R36 konkurent?

Opel Astra H

Hi
Habe gehört das vom golf eine r36 version kommen soll mit 280PS. Was ist mit opel? bringen die auch was anständiges auf die strasse oder bleibt es bei den im vergleich armseeligen 200PS? Ich finde für opel heisst es jetzt am ball bleiben sie haben bis jetzt so gut mitgezogen. Meiner meinung nach ist so eine topversion imagefördernd. Da muss mehr drin sein als "NUR" 200PS!

26 Antworten

Ja

Auch wenn Opel sich es nicht leisten kann, einen reinen Imageträger Motor zu entwickeln, so wäre es doch wichtig. Die Zeitungen würden sich wieder gegenseitig mit Tests überbieten... "VW vs. Opel"... und das wirkt natürlich sehr werbeträchtig. Klar wird VW wieder regelmäßig gewinnen (sie haben ja schließlich das schönere Profil auf den Reifen), aber trotzdem würde das Opel schon gut tun.

Überlegt mal, was damals für ein Rummel um den Speedster gemacht wurde. Das war schon sehr förderlich.
Andererseits ist es durchaus denkbar, dass ein 250PS Astra den 280PS Golf wegsägt, da man solche Turbo PS nicht unterschätzen sollte - auch wenn das "Feeling" nicht das Gleiche ist. Warten wir einfach ab, was sich tut.

Ich kann nur soviel sagen, ein GTS 3.2 V6 wirkt dagegen wie ein Spielzeugauto und ein Focus RS braucht erst gar nicht den Motor starten :x Fahrwerk genial, Beschleunigung brachial, Sound einfach Geil 😁 Und der bei uns hat aktuell 6 in Worten Sechs!!! Gänge d.h. er wird schneeeeeellll 😁

Tja, und dann wird er vorher entschärft und diesel77 gelyncht *hrhr*. Naja, schaun wir mal.

MfG BlackTM

Re: R36 konkurent?

Zitat:

Original geschrieben von Puhhh

Hi
Habe gehört das vom golf eine r36 version kommen soll mit 280PS. Was ist mit opel? bringen die auch was anständiges auf die strasse oder bleibt es bei den im vergleich armseeligen 200PS? Ich finde für opel heisst es jetzt am ball bleiben sie haben bis jetzt so gut mitgezogen. Meiner meinung nach ist so eine topversion imagefördernd. Da muss mehr drin sein als "NUR" 200PS!

was soll so ein blödsinniges wettrüsten bringen, ausser das diese autos dann enorm viel geld kosten werden.

alleine der golf5 R36 soll mit kleinigkeiten schon einen preis von knapp 40000 € haben.

aus imagegründen würde ich es vorteilhafter finden, einen qualitativ gutes auto fürs volk zu bauen und nicht eine kleinserie von überzüchteten und überteuerten autos.

da kann man für den preis sicher ein besseres und grösseres auto bekommen

@gts fahrer
das ist schon richtig was du sagst allerdings ist es so das von solchen "normalen sinnvollen autos" keiner redet. es wird eher mal über die topversion eines fahrzeugs geredet als über die version die am alltagstauglichsten ist!

250 turbo ps dürften echt böse sein erstrecht mit 6 gängen. ich denke sowieso das der grosse nachteil am r32 der grosse motor ist. verbrauch ist viel höher und das auto wird dadurch auch nur schwerer. wenn man bedenkt wie gut da ein focus rs mit nur 2 litern mithalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Puhhh

Arbeitest du bei Opel?

Nö, er kam zufällig vorbei und da haben Sie ihm die Probefahrt angeboten :P😉

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Und der bei uns hat aktuell 6 in Worten Sechs!!! Gänge d.h. er wird schneeeeeellll 😁

Wow, das ist ja sensationell !!! Du liebe Güte,...6 Gänge !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Wow, das ist ja sensationell !!! Du liebe Güte,...6 Gänge !!!

Super Bollwerk, super, du hast es echt erfasst! 😉

Hat der Astra eigentlich nen größeren CWert als der Golf? Könnt mir dann schon vorstellen dass er ihn in der Endgeschwindigkeit abhängt!

mfg, Gsundi!

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Es sind aktuell ~250Ps von Irmscher im 2.0 Turbo und ich bin ihm am Werksgelände bei uns schon gefahren. Geht wie Sau 😉 mehr darf ich nicht sagen

....vom Irmscher 3,2 V6 fangen wir gar nicht erst an zu reden...der ist absolut pervers !!!

😁

Jupp, der Kompressor ist mit Schlappen 280km/h eingetragen 😁

Deine Antwort