen, muss ein echter Autofans sein.
Mein Fall wäre es nicht.
Ein Sportwagen ist ok, wenn er die anderen schönen Dinge des Lebens nicht beeinträchtigt.
So als Nebenhobby ist der R8 einwandfrei, wenn man das Geld übrig hat.
Sehe ich genauso.
Reich sind hier sicher die wenigsten.
Wir arbeiten für unser Geld, alles ist bestenfalls fertig bezahlt und kann locker unterhalten werden ohne Angst um höhere Spritpreise zu haben.
Fällt die Arbeit aus, siehts wieder schlechter aus.
Von Zinsen leben, DAS wäre reich, wie Ritschimuc schon sagte.
Alles andere nicht, das nenne ich FLEIßIG und man belohnt sich mit dem R8.
Wer sich keine Gedanken machen muss, wie er das Geld für Nahrung oder die Miete zusammenbekommt, sondern sich überlegen kann, ob ein R8 machbar ist, ist in meinen Augen "reich" 🙂
Also alles relativ.
Zur Anfrage des TE würde ich sagen: Wenn das Auto noch drei Jahre Garantie hat, sollte das locker machbar sein. Faktor Wertverlust lasse ich außen vor.
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Wer sich keine Gedanken machen muss, wie er das Geld für Nahrung oder die Miete zusammenbekommt,
google mal maslowsche bedürfnispyramide, was du da beschreibst sind gerade mal die unterste stufe also alles andere als reich 😉
deine beschreibung trifft um es sarkastisch zu sagen auf jeden hartz4empfänger zu, nur die wenigsten würden sich als reich bezeichnen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Wer sich keine Gedanken machen muss, wie er das Geld für Nahrung oder die Miete zusammenbekommt, sondern sich überlegen kann, ob ein R8 machbar ist, ist in meinen Augen "reich" 🙂
Interessant, ich sehe das anders...
Erst wenn man keine Miete mehr zahlt und dazu vielleicht noch Mieteinnahmen hat, der sollte über einen R8 nachdenken.
Die Nahrungsmittelbeschaffung setze ich mal voraus, da man von einem R8 sehr schlecht satt wird😁
Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Prioritäten und Schwerpunkte im Leben.
Trotzdem sollte nie und nimmer ein Notfallgroschen in der Schatzkiste fehlen, man weiß nie was alles kommt.
Was hilft Dir ein Sportwagen wenn das Konto immer bei Plus - Minus Null liegt?
Im Verhältnis zu den meisten Menschen auf der Welt sind wir hier stinkreich. (Nein, Hartz4-Empfänger zählen nicht dazu)
Erst recht, wenn man sich darüber Gedanken machen kann, ob 600 Euro im Monat für einen R8 reichen, oder ob es lieber 750 Euro sein sollten.
Und da finde ich die Diskussion, ab wann man "reich" ist, etwas unpassend. Selbst, wer den R8 als Viertwagen hat, ist neben einem Saudischen Ölprinzen ziemlich "arm".
Reich bedeutet für mich halt: Gesund und glücklich sein. Mir die Dinge leisten, die ich mag. Ob ich von Zinsen lebe oder Spaß an meiner Arbeit habe, ist nebensächlich. Dass ich mit nur 2 Autos zufrieden bin, liegt vielleicht an meiner schlechten Erziehung 😉
solange ich für meine Kohle schuften muss, zähle ich mich persönlich keineswegs zu den Reichen.
Vielleicht gute Mittelschicht. Man bekommt was man verdient bzw. wer viel arbeitet und was gelernt hat, wird dafür belohnt.
Reich ist ein Millionär, der ohne Arbeit bis zum Lebensende vom Geld leben könnte.
Ach, wäre das schön.
Aber wir driften schwer vom Thema ab und unseren Ansichten zum 'reich sein'.
Hier wird vermutlich jeder ein bissl anderer Meinung sein.
Das sollten wir nun keineswegs zum Diskussionsthema oder gar einem unsinnigen Streit-Thread ausarten lassen, wie es leider zu häufig vorkommt bei MT.
Keiner will streiten.😁
Wie gesagt "Reich" ist relativ.
Reich ist schon mal der, der in der Früh aufsteht und nichts tut weh, so geht es schon mal los was Reichtum betrifft.
Wenn sich hier ein Hartz IV Empfänger oder ein Chinesischer Reisbauer der am Tag 5 Euro verdient, hierher ins Forum verirrt und liest dass man für einen Auspuff über 5000 Euro ausgibt oder nach einem Original Audi Kofferset frägt, dann denkt der eh, die haben einen an der Waffel.
In Indien kann man für 20 Euro am Tag sehr gut leben... nur so als Beispiel.
Vielleicht sollten wir einfach dankbar sein, dass wir diese Probleme nicht haben und nicht außer acht lassen, dass es auch sehr viele Leute gibt, die sich keine Gedanken machen können ob nun 600 oder 700 Euro im Monat für einen R8 reichen
Ob jetzt 2 oder 3 Autos in der Garage stehen macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Ich vergönne jedem seinen Spaß.
Irgendwie geht es uns doch sehr gut oder nicht?
Ich hatte mir geschworen nicht zu antworten.
Zu dem Thema " Reich " möchte ich folgendes sagen :
Wirklich richtig reiche Leute (reich auf der bank ) kann man hier im Forum an 1 oder maximal 2 Händen abzählen .
Ich selber fahre aktuell den 981 Boxster S , davor einen C63 AMG , davor usw usw .
Zudem lebe ich recht großzügig in einem Bungalow und kann es mir erlauben ( was ich auch nutze ) 5-7 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren , sei es ein Wochenende oder auch mal 14 Tage ( länger geht aufgrund des Betriebes nicht ) . Soweit so gut , allerdings kann ich als Selbstständiger nicht besonders oft ruhig schlafen .
Die Zahlungsmoral hängt im Keller , Kunden machen stress , Gehälter wollen am Monatsende überwiesen werden , Lieferanten wollen auch mein Geld usw . Das heisst ich trage ein enormes Risiko für mich , meine Familie und meine Mitarbeiter .
Mir scheint es hier so zu sein , wenn ich sämtlichen Aussagen hier glauben schenken darf (!) , dass diese Sorgen hier sonst keiner hat !!!!!
Ihr seit in meinen Augen dann alle sorgenfrei und erst aufgrund dessen Reich , wenn man das so formulieren darf !
Ich wiederrum definiere meinen Reichtum über ein paar ganz andere parameter , über den man diesen festmachen kann :
- und wir freuen uns darüber morgens gemeinsam zu Frühstücken ( zum beispiel )
Es sind sie kleinen Dinge , die mich hier im Vergleich zu euch REICH machen !
Zitat:
Original geschrieben von 6,3er
Ich hatte mir geschworen nicht zu antworten.Zu dem Thema " Reich " möchte ich folgendes sagen :
Ich selber fahre aktuell den 981 Boxster S , davor einen C63 AMG , davor usw usw .Zudem lebe ich recht großzügig in einem Bungalow und kann es mir erlauben ( was ich auch nutze ) 5-7 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren , sei es ein Wochenende oder auch mal 14 Tage ( länger geht aufgrund des Betriebes nicht ) . Soweit so gut , allerdings kann ich als Selbstständiger nicht besonders oft ruhig schlafen .
Die Zahlungsmoral hängt im Keller , Kunden machen stress , Gehälter wollen am Monatsende überwiesen werden , Lieferanten wollen auch mein Geld usw . Das heisst ich trage ein enormes Risiko für mich , meine Familie und meine Mitarbeiter .Mir scheint es hier so zu sein , wenn ich sämtlichen Aussagen hier glauben schenken darf (!) , dass diese Sorgen hier sonst keiner hat !!!!!
- und wir freuen uns darüber morgens gemeinsam zu Frühstücken ( zum beispiel )Es sind sie kleinen Dinge , die mich hier im Vergleich zu euch REICH machen !
so soll es sein....
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Wer glaubt ne grosse Nummer zu sein weil er nen R8 hat sollte mal seinen Parkplatz mit denen hier vergleichen.......Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Was ein Schwachsinn so ne Rechnung aufstellen zu wollen.
Entweder man fährt das Auto weil es einfach geil ist und man
Hat das nötige Kleingeld oder man lässt es....http://www.luxury4play.com/.../...e-garage-picture-thread-50-pics.html
Spätestens danach is klar das R8 noch lange nicht reich bedeutet.
Das stimmt! Ein R8 ist schon fast ein Witz dagegen. Hier noch einen thread aus einem anderen amerikanischen Sportwagenforum:
http://teamspeed.com/.../...st-beautiful-garages-exotics-100-pics.htmlManche Fotos sind mit den denen aus deinem Link indentisch.
Zitat:
Manche Fotos sind mit den denen aus deinem Link indentisch.
Da is ja die Garage von dem Berliner Immobilienbetrüger Kai Uwe Klug dabei.
Der sitzt gerade hinter schwedischen Gardinen 😁
Zitat:
Ich wiederrum definiere meinen Reichtum über ein paar ganz andere parameter , über den man diesen festmachen kann :- ich bin glücklich Verheiratet
- und wir freuen uns darüber morgens gemeinsam zu Frühstücken ( zum beispiel )Es sind sie kleinen Dinge , die mich hier im Vergleich zu euch REICH machen !
Hallo,
das nennt man aber nicht Reichtum, sondern Zufriedenheit.
Auch die Hartz IV Familie kann glücklich zusammen Frühstücken, ein liebes Kind haben und glücklich verheiratet sein.
Für Zufriedenheit spielt der Kontostand keine Rolle, das sind persönliche Ansichten.
Der Eine braucht den Südsee Urlaub, ein Anderer ist mit dem Fahrradurlaub um die Ecke zufrieden.
Ich bin auch Selbstständig und weiß wie viel Ärger man täglich zu bewältigen hat.
Gestern fallen drei Mitarbeiten nacheinander wegen Krankheit aus.
Das weiß vorher keiner und schon ist die Kake am dampfen, weil alle Planungen und Termine nicht mehr stimmen. Das gibt Ärger und kostet viel Nerven.
Einem Angestellten ist das egal, der muss sich auch nicht um neue Aufträge kümmern, oder sehen wie es weiter geht wenn etwas total schief läuft.
Für diesen Ärger und Risiko will ich auch mehr Geld verdienen, als wie ein Angestellter der um 16.30 Uhr den Bleistift aus der Hand fallen lässt.
Dann kann man noch zwischen Wohlstand und Reichtum unterscheiden.
Wohlstand dürfte sein, wenn ich im Restaurant nicht auf die Preis Spalte sehen muss, sondern das bestelle auf das ich Lust habe, egal was es kostet.
Oder dort Urlaub machen kann, wo ich schon immer mal hin wollte, egal ob billig oder teuer.
Oder den Wein zu trinken, ob er nun teuer oder sehr teuer ist.
Oder ich kann mir mein Traumauto (bis zu einer gewissen Grenze) leisten, ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen.
Unter Reichtum verstehe ich, wenn ich morgen im Bett liegen bleiben kann, ohne dass es Ärger gibt und für den Rest vom Leben von Zinsen oder anderen Einnahmen sehr gut leben kann.
Gruß vom Richard
..dem die Arbeit tatsächlich noch Spaß macht😁
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Hallo,Zitat:
Ich wiederrum definiere meinen Reichtum über ein paar ganz andere parameter , über den man diesen festmachen kann :- ich bin glücklich Verheiratet
Und kein Auspuff .............das nennt man aber nicht Reichtum, sondern Zufriedenheit.
Auch die Hartz IV Familie kann glücklich zusammen Frühstücken, ein liebes Kind haben und glücklich verheiratet sein.
Für Zufriedenheit spielt der Kontostand keine Rolle, das sind persönliche Ansichten.
Der Eine braucht den Südsee Urlaub, ein Anderer ist mit dem Fahrradurlaub um die Ecke zufrieden.Ich bin auch Selbstständig und weiß wie viel Ärger man täglich zu bewältigen hat.
Gestern fallen drei Mitarbeiten nacheinander wegen Krankheit aus.
Das weiß vorher keiner und schon ist die Kake am dampfen, weil alle Planungen und Termine nicht mehr stimmen. Das gibt Ärger und kostet viel Nerven.
Einem Angestellten ist das egal, der muss sich auch nicht um neue Aufträge kümmern, oder sehen wie es weiter geht wenn etwas total schief läuft.Für diesen Ärger und Risiko will ich auch mehr Geld verdienen, als wie ein Angestellter der um 16.30 Uhr den Bleistift aus der Hand fallen lässt.
Dann kann man noch zwischen Wohlstand und Reichtum unterscheiden.
Wohlstand dürfte sein, wenn ich im Restaurant nicht auf die Preis Spalte sehen muss, sondern das bestelle auf das ich Lust habe, egal was es kostet.
Oder dort Urlaub machen kann, wo ich schon immer mal hin wollte, egal ob billig oder teuer.
Oder den Wein zu trinken, ob er nun teuer oder sehr teuer ist.
Oder ich kann mir mein Traumauto (bis zu einer gewissen Grenze) leisten, ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen.Unter Reichtum verstehe ich, wenn ich morgen im Bett liegen bleiben kann, ohne dass es Ärger gibt und für den Rest vom Leben von Zinsen oder anderen Einnahmen sehr gut leben kann.
Gruß vom Richard
..dem die Arbeit tatsächlich noch Spaß macht😁
ich schau trotzdem auch rechts bei der speiskartn- egal, ob ichs mir ohne weiteres leisten könnte (schwabe halt- gebürtig...😁)
ich erzähle meinen leuten immer: anwesenheit allein ist noch keine Leistung!😉