R32 Stoßtangen vorne und hinten

VW Golf 4 (1J)

tag alle zusammen ich suche für meinen IVer die R32 Stoßstange für front und heck. Weiß jemand ob die dinger auf nen Sportline IVer passen ode brauch ich auch neue Kotflügel? Ausserdem würde es mich interessieren ob es auch eine "Lippe" für den IVer gibt mit den zwei Auspuffschächten des R32 dann würde ich um einen kompletten Stoßfänger drum herumkommen. Danke für eure Antworten!

Gruß

Cruz

20 Antworten

es gibt ein R32 style programm bei vw, einfach mal nachfragen, sind originalnachbauten 😉

...

danke ich weiß es ist diese R-Line aber die sind arschteuer die vögel für die spoiler krieg ich nen kleinwagen.🙂 weißt du ob die hecklippe mit den zwei auspuffschächten passt?

Tja, die Spoiler sollten eben auch dem R vorbehalten sein meiner Meinung nach.... sich mit fremden Federn schmücken ist affig!

MfG Timo

Jep

Affig? Also daran finde ich ja nun gar nix affig! Überleg mal konkret deine aussage! Es gibt 3er mit 4er Front. 4er mit Bora Front. Dann fahr doch mal ein stinknormales auto! Bloss nicht tieferlegen oder am besten noch nicht mal sitzbezüge von anderen autos oder herstellern draufziehen?! Hierbei geht es einzig allein um die Optik das die dinger mir gefallen und mein Geldbeutel net so prall gefüllt ist das ich mir so ein Gerät leisten kann. Also behalt deine kommentare in zukunft für dich!

Ähnliche Themen

du bist ja nett 🙂

mhhH! jeder sollte das tun was er gut findet!
ich finde die R Stange als einzige die wirklich gut aussieht aufen 4er! kostet natürlich auch was!

aber von der optik her perfekt!

cu eddie

...

Meine Aussage brauch' ich nicht überlegen. Ich weiß, was ich geschrieben habe.

Die ganze R-Optik kriegst Du sowieso nicht hin, da Du hinten keine 2 Rohre zur Verfügung hast.
Daher ist die Heckschürze entweder mit einem Rohr erhältlich (entsprechender ESD erforderlich) oder eben mit gar keinem.

Natürlich kannst Du auch die originale nehmen, könnte nur ein bisschen lächerlich wirken, wenn das rechte Rohr nciht existiert. Oder Du baust Dir ein Fake - Rohr unter, was dann im Winter komischerweise keinen Qualm von sich gibt 😁

Wenn Du Dir halt keinen R leisten kannst, Dir die Optik aber so gut gefällt, kauf' sie Dir halt....

MfG Timo

Moin,

IMO sieht das originale R-Spoilerpaket am Besten aus...auf den ganzen anderen Tuning"kram" steh ich irgendwie nicht.

@ Cruzito: Schau mal auf http://www.motorsport-schmid.de unter VW - R32. Da gibts die Schürzen inkl. dem passenden ESD.

Hier mal ein paar Bilder von der Schmid Motorsport Auspuffanlage:

und noch eins...

Bilder & Umbau stammen von www.golfiv.at, den Namen des Besitzers habe ich leider vergessen 🙁

Gruß
Christian 😉

thanx

@ christian R.

erstmal danke für die infos werde mir das mal durchlesen. Eine Frontstoßstange habe ich gestern gefunden hat zwei kleine risse müsste gefüllt und neu lackiert werden mach ich selber. Endschalldämpfer ist schon unterwegs der passt aber wohl standardgemäß net da muss ich basteln.

Gruß

Cruz

Re: thanx

Zitat:

Original geschrieben von Cruzito

@ christian R.

erstmal danke für die infos werde mir das mal durchlesen. Eine Frontstoßstange habe ich gestern gefunden hat zwei kleine risse müsste gefüllt und neu lackiert werden mach ich selber. Endschalldämpfer ist schon unterwegs der passt aber wohl standardgemäß net da muss ich basteln.

Gruß

Cruz

Den originalen ESD vom R32?

yeps

yep den originalen vom R32. Hab ich für 199€ bei Ebay gekauft mal schauen was es wird. Muss ja basteln irgendwie wird das schon klappen ansonsten verkaufe ich die an einen kollegen hier mit einem 1.8T. warum fragst du chris?

🙁

Weil der Endtopf vom R sowie vom V6 anders ist (wegen 4motion). Der Endtopf ist nicht längs, sondern quer eingebaut. Wenn du den bei einem 2WD drunter packen willst, musst du ordentliche Anpassungsarbeiten (Reserveradmulde, Auspuffaufhängung usw.) durchführen...wusstest du das vorher?

Gruß
Christian ;I)

...

Da muß ich Christian allerdings recht geben!

Allerdings gibt's den V6 doch auch ausschließlich mit 4-motion, oder??

Naja, nichts desto trotz handelt es sich um 2 völlig verschiedene "Bauarten" mit unterschiedlichen Konstruktionen. Man kann nicht einfach einen solchen Topf unter ein Frontangetriebenes Fahrzeug hängen!

Viele Grüße
Timo

Deine Antwort