R32? Wie teuer?

VW Golf 4 (1J)

Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?

207 Antworten

Aha...weist was:

Klick! 😉

Sorry, aber immer diese Beispiele auf andere übertragen wollen. Nee Nee. Das ist ein Fall unter Tausenden. Das kann man doch nicht verallgemeinern.

Gruß Simon

wieso fühlst Du Dich den gleich so angegriffen?
Habe das doch nicht verallgemeinert!
Oder hast Du meinen Tread nicht richtig verstanden?
Sorry tut mir leid

wer ein auto nicht selbst finanziert (und zwar komplett von der anschaffung über die fixkosten bis zum sprit!), der weiß gar nicht was er mit so einem auto hat

die muttersöhnchen mit geschenktem auto gehen damit um wie hund (müll im auto, brandflecken etc), während die leute, dies selbst finanzieren auf ihr auto aufpassen wie nix.

das sehe ich auch so, aber wie geschrieben auch das kann man nicht verallgemeinern,

Und davon mal abgesehen liegt rein statistisch gesehen die Unfallquote weitaus höher bei Fahranfängern bis zum 22 igsten Lebensjahr!

Ähnliche Themen

Riesengroßer Schwachsinn... Nur weil ich einen Wagen fahre der mir nicht gehört, mache ich den nicht absichtlich kaputt oder behandle den wie Scheisse. Höchstens wenns ein Auto von ner Autovermietung ist, aber dafür sind die dann auch teuer genug...

@de poppekopp
"Diese jungen Juffi's sind doch noch alle ein bißchen grün hinter den Ohren"

Im zweiten Satz steckt schon die Verallgemeinerung... Mein Gott, es gibt vielleicht in Deutschland 100.000 Menschen die sich das leisten könnten was du da beschreibst... Das sind und bleiben doch alles Ausnahmen, und auch das man ein Auto nicht gut behandelt wenn mans geschenkt bekommt, ist der totale Blödsinn, oder habt ihr früher eure Geburtstagsgeschenke direkt am ersten Tag kaputtgemacht?

hab das aber auch beobachtet in meinem bekanntenkreis, dass diejenigen, die das auto/dvd-player/cd's etc.... nicht selbst finanziert haben, damit umgehen wie sau.

aber die, die dafür sich jeden tag den arsch aufreissen, gehen sehr sorgsam mit den sachen um.

ist nur meine beobachtung...

Das mag vielleicht bei einigen Menschen der Fall sein...
Aber diese herablässige Art über Leute die von Papa nen dickes Auto kriegen oder ihr Auto komplett finanziert bekommen, lässt mich ehrlich gesagt nur eins schlussfolgern...
Diejenigen sind grün vor Neid...
Ich kenne ne Menge Leute die behandeln ihr Auto überhaupt nicht gut, der wird kaum gewaschen, nie ausgesaugt... Diese Leute haben ihren Wagen alle selbst finanziert, aber sie sehen in dem Auto einen Gebrauchsgegenstand der in erster Linie funktionieren muss und nicht als 2. Zuhause...
Du kannst solche Sachen nicht verallgemeinern und vor allem muss man Leute die mehr haben als man selbst nicht beleidigen...
Zeugt nicht gerade von Charakter 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hab das aber auch beobachtet in meinem bekanntenkreis, dass diejenigen, die das auto/dvd-player/cd's etc.... nicht selbst finanziert haben, damit umgehen wie sau.

aber die, die dafür sich jeden tag den arsch aufreissen, gehen sehr sorgsam mit den sachen um.

ist nur meine beobachtung...

Ja kann ich voll bestätigen!! Ein Kumpel von mir bekommt hin und wieder irgendwelche Firmenwagen vom Vater (Golf V, Passat). Wenn die Firma wüsste was mit den Autos gemacht wird... Der Vater könnte sich warm anziehen.

also ich hab mit sowas kein problem, wenn ich aufsowas neidisch wäre, 😁 dann hab ich den falschen job oder muss umziehen.

kenn auch einige, die die karre als mülleimer nutzen und entsprechend aussehen, auch selbstfinanziert.

widerrum kenn ich leute, die von papa nen A8 4,2quattro bekommen und dennoch arbeiten müssen🙂
und andere sind von beruf sohn. ist auch cool, muss es auch geben 😁, nur mit denen kann man sich nicht mehr unterhalten...🙂

Was los Dede!? Du redest doch mit mir! 😁

Ich habe meinen Wagen auch hingestellt bekommen und kann ihn mit Müh und Not bezahlen, weiß es allerdings sehr zu schätzen und pflege ihn sehr gut, gerade weil er ein Geschenk war.

R32 mit 18? Brauch man das? Probier´s mal mit waschen! 😁

HEY ICH MACH NUR SPAß´!

Stimme allerdings zu, das beim R32 nicht die Anschaffung der größte Batzen ist, sonder eher der Unterhalt.

Zum fahren: es gibt halt solche und solche. Ich kenne Leute, die fahren mit 18 bzw. 19 mehr als richtig gut (die Fahrkünste sprechen meiner Meinung nach auch Bände über den Fahrlehrer!), allerdings gibt es auch Leute im gleichen Alter, die lieber bei Bus und Bahn bleiben sollten. Diejenigen sind leider in der Überzahl.

hey man wir waren doch alle mal mal grün hinter den ohren, und ohne erfahrung OINK!
Das kann man schon ein wenig verallg.
Du hast es anscheinend nicht verstanden was ich damit sagen wollte!
Egal, ich gönne jedem ein 10sec. Auto, auch wenn es ein Geschenk ist, das ist nicht das Problem.
Nur wo soll es mit gerade 18 oder so hinführen wenn man mit 342 Ps anfängt die man gar nicht beherrscht oder zu schätzen weiß?
Auch ein R ist viel zu stark und zu teuer für einen Fahranfänger, wenn er nicht gerade Motorsport betreibt und über Fliehkraft und Antrieb lacht, meinegüte.

Zitat:

Original geschrieben von oink

t über Leute die von Papa nen dickes Auto kriegen oder ihr Auto komplett finanziert bekommen, lässt mich ehrlich gesagt nur eins schlussfolgern...
Diejenigen sind grün vor Neid...

warum sollte ich auf jemanden neidisch sein, der sein auto in den ar*** geschoben bekommt? wer sein auto selbst bezahlt hat daran mehr freude (auch wenns ein alter golf2 ist), als jemand der nen golf5 geschenkt bekommt. ist meine meinung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

wieso fühlst Du Dich den gleich so angegriffen?
Habe das doch nicht verallgemeinert!
Oder hast Du meinen Tread nicht richtig verstanden?
Sorry tut mir leid

Nee fühl mich nicht angegriffen, war auch nichts gegen dich. Aber ich versteh nicht wieso alle auf dem Threadersteller rumhacken der eigentlich nur ne normale Frage gestellt hat und nicht das er wissen will was andere über einen 18-jährigen mit nem R32 denken.

Zitat:

wer sein auto selbst bezahlt hat daran mehr freude (auch wenns ein alter golf2 ist), als jemand der nen golf5 geschenkt bekommt. ist meine meinung

Naja das lassen wir mal so im Raum stehen. Ich denk das man mit nem geschenkten R32 mehr Freude hat als mit nem 15 Jahre alten Golf 2 den man selbst gekauft hat...

Das einzige was ich bestätigen kann ist das man sich viel mehr um etwas kümmert bzw. drauf aufpasst wenn man es selbst zahlen muss. Wenn man jeden Monat sieht was vom Lohn übrig bleibt überlegt man sich zweimal was man mit seinem Auto macht.

Kenne (vom Hören sagen) auch einen Fall. Der hat von seinem Vater zum 18. nen nagelneuen glaub A3 wars geschenkt bekommen. Nachdem er ihn im Rhein versenkt hat (Handbremse nicht angezogen) hat sein Vater ihm einen TT gekauft und gemeint das er seinen nächsten Wagen von seinem Geld kaufen muss. Tjo, was will man dazu sagen...

Gruß Simon

Edit: In einem Ausatz gäbs für die meisten Beiträge hier eine 6. Grund: Thema verfehlt... 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Naja das lassen wir mal so im Raum stehen. Ich denk das man mit nem geschenkten R32 mehr Freude hat als mit nem 15 Jahre alten Golf 2 den man selbst gekauft hat...

ok war jetzt etwas übertrieben 😉

sagen wirs halt so: wenn man erst 2 jahre einen "normalen" wagen fährt und sich dann vom eigenen geld einen großen wagen (R32 & Co) kauft, dann hat man die wesentlich größere freude.

denk ich mir zumindest mal - war noch nicht in dieser bedauerlichen situation 😁

Jo die Freude ist schon groß wenn man von 75PS auf 180 umsteigt da hast Recht. 😁

Deine Antwort