R32 vs. Civic Type R ep3 -LOL-

VW Golf 4 (1J)

Also ich kann es einfach nich glauben und wollte es deshalb mal von euch hören. Im Honda Type R Board labbern die der zeit, das ein Civic Type R einem R32 das wasser reichen kann, quasi. das sich diese beiden autos von 60-200 kmh ziemlich gleichauf sein sollen ? Ich kann das nicht glauben !!!

46 Antworten

Na, der R32 hat 50PS mehr, wiegt dafür aber ein ganzes Stück mehr als ein Typ R.
Dürften also etwa auf gleichen Niveau sein.

der type R is schon geil. R32 und Type R wird ungefähr gleich schnell sein.
Schön kompressor drauf und ab gehts mit >300ps 😉

dazu muss man sagen das der allradantrieb auch ein par PS zieht und bei solchen geschwindigkeiten nicht von großen nutzen ist.
Aber beides geile Autos

MfG
Peter

die im honda boars haben recht kollege von mir fährt denn r32 und mein bruder nen type r

beide mit k57i sonst serie und der r32 hat dsg

und ich muss sagen bis 200 ist geschaltete type r schneller.

ab 200 is der r minimall schneller

Ähnliche Themen

Der R32 hat 50 PS mehr von daher ist er schneller egal wann wie wo.

Der Honda is halt nur nen honda und nicht mehr ...

der civic r verliert schon gegen den leon cupra r, also sollte ein (später 250ps) r32 keine probleme haben

Hey Teddy, Busse oder LKW's haben auch teilweise über 400PS - aber die versägen noch nichtmal n 300PS schwächeres Auto! Außerdem wurde doch schon geschrieben, dass es am Gewicht liegt...😉 Und im übrigen baut Honda ziemlich gute Motoren!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

der civic r verliert schon gegen den leon cupra r, also sollte ein (später 250ps) r32 keine probleme haben

der cupra is auch nen 1.8t mit 225ps

schon mall gehört wie der nach oben streut, leistubgstechnich,

und schon mall nen r32 auf der rolle gesehen von denn aller ersten r32 hate keiner 241ps sondern wenieger , erst seit software stand 0008 hat der r woll seine 241 ps

Du vergleichst Ameisen mit Elefanten.
Ein Buss ist auch 5 mal so groß oder ? Und auch nicht dafür ausgelegt.
Von daher nicht vergleichbar.

2 Autos aber schon.

Also ich kann nur soviel sagen!

Der Typ R geht hammer ab, der hat ne beschleunigung, die ist der bringer! Bin damit mal gefahren geht gut ab!

Bin auch schon den R32 gefahren mit DSG und der gefiel mir zwar auch, aber man merkt fast keinen Unterschied.

Dann bin ich den Golf V GTI gefahren und der war auch nicht schlecht!

Ich würde fast alle Autos gleich setzen.
Mein Ranking:

1. GTI
2. R32 bzw. Type-R

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Du vergleichst Ameisen mit Elefanten.
Ein Buss ist auch 5 mal so groß oder ? Und auch nicht dafür ausgelegt.
Von daher nicht vergleichbar.

2 Autos aber schon.

genauso vergleichst du ein leichtes auto mit einem schweren (grob gesagt)

Also ich hatte schon ein richtiges Duell mit einen Civic Type R und ich war schneller als der im Sprint....Wo sie ganz gut kommen ist im Top speed.Also sollten sie gegen ein R 32 wohl keine chance haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hellboygti

Also ich hatte schon ein richtiges Duell mit einen Civic Type R und ich war schneller als der im Sprint....Wo sie ganz gut kommen ist im Top speed.Also sollten sie gegen ein R 32 wohl keine chance haben.

Dasist wieder Äpfel mir Birnen verglichen; deiner hat mehr PS als der TypeR, ist aber leichter als der R32.

Dem R werden beim Vergleich mit dem CTR der Allrad und das sehr hohe Gewicht zum Verhängnis, was den Leistungsvorteil minimiert und er seinen Vorteil nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten ausspielen kann.

Was bei diesen Vergleichen entscheidet ist Leistungsgewicht und Übersetzung und nicht bloß PS und Hubraum.

ich lache über beide fahrzeuge!