ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R320 CDI 4Matic?

R320 CDI 4Matic?

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 7. Mai 2023 um 8:46

Hallo, da ich schon lange mit der R-Klasse geliebäugelt hatte habe ich nun eine Geschenk bekommen. 

Leider kommt aber der Wagen etwas komisch vor. Eine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug gibt es nicht. Wie kann ich trotzdem herausfinden was der Wagen alles hat oder nicht hat :-).

Hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! 

R320 CDI 4 Matic, Baujahr 2006, Fahrzeug kommt aus Italien. 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willkommen im Forum.

Frag' mal die FIN hier https://www.lastvin.com/de ab, dann siehst Du Deine Ausstattung.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 9:12

Danke für deine schnelle Antwort, da habe ich schon nachgeschaut, bin aber nicht ganz fündig geworden. Angeblich soll das Fahrzeug Airmatic haben, kann das aber nirgends finden, bzw. sehen. Ist auch mein erster Daimler, daher kenne ich mich Daimler gar nicht aus :-(

 

https://www.lastvin.com/de/vin/vJ8m3d33NQ35dX7e0

Tag, Bei Airmatic hat man Schalter unter dem Radio mit einem Fahrzeugsymbol und Pfeil oben (hebt das Auto an) und/oder ein Stoßdämpfer Symbol mit dem Text Comfort/Sport für die Härte/Weiche Verstellung der Dämpfer (die Tasten sind links/rechts vom Warnblinker Knopf) oder einfach mal die Stoßdämpfer ansehen. Falls keine Federn sondern Luftbälge zu sehen sind, ists Airmatic.

Airmatic Knöpfe
Themenstarteram 7. Mai 2023 um 10:49

Nein bei mir gibt es diese Zeichen garnicht.

Bild.jpg

Dann hat das Fahrzeug wahrscheinlich keine Airmatic. Konnte es in der Vin Liste jetzt auch nicht sehen.

Scheint kein "Code 489 Airmatic-Paket" zu haben.

Schöne Kombination von Innen und Aussenfarbe. Hatten 2006 nicht alle hinten die Luftbälge und vorne Stahlfedern von Haus aus? Ich glaube die Option nur Stahlfedern gab es erst später. Somit ist er "halb" Airmatic.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 12:37

Zitat:

@artiversal schrieb am 7. Mai 2023 um 13:47:03 Uhr:

Schöne Kombination von Innen und Aussenfarbe. Hatten 2006 nicht alle hinten die Luftbälge und vorne Stahlfedern von Haus aus? Ich glaube die Option nur Stahlfedern gab es erst später. Somit ist er "halb" Airmatic.

Ok, Halb Airmatic macht Sinn :). Ja Ansonsten bin ich eigentlich Rundum zufrieden mit dem Fahrzeug. Vielleicht noch einige kleine hier und da Änderungen aber ansonsten kann ich sagen das es wirklich Top ist

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 12:38

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 7. Mai 2023 um 12:59:56 Uhr:

Dann hat das Fahrzeug wahrscheinlich keine Airmatic. Konnte es in der Vin Liste jetzt auch nicht sehen.

Naja man kann ja auch nicht alles haben :cool:

Stahl- oder Luftfederung hatten wir gerade, und zwar hier https://www.motor-talk.de/.../...rn-vorne-und-hinten-t7458270.html?...

Vorn Stahl und hinten Luft haben serienmässig nur lange R500. Und alle anderen Motorisierungen, die optional mit 7 Sitzen (Code 226) ausgestattet sind, siehe Preisliste in diesem Beitrag https://www.motor-talk.de/.../...zw-ausstattungliste-t3555851.html?...

Das glaube ich stimmt nicht.

Ich habe einen kurzen R mit Stahl vorne und Luft hinten - ohne dass das ich eine Sonderausstattung war.

Im PDF, welches ich hochgeladen habe - https://www.motor-talk.de/.../...zw-ausstattungliste-t3555851.html?...

- auf der 2ten Seite - Preisliste von April 2006 steht unter

Serienausstattung, alle Modellvarianten:

Stahlfederung vorne, Luftfederung mit Niveauregulierung hinten

Der Link funzt nicht.

... im PDF auf Seite 7

Deine Antwort
Ähnliche Themen