R8 finanzieren bei 1500netto?
Hallo
ich bin schon länger in Foren unterwegs, hier allerdings ganz Neu.
Ich gehe davon aus, solange man kein r8 besitzt, bekommt man auch keine Antwort.Aber ich versuchs einfach mal.
Ich habe monatlich ca 1500euro zur Verfügung.
Geld angespart habe ich mir auch, ca 1/3 des Kaufpreises würde ich anzahlen.
Ich dachte an 20.000euro oder 30.000euro anzahlen und ca 10.000euro als Schlußrate.
Denn ich denke,ohne Anzahlung habe ich überhaupt keine Chance einen zu finanzieren.
Habe ich da überhaupt eine Chance bei Audi um den r8 zu bekommen,bzw finanziert zu bekommen?
Werde ihn als Zweitwagen benutzen.
Gruß Henry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Boah da krieg ich n Hals wenn ich so einen Schmarn lese ehrlich!@Geronimo001: Das kann ja nur von jemandem kommen, der einen A5...sorry RS5 ( oder auch oft TT, TTS oder TTRS), fährt, sich keinen R8 leisten kann oder will und das Auto daher schlecht macht. Und rate wer sich jedesmal ärgert, wenn er einen R8 vorbeifahren sieht und sofort tauschen würde...
Wie Sand am mehr - Müllautos die getreten wurden oder getuned sind oder 2002920km auf der Uhr haben gibts wie Sand am mehr - gute Autos (nicht nur R8 sondern allgemein) die vernünftig eingefahren wurden, echt unfallfrei sind oder an denen nicht Alis Bruder herumgeschraubt hat usw. gibt es eben nicht so viele. Selbst das hiesige Autohaus hat kürzlich einem Bekannten von mir einen "unfallfreien" R8 angeboten mit nur 2500km...es hat sich herausgestellt, dass er mehrere Unfälle hatte und einen Hagelschaden....und das bietet selbst ein Audi Zentrum an!
Ich denke ein R8 ist schon relativ exklusiv für >150,000 Euro - genauso wie ein SLS und alle anderen Autos in der Preisklasse. Einen Schrott R8 V8 Coupe mit dutzenden Kilometern und Unfallschaden bekommst Du sicher schon für 60000....übrigens - in mobile war auch neulich einer drin für 29,000 Euro - ohne Motor und Totalschaden. Man könnte also sagen, dass der R8 ja echt ein Alltagsauto ist, den es schon für nicht exklusive 29000 Euro gibt.Kauf das Auto neu bzw. zieh den Neupreis heran und Du merkst ob ein Auto exklusiv ist oder nicht - irgendwelche Gebrauchtschrottkarrenpreise auf mobile usw. heranzuziehen hinkt schon sehr.
Und ich nehms vorweg: NEIN ich schreibe das nicht um mir einzureden ich fahre ein exklusives Auto und bin so toll. Es ist einfach Realität: Es IST exklusiv, weil die meisten nunmal einen 1,8 Liter oder 3,0TDI Auto fahren und weinen, wenn der Spritverbrauch mal über 8 Liter geht...erzähl Deinem Nachbarn, dass die Karre 22 Liter Super Plus schluckt und frag ihn, ob das ein normaler Verbrauch ist....er wird Dir natürlich sagen: Klar...mein Golf 4 braucht im Moment so 18 Liter auf der Autobahn...
Sorry, aber ich kenne einige RS Fahrer (A4 wie A5 und TT), die das Auto schlecht machen wollen...klar ists scheisse, wenn mans nicht fahren kann.
Topic: 1500 Euro über....finde ich definitiv zu wenig auch wenns Spielgeld ist.Ich mein Deine Aussagen: Ich bin Single und möchte das die nächsten Jahre bleiben und Kinder erst in 4 Jahren....das klingt mir nicht besonders vorausschauend. Warte mal bis Du das Auto hast und dann die Freundin kommt...was willst Du der sagen...Sorry Schatz, ich weiss ich fahr so ne Kiste, aber es geht so ziemlich alles Geld drauf dafür---Essen gehen erst wieder nächsten Monat, da fahr ich dann halt weniger...
Du nähst sicher damit auf Kante - lass irgendwas sein und schon stehst Du da. Ich würde es definitiv nicht machen an Deiner Stelle.
Bsp: Für einen Kratzer an der Türe wollte mein Autohaus 4000 Euro....da müsstest Du schon 3 Monate sparen und müsstest das Auto in der Zeit in die Garage stellen und abmelden...oder eben so weiterfahren....und lass mal was am Motor oder Elektronik usw sein....dann bist Du mit 1500 Euro weg vom Fenster.
Und wieder ein R8 Fahrer der von sich überzeugt ist das einzig wahre Auto zu fahren. Als Bsp.: Ich bin nur ein Bauarbeiter und konnte mir einen R8 mit ABT umbau leisten, und wo ist das Problem sich einen SCHEIß R8 zu leisten? Ich könnte kotzen wenn ich dieses Arrogante Geschreibe hier lese. Und ich würde heute Tränen in den Augen bekommen wenn mich ich ein TTRS überholt und würde bestimmt nicht tauschen wollen. Und das Argument mit dem Sprit armselig.
Genauso der andere Tread wo ein User nach einen R8 oder Gallardo fragt, die Antworten sagen alles. Und ja wenn Ihr Rechtschreibfehler findet könnt Ihr sie behalten.
146 Antworten
Hi,
geht.
Kaufpreis 75T - 80T EUR.
25000 EUR Anzahlung, monatliche Belastung (Finanzierung bei guter Bonität) ca. 1100 EUR und einer Laufzeit von 60 Monaten. Du hast also noch 400 EUR im Monat für Sprit, Versicherung und Inspektionen.
Make it happen, make it real!
Gruß
Iggi
Ähm, 1.500 ÜBER oder reiner Verdienst?!
Zitat:
Original geschrieben von Maik1234567
Ähm, 1.500 ÜBER oder reiner Verdienst?!
Na, bei Netto will ich doch wohl hoffen, dass er das "Spielgeld" meint, das er sonst an der Börse verzocken würde ... Sonst wird es eng, wenn noch Brot, Wurst und die Matratze unter der Brücke bezahlt werden muss ..
Hätte er 1.500,- Euro netto im Monat wäre er wohl kaum in der Lage 20.000,- bis 30.000,- Euro anzusparen.
Klar muß ihm natürlich sein daß man dann von einem Gebrauchten aus 2007 oder 2008 redet.
Denke allerdings das lohnt sich denn solch ein Wagen wird in 7 Jahren noch einen ordentlichen Wert darstellen man denke einfach an die schöne Zeit mit ihm.
😉