ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R350 mit LPG Autogas

R350 mit LPG Autogas

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:37

Hallo,möchte mir einen R350 anschaffen,aber nachdem ich ich hier die "Verbrauchsliste" gesehn hab...............

Hat jemand schon bei dem R350 / R500 eine Gasanlage eingebaut?? Kennt jemend einen "Seriösen" Handler ??

Bitte kurze Info: priki@uni.de Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Und bitteschön nicht per Email irgendwo ins Web hinein, sondern als Antwort hier im Forum, damit wir alle etwas davon haben.

Wäre für mich sicher auch interessant.

Gruß

Rollo

http://gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

hier könnt ihr nach umrüstern in eurer nähe suchen.

da gibts auch einen mercedesbetrieb der umrüstet, weiss aber nicht wo genau, dürfte aber nicht schwer zu finden sein.

am 17. Juni 2007 um 14:35

Hallo!

Wenn ich dein Kennzeichen so sehe, kommst du aus dem Emsland. Es dürfte für dich nicht allzuweit nach Holland sein. Dort kenne ich einen wirklichen Spezialisten in Emmen/NL, direkt gegenüber von Meppen/EL. Unter www.hboertien.de wirst du den Kontakt finden. Ich habe bei Henk Boertien bereits drei Fahrzeuge zur vollsten Zufriedenheit Umrüsten lassen. Er verbaut überwiegend Vialle LPI (extrem gute flüssigeinspritzende Gasanlage) und arbeitet mit dem TÜV in Deutschland (NOH und Meppen) zusammen. Ich denke eine Umrüstung für deinen Sechsender wird bei ca 2800,-€ liegen. Wenn es bei ihm für deinen Wagen eine passende Anlage mit Abgasgutachten gibt, wirst du wohl nichts besseres bekommen.

Gruß Uwe.

Hallo!

Ich sympathisiere mit einem R 350 - gibt es hier inzwischen einige mit praktischer LPG Erfahrung?

Die Tanklösung ist für mich ein Problem. Zylindertank im Kofferraum kommt nicht in Frage! Hab bisher erst einen Umrüster gefunden, der mir einen 60l Zylindertank in die Reserveradmulde bauen würde.

 

Gruß Thomas

am 7. Mai 2008 um 9:12

Ich habe mir letzten Monat einen Zylindertank von 100 liter hinter die dritte Sitzreihe einbauen lassen. Da ich den Platz

nicht unbedingt brauche habe ich mich für diese Variante entschieden. Ich komme mit dem Tank bei sparsamer Fahrweise etwa 550km weit.

Nach meiner Inormation bist du mit einem 60 liter Tank in der Reserveradmulde gut bedient. Größer geht glaube ich kaum.

Gruß

Michael

Danke Michael für die Info,

550 km mit 80l, das sind etwa 15l/100km. Das wäre weniger als im XC 90 derzeit. Welche Verbräuche "schaffst" Du bei nicht sparsamer Fahrweise?

Gruß Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Danke Michael für die Info,

550 km mit 80l, das sind etwa 15l/100km. Das wäre weniger als im XC 90 derzeit. Welche Verbräuche "schaffst" Du bei nicht sparsamer Fahrweise?

Gruß Thomas

Da ich bisher nur 1500 km mit der Gasanlage gefahren habe ich noch keine Vergleichswerte.

Gruß

Michael

Hallo!

Ich lasse derzeit einen 350er auf LPG umrüsten. Die Anlage ist von Prinz.

Der Tankstutzen für das Gas kann übrigens nur schwer an dem Original Tankstutzen für das Benzin verbaut werden, da das Material um den Benzin-Stutzen herum sehr weich ist (das ist bei der E-Klasse schöner).

Bei mir wird der Stutzen unter der Schürze verbaut und ist über die Klappe der AHK erreichbar (dadurch Stutzen mit vollem Durchmesser und schnellerer Betankung).

Der Tank wird 70 l fassen (ich denke, das ist anständig, zumal der volle Innenraum erhalten bleibt).

Werde demnächst einen Fahrbericht mit Verbrauchswerten einstellen.

Gruss

Ist der Tank in der Reserveradmulde?

Bitte auch Fotos einstellen, wäre für mich auch interessant.

Gruß

Rollo

Hallo,

ich denk mal schon das deer tank in der reserveradmulde ist!....nur wäre für mich interessant, wie weit kommt man mit einem 70 l tank bei normalem gasfuß und einer mischung aus stadt, landstraße und autobahn????

gruß

tilman

Hallo Tilman,

ich brauche 16 - 17 liter LPG bei sparsamer Fahrweise.

Gruß

Michael

Ich habe eine Prins Anlage einbauen lassen. Brutto 60 l (netto 47l)Tank in der Radmulde reicht bei 16-18l Verbrauch nicht allzu weit, macht mir aber nichts aus, da ja immer noch Benzin im Tank ist und man ggf. den Gastank völlig stressfrei leer fahren kann. Alle 2 Stunden eine Pause schadet nicht und man lernt völlig neue TAnkstellen kennen;-)

Bin bisher (ca. 5000 km) sehr zufrieden. Vom Gasbetrieb mekt man nichts, ausser den niedrigen Tankquittungen. Der Tankstutzen ist in der Tank-Klappe ganz dezent verbaut.

Gunnar

Ich habe den 350er mit einer Prins-Anlage von Forumsmember "850R96" gekauft.

Verbaut ist ein 90l-Zylinder-Tank im Fahrzeug-Boden (hat er in Dresden einbauen lassen).

Habe so den vollen Platz im Kofferraum und kann weiterhin auch die dritte Sitzreihe nutzen.

Vom Verbrauch her liege ich mit ca. 75-80% Stadt und Rest Landstraße/Autobahn bei ca. 17-18 Ltr.! Und ich fahre relativ sparsam. Muss ich demnächst mal überprüfen/einstellen lassen.

Ach ja, der Tankstutzen. Ist hinter der Tankklappe verbaut und mit einem großen, sauber eingepaßten Stück Stahlblech unterfüttert. Ist zwar der kleine Anschluß und ein ganz klein wenig "wackelig", aber es erfüllt seinen Zweck und muss ja keine Dauerbelastung aushalten.

Hallo Freunde der R-Klasse,

ich fahre seit 2 Jahren eine R 350 L mit einer Prins Gasanlage, habe ca. 40.000 km in der Zeit gefahren und keine Probleme mit der Gasanlage. Verbrauch liegt bei ca. 15,5 liter Gas im Drittelmix.

Der Motor ist meines erachtens für das Auto Top, was ich von der Elektrik nicht behaupten kann.

7xliegen geblieben dann 14 Tage Stuttgart die letzten 5000 km dann ohne Probleme.

Ich kann jedem der sich einen R kaufen möchte die Airmatik nur wärmstens empfehlen am besten mit dem langen Radstand, auch wenn er gewöhnungsbedürftig ist.

Euer rfan aus dem Lipperland

Deine Antwort
Ähnliche Themen