ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Carcover

R8 Carcover

Audi R8
Themenstarteram 4. November 2008 um 20:00

Hallo zusammen,

nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe heute mein Audi R8 Carcover bekommen.

Die exclusive Abdeckung (in knallrot mit Audi Logo auf der Fronthaube und quattro GmbH Schriftzug auf den Seiten),ist exakt auf die Audi R8 Karosse zugeschnitten und schützt die Karosserie durch die beschichtete Außenseite und die weiche Innenseite zuverlässig vor Kratzern. Sie ist sowohl antistatisch(staubabweisend) als auch wärme- und Kälte.........

Wegen der luftdurchlässigen Eigenschaft kann sich kein Kondenswasser auf dem Auto bilden. Das Carcover ist zudem noch waschmaschinenfest, bügelfrei und rissfest und wird mit einer passenden Tragetasche geliefert. ........Das war die Beschreibung von Audi....... Leider nicht auf der Homepage oder im Shop zu finden.

Bevor der R8 in den Winterschlaf geht bekommt er noch eine Lack-Spezialbehandlung. Hat ein Kollege machen lassen und ist total geil. Sind 5 Arbeitsgänge und wird zum schluß mit Teflon beschichtet. Soll besser sein als Nano. Und das geile ist, der Aufbereiter kommt zu mir nach Hause und macht das in meiner Garage.

Wenn ich es hinkriegen sollte folgen noch bilder

Gruß

Jennebond

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jennebond

Hallo zusammen,

nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe heute mein Audi R8 Carcover bekommen.

Die exclusive Abdeckung (in knallrot mit Audi Logo auf der Fronthaube und quattro GmbH Schriftzug auf den Seiten),ist exakt auf die Audi R8 Karosse zugeschnitten und schützt die Karosserie durch die beschichtete Außenseite und die weiche Innenseite zuverlässig vor Kratzern. Sie ist sowohl antistatisch(staubabweisend) als auch wärme- und Kälte.........

Wegen der luftdurchlässigen Eigenschaft kann sich kein Kondenswasser auf dem Auto bilden. Das Carcover ist zudem noch waschmaschinenfest, bügelfrei und rissfest und wird mit einer passenden Tragetasche geliefert. ........Das war die Beschreibung von Audi....... Leider nicht auf der Homepage oder im Shop zu finden.

Bevor der R8 in den Winterschlaf geht bekommt er noch eine Lack-Spezialbehandlung. Hat ein Kollege machen lassen und ist total geil. Sind 5 Arbeitsgänge und wird zum schluß mit Teflon beschichtet. Soll besser sein als Nano. Und das geile ist, der Aufbereiter kommt zu mir nach Hause und macht das in meiner Garage.

Wenn ich es hinkriegen sollte folgen noch bilder

Gruß

Jennebond

Dir ist aber schon klar, dass auch ein R8 nur ein Gegenstand zur Fortbewegung ist und kein einmaliges Wunderding? Sorry, aber ich find das doch alles ein wenig übertrieben...Plane drüber in der Garage und Winterschlaf...meiner Meinung nach komplett übertrieben. Wofür hat man so ein Auto, wenn man damit nicht fährt?! lol...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

also mir gefällt das am besten: http://www.suncoastparts.com/product/ZAW400150RD.html

aber das gibts leider nur bei AUDI-USA

Die hat aber ihren Preis. :)

Werde mir wahrscheinlich auch die Original von Audi holen. :)

http://www.audi.de/.../r8-coupe.html?...

Hallo Meister65,

danke, daß Du den thread nach oben geholt hast!

Meine Frau hat mir vor vielen Jahren ein teures ultraflauschiges maßgeschneidertes Cover für meinen Porsche geschenkt.

Fazit: Ich habe es vielleicht 2-3x benutzt, und seitdem liegt es im Schrank.

Der Grund: Wenn das Auto nicht gerade eben frisch gewaschen ist, dann reibst Du den Staub wegen der Gummizüge auf dem Lack. Und das Anlegen und Abnehmen ist ähnlich unpraktisch wie das Überziehen einer Matratze mit einem knappen Spannbetttuch. Und vor dem Anlegen mußt Du dann erst wieder suchen, wo vorne und hinten ist ... :mad:

So stauben meine Autos weiterhin in der Garage ein.

Dein posting war für mich der Anlaß, mal wieder nach Fahrzeugabdeckungen zu googeln, und ich habe endlich das gefunden, wonach ich schon ewig gesucht habe: Eine Abdeckung ohne Gummizüge!

http://dasmobilwerk.de/.../...ahrzeug-Abdeckung-Satin-Silber-Groesse-1

und dann werde ich mir gleich noch das mitbestellen:

http://dasmobilwerk.de/.../...95er-Reifenbreite-17-bis-22-Zoll-4er-Set

Das ist ja mal Klasse.

Ich bin nur etwa alle 3 Monate zu Hause.

Genau so etwas brauche ich!!

Danke euch beiden!

Ich nutz das Carcover nur für den Winterschlaf des Fahrzeugs.

Und vor dem Gebrauch wird der Wagen natürlich gesäubert, damit kein Staub und Dreck von innen an den Stoff des Carcover kommt.

Wenn der Frühling kommt freu ich mich auf einen sauberen Wagen.

Ich finde die Investition sinnvoll.

R8-carcover

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Ich nutz das Carcover nur für den Winterschlaf des Fahrzeugs.

Und vor dem Gebrauch wird der Wagen natürlich gesäubert, damit kein Staub und Dreck von innen an den Stoff des Carcover kommt.

Wenn der Frühling kommt freu ich mich auf einen sauberen Wagen.

Ich finde die Investition sinnvoll.

Das Carcover würde ich auch für die Winterpause( ca. 3Monate) nutzen. Der R8 steht zwar in der Garage und es war in der Vergangenheit so in Ordnung. Aber eine Garage ist kein Staubfreier Raum und nach 3 Monaten stehen:confused: Leider ist meine Garage auch ein Ein und Ausgang und wird auch von wenigen aber regelmäßig dazu genutzt.

Da währe das Carcover schon nützlich und das Auto währe etwas geschützt. :)

Etwas Problematisch wird wahrscheinlich mit den Carcover, das Anschließen mit den Ladegerät für die Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von Meister65

Etwas Problematisch wird wahrscheinlich mit den Carcover, das Anschließen mit den Ladegerät für die Batterie.

nee, überhaupt nicht.

Anschließen an die Batterie vorn, Haube kann man wieder schließen.

Die Dichtung hat kein Problem mit dem dünnen Kabel.

Ich hab es auch angeschlossen und das Kabel kommt einfach in Bodennähe unter dem Carcover hervor.

Gegen Standplatten hab ich die Räder in runden Rollis stehen.

Zitat:

Gegen Standplatten hab ich die Räder in runden Rollis stehen.

Bringt das was? Habe in Vergangenheit die Reifen auf 4 bar erhöht. (Empfehlung von Audi) gegen Standplatten. War in Ordnung.

sicher bringt das was.

Die Standfläche ist vergrößert, die Flächenpressung sinkt.

Und der Wagen ist ohne den Motor zu starten verschiebbar.

So kriegt man ihn nah in eine Ecke.

Rollwagen

Auch Interessant:

Reifenschoner gegen Standplatten ohne Mulde.

http://www.reifenschoner.com/de/index

500mm breit und problemlos auf und abzufahren:cool:

am 1. Oktober 2013 um 15:46

Hilft das wirklich? oder doch besser 4 Bar übern Winter rein und fertig?

Ist mein ertster Windoer und werde dann 5 Monate verzichten müssen ... wird schwer werden...

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Meister65

Auch Interessant:

Reifenschoner gegen Standplatten ohne Mulde.

http://www.reifenschoner.com/de/index

500mm breit und problemlos auf und abzufahren:cool:

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Hallo Meister65,

danke, daß Du den thread nach oben geholt hast!

Meine Frau hat mir vor vielen Jahren ein teures ultraflauschiges maßgeschneidertes Cover für meinen Porsche geschenkt.

Fazit: Ich habe es vielleicht 2-3x benutzt, und seitdem liegt es im Schrank.

Der Grund: Wenn das Auto nicht gerade eben frisch gewaschen ist, dann reibst Du den Staub wegen der Gummizüge auf dem Lack. Und das Anlegen und Abnehmen ist ähnlich unpraktisch wie das Überziehen einer Matratze mit einem knappen Spannbetttuch. Und vor dem Anlegen mußt Du dann erst wieder suchen, wo vorne und hinten ist ... :mad:

So stauben meine Autos weiterhin in der Garage ein.

Dein posting war für mich der Anlaß, mal wieder nach Fahrzeugabdeckungen zu googeln, und ich habe endlich das gefunden, wonach ich schon ewig gesucht habe: Eine Abdeckung ohne Gummizüge!

http://dasmobilwerk.de/.../...ahrzeug-Abdeckung-Satin-Silber-Groesse-1

und dann werde ich mir gleich noch das mitbestellen:

http://dasmobilwerk.de/.../...95er-Reifenbreite-17-bis-22-Zoll-4er-Set

Hab mir dort auch ein CarCover und die "Reifenschuhe" gekauft. Kann ich empfehlen, da man aus diesen "Wannen" problemlos raus und rein fahren kann - falls doch mal schönes Wetter ist ....

Habe noch ein Original R8 4S

 

Audi R8 Coupe Fahrzeugabdeckung "Car Cover"

 

1 Mal benutzt ...

 

Bei Interesse Angebots abgabe bitte per PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen