R36 konkurent?
Hi
Habe gehört das vom golf eine r36 version kommen soll mit 280PS. Was ist mit opel? bringen die auch was anständiges auf die strasse oder bleibt es bei den im vergleich armseeligen 200PS? Ich finde für opel heisst es jetzt am ball bleiben sie haben bis jetzt so gut mitgezogen. Meiner meinung nach ist so eine topversion imagefördernd. Da muss mehr drin sein als "NUR" 200PS!
26 Antworten
wieso sollte der thread direkt zugemacht werden?
hat man jetzt nicht mehr das recht seine meinung zu äussern?
oder gibt es jemanden der gegen nen r36-konkurenten ist?
solange der thread nicht eskaliert sollte nichts geschlossen werden,und wannabe moderatoren brauchen den echten moderatoren nicht den weg zu weisen...
finde es einfach nur schade das es leute gibt die es richtig finden manche threads direkt dicht zu machen. wenn's so weitergeht braucht man bald keine foren mehr.
in diesem sinne,viel spass noch und einfach mal abwarten in zukunft ;-)
Guck dir doch einfach mal den ersten Beitrag an. Das ist doch schon wieder dermaßen provozierend. Im Golf5-Forum und hier im Astra-H-Forum geht es im Moment wie Kraut und Rüben zu...
Außerdem bin ich kein Möchtegern-Moderator...🙄
gut ich gebe zu dass der erste beitrag einen etwas "harten" ton hat,aber beim zweiten mal lesen sieht man dass der puhhh doch recht hat. bin selber astrafahrer also sicher nicht gegen opel. aber opel hat halt nie was in der r32/r36 klasse gebracht. mit nem 160/200ps opc ist es nicht getan. es sollte doch schon was stärkeres kommen.
einfach so,um was "starkes" zum vorzeigen zu haben,das selbstvertrauen etwas anzuheben und das image zu ändern.
opel liegt gerade mit dem astra (und überhaupt) auf dem richtigen weg,ein guter schritt nach vorne würde sicher nicht schaden.
der golf ist ein sehr konservatives und gleichgültiges auto (persönliche meinung,kein angriff auf golffahrer) der astra hat in sachen optik die nase sehr weit vorn.
das einzige was ihm wirklich felht,ist der starke motor.
Was würde so ein Motor bringen? Ein Astra wird sich mit starkem V6 wahrscheinlich so schlecht verkaufen wie z.B. ein Lexus in Deutschland.
Für's Image vielleicht fördernd, aber in keiner Relation zu den Entwicklungskosten.
Wenn sie mir statt eines großen Motors im Showroom lieber 200EUR mehr Rabatt geben würden, wäre ich zufriedener.
Opel kann sich das glaub ich im Moment nicht leisten, dabei ist es doch nun egal, ob der Mitbewerber Volkswagen 40 PS mehr hat oder nicht, oder? Ich bin der Meinung, 240 Pferde in nem Kompakten wie dem Astra sind schon mächtig viel. Wer nen schnellen Sportwagen sucht ist nunmal mit nem Opel ASTRA oder VW GOLF falsch bedient, sorry! Diese Autos sind mittlerweile Vollwertige Kisten für den Alltag und seien wir doch überhaupt froh, dass es den auch mit 240 PS geben wird!
Ohne Allradantrieb läuft beim Astra ab über 220 PS nicht mehr viel, darin liegt das Problem. VW bietet denselben nämlich an und Opel (noch???) nicht.
Das Thema ist wiedermal typisch für noch nicht ganz ausgereifte Fahrneulinge.
"Oh Alter, der neue Astra, den gibt es auch mit 240 PS...geil wa oder boa, damit verheize ich all die anderen, außer den Golf vielleicht. Mist, daß es den auch mit 280 PS gibt.........." usw. und wieder rein in den Astra 1,4 BJ 96 (von Mama geschenkt bekommen) und schön an die farbigen Standlicht-Lampen denken.
Mehr Niveau ist da nicht zu erwarten, dazu passt dieses Thema.
und wieder rein in den Astra 1,4 BJ 96 (von Mama geschenkt bekommen)
HeyHey nichts gegen so liebe Mütter sagen, gell? ;-)
Was soll das denn hier? Der Thread soll kein angriff auf golf und co sein. Es ist nur so das im moment der trend in der kompaktklasse dahin geht das immer mehr ps drin sind. siehe focus rs, clio v6, r32, r36... opel sollte mitziehen und mal was wagen! und was heisst hier nicht ganz ausgereifte Fahrneulinge? woher willst du das denn wissen? ziemlich beknackte beiträge hier. ich danke denn wenigen die noch was normales hier geschrieben haben. der rest hat für mich einfach ein rad ab. dieser thread hatte nix mit markenhass zutun!
Es sind aktuell ~250Ps von Irmscher im 2.0 Turbo und ich bin ihm am Werksgelände bei uns schon gefahren. Geht wie Sau 😉 mehr darf ich nicht sagen