R8 Carbon Interieur nachrüsten
Hallo zusammen
Habe seit kurzem einen R8 4.2 und möchte die Carbonteile im Innenraum nachrüsten. Hat dies schon jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen mit dem Umbau? Ev. Bilder/Anleitungen vorhanden? Bin für jeden Tipp dankbar.
gruss
Dany
Beste Antwort im Thema
so, hier die versprochenen Bilder von drinnen:
46 Antworten
Sieht sehr gut aus. Bei weiteren laminierten Teilen würden wir gerne Fotos sehen.
Zitat:
Original geschrieben von sphinx99
Hallo zusammenHabe seit kurzem einen R8 4.2 und möchte die Carbonteile im Innenraum nachrüsten. Hat dies schon jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen mit dem Umbau? Ev. Bilder/Anleitungen vorhanden? Bin für jeden Tipp dankbar.
gruss
Dany
Ich hab zwar serienmässig die Carbon-Ausstattung; Türen, Kniedingens, etc. aber Mittelkonsole, Armaturenbrett, und der "Hut" über den Instrumenten ist Plastik. *eeek*
Ich bin grad dran, habe aber erst Schaltknauf ausgetauscht welchen ich über eBay erstanden habe.
Ist der vom neidfaktor und sieht super aus. Jop, Lenkrad ist auch gemacht; Alcantara / Carbon.
Ist aber erst der Anfang, werde fortlaufend berichten und bei Interesse auch paar Pics posten.
Ein Teil des Interieurs wird dunkelgraues Alcantara, Rest wird mit Carbon laminiert.
Alles Carbon wäre zuviel des Guten :-)
Ich bau die entspr. Teile aus und bring sie zum überziehen bzw. laminieren zum Fachbetrieb. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schumig
Ich bau die entspr. Teile aus und bring sie zum überziehen bzw. laminieren zum Fachbetrieb. :-)
Wenn du mit deinem Fachbetrieb zufrieden bist, poste doch mal Fotos und nenn uns den Fachbetrieb... damit wir alle was davon haben 🙄
Dank' dir und Grüße
Can
Zitat:
Original geschrieben von abuseymen
Wenn du mit deinem Fachbetrieb zufrieden bist, poste doch mal Fotos und nenn uns den Fachbetrieb... damit wir alle was davon haben 🙄Zitat:
Ich bau die entspr. Teile aus und bring sie zum überziehen bzw. laminieren zum Fachbetrieb. :-)Dank' dir und Grüße
Can
Kann nur CFD empfehlen ->
www.cf-dynamics.deDie haben für den 458 Italia meines Onkels ein paar Teile gemacht ... einfach deluxe!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von abuseymen
Wenn du mit deinem Fachbetrieb zufrieden bist, poste doch mal Fotos und nenn uns den Fachbetrieb... damit wir alle was davon haben 🙄Zitat:
Ich bau die entspr. Teile aus und bring sie zum überziehen bzw. laminieren zum Fachbetrieb. :-)Dank' dir und Grüße
Can
Jop, Fotos kommen!
Bin aber in Thailand zuhause...
Wird Euch betr. Angabe Fachbetrieb wohl leider nicht viel bringen.
Hab die Spiegelkästen schon machen lassen, kostete rund 100 EUR für beide und sieht perfekt aus!
Fotos folgen... Muss das am Comp. machen.
Vom Handy drehts hier alle Fotos auf den Kopf, weiss der Geier weshalb..,:-/
Die hier in den pics, waren die ersten wo gemacht worden sind.
Sind aussen perfekt in Carbon laminiert, nicht aber innen drin, da sind sie schwarz.
Diese biete ich nun günstig zum Kauf an. Ca. 350 Euronen. Bei Interesse, PN.
Weiß jemand was der Türgriff aus Carbon beim freundlichen einzeln kostet? Da bei mir dort Kratzer vom Vorbesitzer vorhanden ist.
Teilenummer und Preis wäre genial... Danke schon mal im Voraus
Hi
Kann Dir nur Teilenummern Der Spiegelkappen und Einstiegsleisten geben in Carbon Die kosten je Teil 800 euro bei Audi Habe ich da bestellt wollte nicht den Aufgeklebten Kram . Warte jetzt nur noch Ob ich die Beleuchtetet Einstiegsleisten bekommen kann , da haben die bei Audi keine Teilenummer ich soll Morgen bescheid bekommen , wenn es die nicht gibt dann die nur in Carbon . Kann ja dann mal Bilder machen wenn alles verbaut ist .
gruss Jens
Zitat:
Hab die Spiegelkästen schon machen lassen, kostete rund 100 EUR für beide und sieht perfekt aus!
Vom Handy drehts hier alle Fotos auf den Kopf, weiss der Geier weshalb..,:-/Die hier in den pics, waren die ersten wo gemacht worden sind.
Sind aussen perfekt in Carbon laminiert, nicht aber innen drin, da sind sie schwarz.
Na, Du bist mir ja einer! Faire Preise die Du da weiter gibst...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Na, Du bist mir ja einer! Faire Preise die Du da weiter gibst...🙄Zitat:
Vom Handy drehts hier alle Fotos auf den Kopf, weiss der Geier weshalb..,:-/Die hier in den pics, waren die ersten wo gemacht worden sind.
Hmmm.. ev. ein Missverständnis. :-) --> Das Laminieren kostete 100 EUR. Die originalen VAG-Spiegelkästen, welche laminiert worden sind, sind ja auch nicht grad billig bzw. gratis ;-)? Ich leg da drauf, kann mit dem Verkauf aber die Kosten von den voll-laminierten etwas senken.
Zitat:
Hmmm.. ev. ein Missverständnis. :-) --> Das Laminieren kostete 100 EUR. Die originalen VAG-Spiegelkästen, welche laminiert worden sind, sind ja auch nicht grad billig bzw. gratis ;-)? Ich leg da drauf, kann mit dem Verkauf aber die Kosten von den voll-laminierten etwas senken.
Sorry, das hab ich nicht bedacht - war aber auch nicht böse gemeint...
Habe ebend meine Carbon Spiegelkappen bei Audi abgeholt ja und nun verbauen und siehe da wie Glas Raus Schrauben raus vom Halter und eine Schraube unten vom Gehäuse , aber bekomme den Fuss nicht raus und die Schraube dort ist mit Imbus und naja lässt sich nicht Lösen einer ne Idee wie das geht oder Der Taus der Spiegelkappen zu machen ist will nix kaputt machen
gruss
Hi
Habe es doch hinbekommen Carbonspiegelkappen sind Umgebaut
Finde Sieht bei Weiss Richtig gut aus
gruss
Zitat:
Original geschrieben von businesst5
Hi
Habe es doch hinbekommen Carbonspiegelkappen sind Umgebaut
Finde Sieht bei Weiss Richtig gut aus
gruss
Da teile ich Deine Meinung! :-)
Absolut. Der Kontrast von Carbon in Verbindung mit hellen und auch kräftigen Farben hat immer eine sehr starke und gute Wirkung.
mache noch mal komplettes Bild