R32? Wie teuer?
Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sascha?21-12
@maggiman2001 versuchst du immer leuten etwas aufzudrücken was sie machen müssen ansonsten biste böse?
also wenn du kein chef bist haste schlechte karten im leben 😉
Das stimmt ja wohl garnicht! Mein Thread spiegelt nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema wieder.
Aufzwingen tue ich keinem was. Soll er sich doch den r32 holen. Ich appelliere nur an seine Vernunft, sich dass ganze nochmal reichlich zu überlegen.
Ich wollte am Anfang, als ich 18 Jahre war auch gleich nen Auto mit 115PS haben (war nen Opel Kadett,...brrr, wenn ich jetzt daran denke..brr..). Aber es ist dann doch ein 2er Golf mit 72PS geworden (gottseidank), da mir das für den Anfang voll und ganz gereicht hat. Hauptsache ich war endlich mobil. Jetzt, nach 6 Jahren hab ich mein nächstes Auto, dass 115PS hat. Und wahrschenlich werde ich in 5 Jahren ein neues Auto haben, was noch mehr PS hat.
-Wo kommst Du hin, wenn Du gleich am Anfang ein Auto gekommst, was gleich 240PS hat? Es ist nämlich sauschwer, sich dann wieder ein Auto mit weniger PS zu holen, da man ja seine 240PS gewohnt ist. So ist das eben....
So, und nochwas: Wenn der Threadersteller mal lieber die Klappe gehalten hätte, von wegen "R32 will ich mir zulegen" und nur nach den reinen finanziellen Dingen gefragt hätte, wäre dieser Thread auch nicht so ellenlang geworden. Das Thema "viel PS mit 18 Jahren" wurde schon öfters hier im Forum und wird auch in Fremdforen reichlich diskutiert.
SO, ich geh jetzt weiter schlafen.
ein 17 jährigies kiddie hat mal wieder eine diskussion angefechtet, die in streit über geht - war ja auch klar 😉
ach nochwas ich finde das sowas von überheblich zu sagen, wenn man sein auto gekauft bekommt pflegt man es nicht?!
ich persönlich wasche meinen jubi JEDEN montag von vorne bis hinten und oben nach unten!!! soviel dazu...
gruss chris
Ach R32, hier fährt ein 911'er Turbo rum und aus den Ziffern des Kennzeichens schliesse ich heraus, dass der fahrer 18 oder 19 ist.
hehe 😉
Ähnliche Themen
Moin,
jungs es kommt doch weniger auf das alter an als auf die Reife des jeweiligen.
Nur weil ein paar 18 Jährige mal scheiße gebaut haben müsst ihr nicht gleich diese vorteile auf alle unter 20 Jährigen schieben.
Ich finde es von euch unfair wenn ihr euch hier hinstellt und sagt er solle sich lieber ein Auto mit weniger leistung kaufen. Aber man kann sich im jedem Auto zu tode fahren egal wie viel PS der hat.
Außerdem die Leute die über jungendliche in dicken Auto´s lachen die sind doch insgeheim nur neidisch auf die Auto´s.
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Nur weil ein paar 18 Jährige mal scheiße gebaut haben müsst ihr nicht gleich diese vor [edit: ur-] teile auf alle unter 20 Jährigen schieben.
Ist es nicht das, womit Kfz-Versicherungen u.a. ihre Beiträge kalkulieren? Von daher kann man auch die Aussage mit den 18jährigen meiner Meinung nach ruhig etwas verallgemeinern ...
Nur weil ein paar X5 gerne mal geklaut werden muss man doch nicht gleich alle anderen in der Kasko so hoch ansetzen ...
Mit 18 ist hat ein GTI schon zuviel PS. Die Fahranfänger sollen erstmal richtig fahren lernen und ne Fahrpraxis bekommen bevor sie sich nen R32 kaufen ("kaufen" Papi zahlts ja....)!
Sicherlich kann man nicht sagen, dass alles unter 20 Jahren so PS-Geil ist und sicherlich fahren auch einige für ein Fahranfänger ganz gut. Und lachen tue ich auch, wenn ein 18 jähriger vor der Disse prollt und versucht rückwärts mit seinem dicken Auddo einzuparken und dann das Heck an die Wand setzt und alle gucken zu..
Ich hab in meiner Nachbarschaft einige 16-jährige Halbstarke, die mit ihren 50ccm-Simson-Mopeds wie die bekloppten auf der Strasse rumfahren. Bei denen wird es in zwei Jahren nicht anders sein, wenn die ein Auto haben.
Ich will jetzt keinen etwas vorschreiben, aber als Fahranfängerauto wäre doch nen GIII 90PS, oder Corsa, Fiesta perfekt.
Sich gleich den bestmotorisierten Golf kaufen ist totaler Schwachsinn. PUNKT!
@maggiman2001,
muss ich dir vollkommen recht geben! Man braucht mit 18 nicht den stärksten Motor. Ich kenne auch einige so 16 Jährige Spinner mit den Rollern. Die fahren halt irgendwie rum und haben keine Ahnung von den Verkehrsregeln. Okay, nicht alle. Aber viele. Für Kiddies wäre ein Fiesta oder ein Corsa gut aber kein GTI oder R32. Die sollen erstmal fürs Geld selbst arbeiten gehen und froh sein wenn Papa ihnen mit 18 überhaupt schon nen 4er Golf kauft!!!
Meiner Meinung nach hat ein Auto genug Ps für einen Fahranfänger solange es auf dem Beschleunigungsstreifen ohne große Mühe die 100 erreicht. Aber was soll ein Fahranfänger denn bitte mit einem 240 Ps Auto??? Das hat doch wirklich nichts mehr mit komfortablen Fahren zu tun, dafür reicht auch ein 100Ps Wagen.
Lass es lieber ruhig angehen Junge, sonst fährst du dich noch tot bevor du überhaupt richtig Autofahren gelernt hast.
Ich verstehe manche Eltern auch nicht, dass sie sowas überhaupt finanzieren! Weil ein 18 jähriger kann sich bestimmt noch keinen 4er Golf vom eigenen Geld leisten und selbst verhalten! Deswegen sollen die Kiddie's (ich nenn sie jetzt mal so) froh sein dass die Eltern ihnen überhaupt nen 4er Golf kaufen und verhalten!
a pro pos Eltern ... nur mal so am Rande ...
Als ich damals (vor 12 Jahren, *heul*) meinen Führerschein hatte, war ich froh, wenn ich mit dem Audi meiner Eltern mal losdurfte ... eines Abends hab' ich denen dann auch mal den Aussenspiegel auf den Nachttisch gelegt, da hatte ich 4 Wochen den FS, und mich hat in einer Kurve ein Entgegenkommender so geschnitten, dass es halt meinen Spiegel zerbröselt hat. Meine Eltern waren nur froh, dass das alles war :-) Mein erstes eigenes Auto (auch von den Eltern bezahlt) mit 18 hatte dann 55PS - und ich war endlich mobil. Steigern kann man sich immer noch 🙂
Niemand von euch würde einen R32 ablehnen wenn derjenige der es euch finanziert die Kohle einfach hat...
Ich fahre jeden Tag dichten Berufsverkehr quer durch unsere Hauptverkehrsadern, und da sind komischerweise diejenigen die fahren meist Leute 20-30+ die ihr Fahrzeug
a) nicht beherrschen
oder
b) meinen ihnen gehört mit dem 5er BMW die ganze Straße...
Ich möchte mal meinen das 90% aller Unfälle passieren weil die Kumpels drängeln und anheizen und Alkohol im Spiel ist...
Und das kann auch mit einem 26PS Trabbi tödlich enden...
PS: Bei einigen hört sich das wirklich so an, als ob man mit Ende der Probezeit plötzlich die Gabe bekäme die Physik zu überlisten und dann einen Sportwagen fahren darf...
Der Vergleich von Trabi und einem hochmotorisierten Sportwagen ist hier nicht angebracht. Wenn du mit nem Trabi auf eine Leitplanke oder einen Baum zufährst hast du während du auf´s Gas drückst noch ne Menge Zeit zu reagieren und zu überlegen. Bei einem R32 hast du vermutlich gerade erst realisiert dass du auf´s Gas drückst und hast schon den Motor im Fußraum. Was ich damit sagen will ist dass ein Sportwagen einfach höhere Anforderungen an den Fahrer stellt und somit auch eine potenzielle Gefahrenquelle darstellt. Sicher ist es richtig dass erwachsene Menschen ebenso eine Gefahr darstellen können wie Junge. Fakt ist aber dass ein schnelles Auto auch eine größere Gefahr mit sich bringt als Schwächeres.
Warum bringen hoch motorisierte Autos immer nur Gefahren mit sich?
Die Bremsanlage bringt das Auto sicherlich schneller zum Stehen als bei meinem 1.4er und auch das Fading wird nicht so stark sein, zumindest bei normalen Geschwindigkeiten...
Zeig mir ne Kurve auf die ich mit nem R32 schneller zufahren kann als mit einem 1.4er...
Mit meiner 75PS Gurke komme ich auffer Landstraße auch auf 160km/h wenn ich mal den tollen Hecht spielen wöllte...
Wir sprechen hier doch nich von Ferrari und Co die keine elektronischen Hilfsmittel und Sicherheitsmerkmale haben, sondern von einem hochmodernen Auto das vollgestopft ist mit allem Schnick-Schnack... Ich finde es ist schon ne Kunst mit ESP und all dem Zeug irgendwie aus ner Kurve zu fliegen...
Was man nicht vergessen darf:
Diese ganzen teuren Autos, sind dank der modernen Technik/Elektronik SICHERER als irgendwelche preiswerten "Anfängerautos"...
Denkt mal drüber nach...
PS: Nein! Nicht das Auto ist die Gefahr, das Auto selbst kann überhaupt keine Gefahr sein... Der Fahrer der nicht reif ist zum Führen eines Kraftfahrzeuges, der ist die Gefahr... Und diese Gefahr lässt sich nich pauschalisieren...