ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. R32 verbläst 335i brachial! BMW immer noch im Turboloch?

R32 verbläst 335i brachial! BMW immer noch im Turboloch?

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:35

Hallo,

ich bin neu hir und möchte mich vorstelen:

Ich bin Florian und habe seit 6 Wochen meinen Führerschein...ich freu mich so!

Weil ich noch 22 000 € auf meiner Anlage habe, wolte ich mir einen aktuellen R32 kaufen.

Also fur ich den Probe was soll cih sagen der HAmmer SOOO geeil das Teill!

Auf der Autobahn war dann ein 335i (mein Papa hat den auch) neben mir ich dachte der müste besser gehn aber ich hab drei mal gehubt und dan gings los er hat vollgas gegeben und ich auch...nach zirka 20 sekunden war ich mindestens 10 meter vor ihm...

was sagt ihr dazu ist BMW am Ende und noch im turboloch? ich bin froh das ich ein richtiges auto faren werde und keinen so mit billigen downsising turbo motor ich hab mir auch überlegt einen BMW raus zu lassen aber das will ich nach dieser geschichte nun nich mehr

was denkt ihr dazu?

gruß

flori

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2009 um 13:59

Ach du liebes Lieschen.

 

Erstens:

Du hast mit einem R32 nicht den Hauch einer Chance gegen einen 335i, schon gar auf der Autobahn im oberen Geschwindigkeitsbereich.

Nie im Leben.

Da hat der R32 nämlich alle Nachteile, eine unglaublich schlechte Aerodynamik, 55 PS weniger, wesentlich mehr Leistungsverlust im Antriebsstrang und keinen Turbo.

 

Dazu kommt, dass du grade im Sommer noch weniger Chancen hast, da der VR6 durch seine Bauweise naturgemäß thermische Probleme hat, und damit im Sommer prozentuel mehr Leistung verliert als der wesentlich besser gekühlte und positonierte R6 - Biturbo im 335i.

 

Du wirst auch gegen 330i, 335d, 535d, usw. verlieren. 

 

Zweitens:

Macht so behämmerte Spielchen auf der Autobahn nicht, schon gar nicht in Auto von Kabiler eines 335i oder R32.

Die Dinger sind Ratz -Fatz weit über 200, und da wirds wiklich gefährlich.

Solche Geschwindigkeiten fährt man mit viel, sehr viel Abstand zu anderen Autos und richtet vor allem seine ganze Konzentration auf den Verkehr, die Straße und das Auto.

 

 

Drittens: 

Ein Fahranfänger mit deiner mentalen Reife und allen anderen Defiziten, auf die man ob deiner grauenhaften Orthographie schliessen kann, sollte auf keinen Fall ein Auto mit einem Leistungsgewicht von knapp über 6 Kilo / PS fahren. 

Never ever. 

Ein 80PS - Golf wäre angemessen. 

 

Glaub mir, mit 6 Wochen Fahrpraxis verfügst noch nichtmal ansatzweise über die nötige Erfahrung und das nötige Fahrkönnen um einen R32 zu beherrschen. 

 

Vor allem auf der Autobahn, der R32 wird bei starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten echt zickig, was an der ungünstigen Gewichtsverteilung liegt. 

Und komm mir nicht mit Allrad, Allrad hilft beim Lenken und beim Bremsen keineswegs. 

 

Glaubs mir einfach, ich fahr seit 1,5 Jahren einen R32, und musste auch einige Male Gefahrenbremsungen machen. 

Ich weiss, wovon ich rede. 

 

 

 

Eine inständige Bitte an dich: 

Kauf dir nen GTI, leg den tiefer und bau ne Pommestheke hintendrauf. 

 

Ist ja peinlich sowas, ich glaub, ich muss den R32 doch nächstes Jahr abstoßen. 

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ferien!!!!!!

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:41

HAllo,

wie soll ich das verstehen

am 14. August 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von VW_Das-Auto

Hallo,

ich bin neu hir und möchte mich vorstelen:

Ich bin Florian und habe seit 6 Wochen meinen Führerschein...ich freu mich so!

Weil ich noch 22 000 € auf meiner Anlage habe, wolte ich mir einen aktuellen R32 kaufen.

Also fur ich den Probe was soll cih sagen der HAmmer SOOO geeil das Teill!

Auf der Autobahn war dann ein 335i (mein Papa hat den auch) neben mir ich dachte der müste besser gehn aber ich hab drei mal gehubt und dan gings los er hat vollgas gegeben und ich auch...nach zirka 20 sekunden war ich mindestens 10 meter vor ihm...

was sagt ihr dazu ist BMW am Ende und noch im turboloch? ich bin froh das ich ein richtiges auto faren werde und keinen so mit billigen downsising turbo motor ich hab mir auch überlegt einen BMW raus zu lassen aber das will ich nach dieser geschichte nun nich mehr

was denkt ihr dazu?

gruß

flori

Auf jeden Fall den R32 kaufen und dann ausschließlich im Golf Forum posten.

Und du bist echt schon 18?

Ich muss gestehen, ich bekomme im öffentlichen Straßenverkehr immer mehr Angst wenn ich solche Beiträge wie von dir lesen muss.

Achja, jeder gedrosselte 316i wäre mir lieber als ein Golf.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Sonny998

Zitat:

Original geschrieben von VW_Das-Auto

Hallo,

ich bin neu hir und möchte mich vorstelen:

Ich bin Florian und habe seit 6 Wochen meinen Führerschein...ich freu mich so!

Weil ich noch 22 000 € auf meiner Anlage habe, wolte ich mir einen aktuellen R32 kaufen.

Also fur ich den Probe was soll cih sagen der HAmmer SOOO geeil das Teill!

Auf der Autobahn war dann ein 335i (mein Papa hat den auch) neben mir ich dachte der müste besser gehn aber ich hab drei mal gehubt und dan gings los er hat vollgas gegeben und ich auch...nach zirka 20 sekunden war ich mindestens 10 meter vor ihm...

was sagt ihr dazu ist BMW am Ende und noch im turboloch? ich bin froh das ich ein richtiges auto faren werde und keinen so mit billigen downsising turbo motor ich hab mir auch überlegt einen BMW raus zu lassen aber das will ich nach dieser geschichte nun nich mehr

was denkt ihr dazu?

gruß

flori

Auf jeden Fall den R32 kaufen und dann ausschließlich im Golf Forum posten.

Also du würdest den R32 empfehlen? Wieso? Wegen dem Preis oder weil ich bei der probefahrt einen 335 versägt habe?

Eieiei, man merkt, dass noch Schulferien sind.

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Und du bist echt schon 18?

Ich muss gestehen, ich bekomme im öffentlichen Straßenverkehr immer mehr Angst wenn ich solche Beiträge wie von dir lesen muss.

Achja, jeder gedrosselte 316i wäre mir lieber als ein Golf.

Grüsse

Daniel

darf ich fragen warum?

Hast du keine Ahnung von Autos:

116 -> ca 120 PS

R32 -> 250 PS

man man mann:mad:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Das-Auto

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Und du bist echt schon 18?

Ich muss gestehen, ich bekomme im öffentlichen Straßenverkehr immer mehr Angst wenn ich solche Beiträge wie von dir lesen muss.

Achja, jeder gedrosselte 316i wäre mir lieber als ein Golf.

Grüsse

Daniel

darf ich fragen warum?

Hast du keine Ahnung von Autos:

116 -> ca 120 PS

R32 -> 250 PS

man man mann:mad:

Ähh, ja du hast recht, ich hab keine Ahnung von Autos.

Jetzt hab ich doch glatt geglaubt der 316i (oder 116i wie du ihn nennst) ist schneller als ein R32.

Wie schön das ich mich in dem Thread noch verewigen durfte bevor er geschlossen wird.

Grüsse

Daniel

Als Führerscheinneuling ist Frontantrieb bestimmt besser, mach aber lieber mal ein Sicherheitstraining!!!!

am 14. August 2009 um 13:48

6 Wochen Führerschein und gleich erstmal Duelle auf Öffentlichen Straßen, mir tun schon die unschuldigen Opfer leid. Fahr mal einen GTI der ist glaub ich schneller :D

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von www_964RS_net

Als Führerscheinneuling ist Frontantrieb bestimmt besser, mach aber lieber mal ein Sicherheitstraining!!!!

Wo liegt der Vorteil eine Frontantriebs? Mein Papa sagt, dass ein Heck antrieb besser für s driften und die Traktion ist mit soviel PS....

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

6 Wochen Führerschein und gleich erstmal Duelle auf Öffentlichen Straßen, mir tun schon die unschuldigen Opfer leid. Fahr mal einen GTI der ist glaub ich schneller :D

wie der ist schneller? Also der R32? Dann hat mich der VW verkäufer belogen..:(

Zitat:

Original geschrieben von VW_Das-Auto

Wo liegt der Vorteil eine Frontantriebs? Mein Papa sagt, dass ein Heck antrieb besser für s driften und die Traktion ist mit soviel PS....

Himmel Arsch und Zwirn, wahrscheinlich würgst du mit deiner enormen Fahrpraxis an jedem zweiten Berg dein Auto ab und du willst uns was vom Driften erzählen.

Außerdem hat der 335i zu wenig Leistung zum Driften :D

am 14. August 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von VW_Das-Auto

Zitat:

Original geschrieben von Sonny998

 

Auf jeden Fall den R32 kaufen und dann ausschließlich im Golf Forum posten.

Also du würdest den R32 empfehlen? Wieso? Wegen dem Preis oder weil ich bei der probefahrt einen 335 versägt habe?

Beim 335 hast Du wenn Du rückwärts fährst Frontantrieb. Das ist ein riesengroßer Nachteil. Der R32 hat ja Allrad und liegt daher auch super auf der Strasse wenn Du mal andersrum fährst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. R32 verbläst 335i brachial! BMW immer noch im Turboloch?