R32 Wert?
Hallo,
ich bräuchte eine Auskunft zum Wert eines R32:
Schwarz
2-türig
11/06
47tkm
1. Hand
Scheckheft
Schalensitze
Navi RNS510 mit wechsler
...
....
Was ist der Wert?
Und wie hoch ist der Wertverfall innerhalb von einem Jahr bei 3000km Fahrleistung?
Kann man das gerade überhaupt sagen?
25 Antworten
guck mal hier
klick
Ja, ok danke!
Vielleicht hat jemand da etwas Ahnung und kann mir den derzeitigen Preis auf dem freien Markt sagen! So plus minus 1000€!
warum schaust Du nicht einfach bei Mobile oder Autoscout rein?
Ähnliche Themen
Naja die Preise bei Mobile und Autoscout sind auch nicht immer real.
Das sieht hier ganz anders aus, auf unsere Aussagen kann sich der TE verlassen.
Also ich habe mal durchkalkuliert, der R32 ist ca. 980 € Wert, da ich aber so nett bin biete ich dir 1500 € .
Nein jetzt im Ernst, entweder über DAT, oder einen Gutachter fragen wenn es dir so wichtig ist. Alternativ könntest du auch bei einem VW-Händler vorbeischauen und dir mal ein Angebot machen lassen.
naja, die Aussagen im Forum sind doch auch nur Geschwafel. Egal, welchen Preis man nimmt: er war immer zu hoch und die anderen haben weniger bezahlt😉
Zum Glück brauchte ich mir sowas damals nicht anhören, aber der Preis ist ja auch nicht mehr zu unterbieten gewesen weswegen ich dann auch sofort zugeschlagen habe. Der Händler hat ihn zum Ankaufspreis 1 zu 1 durchgereicht inkl. allem Gedöns was ich noch gemacht haben wollte.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
naja, die Aussagen im Forum sind doch auch nur Geschwafel. Egal, welchen Preis man nimmt: er war immer zu hoch und die anderen haben weniger bezahlt😉Zum Glück brauchte ich mir sowas damals nicht anhören, aber der Preis ist ja auch nicht mehr zu unterbieten gewesen weswegen ich dann auch sofort zugeschlagen habe. Der Händler hat ihn zum Ankaufspreis 1 zu 1 durchgereicht inkl. allem Gedöns was ich noch gemacht haben wollte.
HAhaha 😁,ich lach mich schlapp, bei mir war es noch besser - mein Händler hat mir den Wagen noch 30% unter seinem Ankaufspreis verkauft, eigentlich wollte er sogar noch weiter runter nur da habe ich nen Riegel vor geschoben - daß hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.
Zitat:
Original geschrieben von DonEdHartung
HAhaha 😁,ich lach mich schlapp, bei mir war es noch besser - mein Händler hat mir den Wagen noch 30% unter seinem Ankaufspreis verkauft, eigentlich wollte er sogar noch weiter runter nur da habe ich nen Riegel vor geschoben - daß hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.Zitat:
Original geschrieben von i need nos
naja, die Aussagen im Forum sind doch auch nur Geschwafel. Egal, welchen Preis man nimmt: er war immer zu hoch und die anderen haben weniger bezahlt😉Zum Glück brauchte ich mir sowas damals nicht anhören, aber der Preis ist ja auch nicht mehr zu unterbieten gewesen weswegen ich dann auch sofort zugeschlagen habe. Der Händler hat ihn zum Ankaufspreis 1 zu 1 durchgereicht inkl. allem Gedöns was ich noch gemacht haben wollte.
Wie, ihr habt eure Autos bezahlt ? 😕
So richtig mit Geld ?? 😕
Zitat:
warum schaust Du nicht einfach bei Mobile oder Autoscout rein?
Schwacke und DAT sind manchmal auch gute Referenzen, aber der Reale Preis auf Mobile und anderen Börsen ist der Benchmark.
Gib die Ausstattung ein, ein paar KM Plus und Minus, ein BJ. mehr und weniger und dann nimm eine Seite aus der Mitte, die ersten Seiten sind meistens Pfusch und die letzten irgendwelche Traumtänzer oder Händler.
Der Tankstellenwart meines Vertrauens wollte mir einen R32 schenken.
Aus Eigennutz - nach 2 Jahren Haltedauer macht er wieder ordentlich Gewinn mit mir. 😠
Aber so dumm bin ich dann auch nicht 😁 😛
Selber Schuld wenn man so blöd ist, rüste den R32 auf Diesel um und dann ist gut, das ist ja noch drin wenn du ihn eh schon geschenkt bekommst !
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Der Tankstellenwart meines Vertrauens wollte mir einen R32 schenken.Aus Eigennutz - nach 2 Jahren Haltedauer macht er wieder ordentlich Gewinn mit mir. 😠
Na, du fährst aber viel.
Unterstellt man mal 5ct Marge auf einen Liter Spirt für den Tankstellenbesitzer und einen Basis-R für 33.500€ müsste dir der Händler 670.000 Liter Sprit verkaufen, um die Kosten für den R32 wieder reinzuholen.
Lege ich mal meinen Verbrauch zu Grunde sind das 4.466.667,- Kilometer, die du in 2 Jahren fahren müsstest.
Macht gute 6.000 Kilometer am Tag.
Macht einen Schnitt von 254,95 km/h.
Naja, wenn du Kompressor draufpackst, schaffst du das Nardo grade so.
Also, hau rein!
Edit: Wobei die Rechnung so auch nicht stimmt, bei 250 km/h säuft der R eher 40 Liter.
Da kommste dann nur noch 1.675.000 Kilometer weit, dann musste nur noch 2.294,52 Kilometer am Tag fahren.
Macht einen Schnitt von 95 km/h.
Also, fährst du steady 250, schaffste du die Tageskilometer mit Tanken und Reifen wechseln in gut 10 Stunden, dann haste sogar den Abend frei. 😉
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Na, du fährst aber viel.Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Der Tankstellenwart meines Vertrauens wollte mir einen R32 schenken.Aus Eigennutz - nach 2 Jahren Haltedauer macht er wieder ordentlich Gewinn mit mir. 😠
Unterstellt man mal 5ct Marge auf einen Liter Spirt für den Tankstellenbesitzer und einen Basis-R für 33.500€ müsste dir der Händler 670.000 Liter Sprit verkaufen, um die Kosten für den R32 wieder reinzuholen.
Lege ich mal meinen Verbrauch zu Grunde sind das 4.466.667,- Kilometer, die du in 2 Jahren fahren müsstest.Macht gute 6.000 Kilometer am Tag.
Macht einen Schnitt von 254,95 km/h.Naja, wenn du Kompressor draufpackst, schaffst du das Nardo grade so.
Also, hau rein!
Nein, jetzt mal im Ernst. 😉
Der R32 wird DER VW-Klassiker von morgen!
Eine Wertanlage!
Momentan noch mit geringem Wertverlust.
Aber schon bald, wenn nur noch aufgeblasene Vierzylinder die sportliche VAG-Fahne hochhalten, dann wird der Wert dieses großvolumigen Vollblutsportgeräts für Petrolheads wieder steigen!
Der letzte VW in der Geschichte des Konzerns mit Sound!
Die kommende Wertsteigerung wird die laufenden Unterhaltskosten ganz schnell egalisieren!
Ich kann euch nur raten:
JETZT kaufen, solange die Preise noch im Keller sind! Ihr verpasst das Geschäft eures Lebens. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Selber Schuld wenn man so blöd ist, rüste den R32 auf Diesel um und dann ist gut, das ist ja noch drin wenn du ihn eh schon geschenkt bekommst !
nee auf Kerosin, das schwimmt umsonst im Meer rum.