1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 finanzieren bei 1500netto?

R8 finanzieren bei 1500netto?

Audi R8 42

Hallo

ich bin schon länger in Foren unterwegs, hier allerdings ganz Neu.

Ich gehe davon aus, solange man kein r8 besitzt, bekommt man auch keine Antwort.Aber ich versuchs einfach mal.

Ich habe monatlich ca 1500euro zur Verfügung.

Geld angespart habe ich mir auch, ca 1/3 des Kaufpreises würde ich anzahlen.

Ich dachte an 20.000euro oder 30.000euro anzahlen und ca 10.000euro als Schlußrate.

Denn ich denke,ohne Anzahlung habe ich überhaupt keine Chance einen zu finanzieren.

Habe ich da überhaupt eine Chance bei Audi um den r8 zu bekommen,bzw finanziert zu bekommen?

Werde ihn als Zweitwagen benutzen.

Gruß Henry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Boah da krieg ich n Hals wenn ich so einen Schmarn lese ehrlich!

@Geronimo001: Das kann ja nur von jemandem kommen, der einen A5...sorry RS5 ( oder auch oft TT, TTS oder TTRS), fährt, sich keinen R8 leisten kann oder will und das Auto daher schlecht macht. Und rate wer sich jedesmal ärgert, wenn er einen R8 vorbeifahren sieht und sofort tauschen würde...
Wie Sand am mehr - Müllautos die getreten wurden oder getuned sind oder 2002920km auf der Uhr haben gibts wie Sand am mehr - gute Autos (nicht nur R8 sondern allgemein) die vernünftig eingefahren wurden, echt unfallfrei sind oder an denen nicht Alis Bruder herumgeschraubt hat usw. gibt es eben nicht so viele. Selbst das hiesige Autohaus hat kürzlich einem Bekannten von mir einen "unfallfreien" R8 angeboten mit nur 2500km...es hat sich herausgestellt, dass er mehrere Unfälle hatte und einen Hagelschaden....und das bietet selbst ein Audi Zentrum an!
Ich denke ein R8 ist schon relativ exklusiv für >150,000 Euro - genauso wie ein SLS und alle anderen Autos in der Preisklasse. Einen Schrott R8 V8 Coupe mit dutzenden Kilometern und Unfallschaden bekommst Du sicher schon für 60000....übrigens - in mobile war auch neulich einer drin für 29,000 Euro - ohne Motor und Totalschaden. Man könnte also sagen, dass der R8 ja echt ein Alltagsauto ist, den es schon für nicht exklusive 29000 Euro gibt.

Kauf das Auto neu bzw. zieh den Neupreis heran und Du merkst ob ein Auto exklusiv ist oder nicht - irgendwelche Gebrauchtschrottkarrenpreise auf mobile usw. heranzuziehen hinkt schon sehr.

Und ich nehms vorweg: NEIN ich schreibe das nicht um mir einzureden ich fahre ein exklusives Auto und bin so toll. Es ist einfach Realität: Es IST exklusiv, weil die meisten nunmal einen 1,8 Liter oder 3,0TDI Auto fahren und weinen, wenn der Spritverbrauch mal über 8 Liter geht...erzähl Deinem Nachbarn, dass die Karre 22 Liter Super Plus schluckt und frag ihn, ob das ein normaler Verbrauch ist....er wird Dir natürlich sagen: Klar...mein Golf 4 braucht im Moment so 18 Liter auf der Autobahn...

Sorry, aber ich kenne einige RS Fahrer (A4 wie A5 und TT), die das Auto schlecht machen wollen...klar ists scheisse, wenn mans nicht fahren kann.

Topic: 1500 Euro über....finde ich definitiv zu wenig auch wenns Spielgeld ist.Ich mein Deine Aussagen: Ich bin Single und möchte das die nächsten Jahre bleiben und Kinder erst in 4 Jahren....das klingt mir nicht besonders vorausschauend. Warte mal bis Du das Auto hast und dann die Freundin kommt...was willst Du der sagen...Sorry Schatz, ich weiss ich fahr so ne Kiste, aber es geht so ziemlich alles Geld drauf dafür---Essen gehen erst wieder nächsten Monat, da fahr ich dann halt weniger...

Du nähst sicher damit auf Kante - lass irgendwas sein und schon stehst Du da. Ich würde es definitiv nicht machen an Deiner Stelle.

Bsp: Für einen Kratzer an der Türe wollte mein Autohaus 4000 Euro....da müsstest Du schon 3 Monate sparen und müsstest das Auto in der Zeit in die Garage stellen und abmelden...oder eben so weiterfahren....und lass mal was am Motor oder Elektronik usw sein....dann bist Du mit 1500 Euro weg vom Fenster.

Und wieder ein R8 Fahrer der von sich überzeugt ist das einzig wahre Auto zu fahren. Als Bsp.: Ich bin nur ein Bauarbeiter und konnte mir einen R8 mit ABT umbau leisten, und wo ist das Problem sich einen SCHEIß R8 zu leisten? Ich könnte kotzen wenn ich dieses Arrogante Geschreibe hier lese. Und ich würde heute Tränen in den Augen bekommen wenn mich ich ein TTRS überholt und würde bestimmt nicht tauschen wollen. Und das Argument mit dem Sprit armselig.

Genauso der andere Tread wo ein User nach einen R8 oder Gallardo fragt, die Antworten sagen alles. Und ja wenn Ihr Rechtschreibfehler findet könnt Ihr sie behalten.

146 weitere Antworten
146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Naja, diese Sehnsucht nach Exklusivem treibt schon seltsame Blüten 🙄 Es gibt aber noch einige skurrile Umbauten im Netz zu finden.
Also ein bisschen handwerkliches Geschick und Ideenreichtum und es braucht keinen dicken Geldbeutel um 'R8' zu fahren 😁😁
Ein R8 ist doch nicht "Exklusiv" . Ein SLS oder SLR, diverse andere wie z.Bsp Aston Martin, das sind exklusive Fahrzeuge. R8 gibt es schon wie Sand am Meer und Mobile.de ist voll davon.

Ich denke das kommt immer auf den Standpunkt an! Für einen chinesischen Foxconn-arbeiter ist mglw. ein Santana schon exklusiv 😉

Ein R8 ist doch nicht "Exklusiv" . Ein SLS oder SLR, diverse andere wie z.Bsp Aston Martin, das sind exklusive Fahrzeuge. R8 gibt es schon wie Sand am Meer und Mobile.de ist voll davon.Und LANGSAM 😁😁😁😁

Exklusiv vielleicht nicht, aber geil! 😁

Ich war lange Daimler-Fahrer aber SLS und SLR gehen gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Naja, diese Sehnsucht nach Exklusivem treibt schon seltsame Blüten 🙄 Es gibt aber noch einige skurrile Umbauten im Netz zu finden.
Also ein bisschen handwerkliches Geschick und Ideenreichtum und es braucht keinen dicken Geldbeutel um 'R8' zu fahren 😁😁
Ein R8 ist doch nicht "Exklusiv" . Ein SLS oder SLR, diverse andere wie z.Bsp Aston Martin, das sind exklusive Fahrzeuge. R8 gibt es schon wie Sand am Meer und Mobile.de ist voll davon.

Soso... Alleine im Kleinanzeigenteil der Auto Motor & Sport wird Dir der SLS in jeder Ausgabe im Dutzend praktisch hinterhergeworfen. Als Neuwagen oder auch als Halbjahreswagen mit unter 10.000 Km kannst Du den jederzeit mit einem Abschlag von 30 bis 40 TEUR bekommen. Exklusiv ist anders...😰 Und der SLR war nichts anderes als ein Boulevard-Racer für den Ölprinz aus Dubai und Konsorten... Dagegen sind die Aston Martin in der Tat sehr geschmackvoll und einfach schön; selten sind sie aber auch nicht wirklich, wenn man sich die Menge an V8 Vantage anschaut, die es mittlerweile gebraucht zu kaufen gibt...

Ähnliche Themen

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Hätte nicht gedacht, das ich eine Antwort bekommen würde😁

Also nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Bin Single, und will es auch die nächsten Jahre bleiben.Zumindest heirate ich in den nächsten Jahren nicht und Kinder will ich auch nicht vor 4 Jahren.

Habe 1500euro "Spielgeld"
Wäre also machbar?

Wenn eine Reparatur plötzlich mein Geldbeutel sprengen würde, dann muss ich zusehen wie ich das mache.Im schlimmsten Fall lass ich ihn einen Monat in der Garage stehen.

Wenn es machbar ist, dann lass ich mir eine höhere Schlußrate geben, und habe somit monatlich mehr an freies Geld.

Ich find das Auto total geil, und würde wie gesagt zurückstecken.

Das wäre mir ein R8 wert!!!

Bin eigentlich kein Mensch, der erst Meinungen anderer hören will aber sicher ist sicher😁

Danke

Henry

Mach es einfach wenns dein Traumwagen ist :-) die 1500 EUR sollten da locker reichen für einen gebrauchten V8.

Bei mir wirds leider erst nächstes Jahr was werden aber ich arbeite darauf hin das es schon eher klappt :-)

Allerdings habe ich Frau, Kind und Haus aber das wird schon :-)

Hey,

also ich finde die Summe ist sicherlich eher knapp bemessen aber wohl ausreichend. Das Argument, man solle es lassen wenns so knapp ist, weil man es dann nicht genießen könne, kann ich nicht 100% nachvollziehen. Im Normalfall kann die Konstellation, sich bewusst etwas zu gönnen, wofür man arbeitet und was sich finanziell bemerkbar macht auch den persönlich empfundenen Wert und die Stärke der Wahrnehmung positiv beeinflussen. Wenns eh das 3. Luxusauto ist verliert sich das ganze auch in der Masse der Reize. Solange ich nicht auf der Zitronenkiste sitze ists doch okay, wenn der Schwerpunkt so ist. Wir verbieten ja auch keinem "Geringverdiener" den angesparten Jahresurlaub, nur weil er dafür vielleicht auf den ein oder anderen Restaurantbesuch und andere Annehmlichkeiten verzichtet.
Alles eine Frage der Prioritäten.

Viele Grüße

Nils

Also für 1500€+Anzahlung bekommst Du einen neuen R8. Mein Händler hat mir ein Angebot nach dem Theater mit dem R8 ABT einen neuen für unter 1500€ und ohne Anzahlung gemacht. Ich hatte danach aber keine Lust mehr auf einen R8 und fahre jetzt für mich persöhnlich ein besseres Auto als einen R8. Kann Dir gerne die Kontaktadresse Mailen wenn Du möchtest.

Lg Carsten

@Geronimo001: Das kann ja nur von jemandem kommen, der einen A5...sorry RS5 ( oder auch oft TT, TTS oder TTRS), fährt, sich keinen R8 leisten kann oder will und das Auto daher schlecht macht. Und rate wer sich jedesmal ärgert, wenn er einen R8 vorbeifahren sieht und sofort tauschen würde...
Wie Sand am mehr - Müllautos die getreten wurden oder getuned sind oder 2002920km auf der Uhr haben gibts wie Sand am mehr - gute Autos (nicht nur R8 sondern allgemein) die vernünftig eingefahren wurden, echt unfallfrei sind oder an denen nicht Alis Bruder herumgeschraubt hat usw. gibt es eben nicht so viele. Selbst das hiesige Autohaus hat kürzlich einem Bekannten von mir einen "unfallfreien" R8 angeboten mit nur 2500km...es hat sich herausgestellt, dass er mehrere Unfälle hatte und einen Hagelschaden....und das bietet selbst ein Audi Zentrum an!
Ich denke ein R8 ist schon relativ exklusiv für >150,000 Euro - genauso wie ein SLS und alle anderen Autos in der Preisklasse. Einen Schrott R8 V8 Coupe mit dutzenden Kilometern und Unfallschaden bekommst Du sicher schon für 60000....übrigens - in mobile war auch neulich einer drin für 29,000 Euro - ohne Motor und Totalschaden. Man könnte also sagen, dass der R8 ja echt ein Alltagsauto ist, den es schon für nicht exklusive 29000 Euro gibt.

Kauf das Auto neu bzw. zieh den Neupreis heran und Du merkst ob ein Auto exklusiv ist oder nicht - irgendwelche Gebrauchtschrottkarrenpreise auf mobile usw. heranzuziehen hinkt schon sehr.

Und ich nehms vorweg: NEIN ich schreibe das nicht um mir einzureden ich fahre ein exklusives Auto und bin so toll. Es ist einfach Realität: Es IST exklusiv, weil die meisten nunmal einen 1,8 Liter oder 3,0TDI Auto fahren und weinen, wenn der Spritverbrauch mal über 8 Liter geht...erzähl Deinem Nachbarn, dass die Karre 22 Liter Super Plus schluckt und frag ihn, ob das ein normaler Verbrauch ist....er wird Dir natürlich sagen: Klar...mein Golf 4 braucht im Moment so 18 Liter auf der Autobahn...

Sorry, aber ich kenne einige RS Fahrer (A4 wie A5 und TT), die das Auto schlecht machen wollen...klar ists scheisse, wenn mans nicht fahren kann.

Topic: 1500 Euro über....finde ich definitiv zu wenig auch wenns Spielgeld ist.Ich mein Deine Aussagen: Ich bin Single und möchte das die nächsten Jahre bleiben und Kinder erst in 4 Jahren....das klingt mir nicht besonders vorausschauend. Warte mal bis Du das Auto hast und dann die Freundin kommt...was willst Du der sagen...Sorry Schatz, ich weiss ich fahr so ne Kiste, aber es geht so ziemlich alles Geld drauf dafür---Essen gehen erst wieder nächsten Monat, da fahr ich dann halt weniger...

Du nähst sicher damit auf Kante - lass irgendwas sein und schon stehst Du da. Ich würde es definitiv nicht machen an Deiner Stelle.

Bsp: Für einen Kratzer an der Türe wollte mein Autohaus 4000 Euro....da müsstest Du schon 3 Monate sparen und müsstest das Auto in der Zeit in die Garage stellen und abmelden...oder eben so weiterfahren....und lass mal was am Motor oder Elektronik usw sein....dann bist Du mit 1500 Euro weg vom Fenster.

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Und wieder ein R8 Fahrer der von sich überzeugt ist das einzig wahre Auto zu fahren. Als Bsp.: Ich bin nur ein Bauarbeiter und konnte mir einen R8 mit ABT umbau leisten, und wo ist das Problem sich einen SCHEIß R8 zu leisten? Ich könnte kotzen wenn ich dieses Arrogante Geschreibe hier lese. Und ich würde heute Tränen in den Augen bekommen wenn mich ich ein TTRS überholt und würde bestimmt nicht tauschen wollen. Und das Argument mit dem Sprit armselig.

Genauso der andere Tread wo ein User nach einen R8 oder Gallardo fragt, die Antworten sagen alles. Und ja wenn Ihr Rechtschreibfehler findet könnt Ihr sie behalten.

Boah - was manche hier zum besten geben... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Also für 1500€+Anzahlung bekommst Du einen neuen R8. Mein Händler hat mir ein Angebot nach dem Theater mit dem R8 ABT einen neuen für unter 1500€ und ohne Anzahlung gemacht. Ich hatte danach aber keine Lust mehr auf einen R8 und fahre jetzt für mich persöhnlich ein besseres Auto als einen R8. Kann Dir gerne die Kontaktadresse Mailen wenn Du möchtest.

Lg Carsten

Das du dein TTRS besser als den vorherigen ABT Wahnsinn findest kann ich absolut verstehen, deine Anfangspostings als der ABT R8 noch lief, waren auch völlig überzeugend von dem Auto. Hättest du dir gleich nen ordentlichen R8 gekauft zum Bsp. nen V10, dann würdest du ihn heute auch noch toll finden. Das du ihn nun schlecht redest, klingt für mich nur nach Frust.

Und mit 1500 Euro monatlich nen neuen R8 finanzieren und zu unterhalten ist nicht realisierbar. Wenn ja, nehme ich gleich 2 😉 Müsste die Rate ja nur knapp 1000 Euro betragen, sonst kann ich ja nicht mal mehr 2 mal tanken. (Versicherung, Inspektion kommt ja auch noch in die 1500 Euro rein)

@ronjahexe: Arrogant Unsinn! Und ich habe nicht behauptet das einzig Wahre Auto zufahren - es gibt viele schöne Autos - teilweise teurer, teilweise billiger. Das ist wieder eine typische Antwort auf ein Post, dass nunmal der Realität entspricht. Und das Argument mit dem Sprit war ja auch sehr Ernst gemeint. Vermutlich hast Du die Message nicht verstanden:

Deutschland ist einfach ein Neidland. Wenn jemand mehr hat als der andere, wird er hierzulande tendenziell sofort verurteilt oder schief angeschaut und das was er hat wird schlecht gemacht. Nicht jeder macht das, aber in dem Land ist das schon ausgeprägter als anderswo.

R8 ist sicherlich Exklusiv - genauso wie ein 911 Turbo, ein Ferrari oder ein Lambo. Wenn Du mich wegen dieser Aussage als Arrogant einstufst ist mir das relativ egal. Es IST nunmal so. Werde sicher nicht das Gegenteil behaupten nur um Posts wie Deinem die Grundlage zu entziehen. Und selbstverständlich ist die Tatsache, dass ein Auto nicht an jeder Ecke steht auch für die meisten Käufer nicht ganz unwichtig.

Ich habs meinem Post ja schon vorweggenommen - so eine Antwort kommt halt immer!

Ünbrigens: Ich bin auch einmal den TT RS Probegefahren . Fährt super, sieht aber nicht gut aus (mein Meinung). Du fährst den ja auch wieder, nachdem Du den R8 "gewandelt" hast - laut Deiner bottom message. Und schon bin ich der arrogante R8 Fahrer, der es wagt zu sagen, dass es gerade einige TT Fahrer wie z.B, jetzt Dich gibt, die sofort draufhauen. Es ist einfach so und die Erfahrung habe ich nunmal schon öfters gemacht.

Darf ich mal Fragen was so ein R8 an versicherung kostet?

Ein Bekannter zahlt mit seinem Mustang Shelby ca. 350€ im Monat!!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Darf ich mal Fragen was so ein R8 an versicherung kostet?

Ein Bekannter zahlt mit seinem Mustang Shelby ca. 350€ im Monat!!🙄

Das geht weit auseinander, je nach Versicherer, SF etc. Ich zahle nur knapp 1000 € bei 70% SF, kenn aber auch welche die über 3000 € zahlen.

Deine Antwort