ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. r32 sportsitze könig!!

r32 sportsitze könig!!

Themenstarteram 14. November 2004 um 13:22

Servus Leute,

hab gerade bei Ebay R32 Schallensitze

von König gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wäre schon cool sowas im standardgolf zu

haben.

Was meint ihr:

zu teuer?

einbau complicated?

Sitze sind ohne Airbag - schwierig eigene

reinzubauen?

Hat schon jemand von euch sowas drin?

Grüße Mathias

Ähnliche Themen
37 Antworten

bei meinem 3Türer GTI stoßen die recaros auch an der Blende obwohl die kopfstütze eingefahren ist :( zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem :)

Allen bei denen die Kopfstütze an die Sonnenblende stößt sei gesagt, dass man die Sitze nur mal richtig einstellen muss, dann passen sie da auch vorbei!

Soll heißen Lehne steil stellen und nich so als wenn man im Auto liegt!

am 16. November 2004 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

Allen bei denen die Kopfstütze an die Sonnenblende stößt sei gesagt, dass man die Sitze nur mal richtig einstellen muss, dann passen sie da auch vorbei!

Soll heißen Lehne steil stellen und nich so als wenn man im Auto liegt!

??? wie soll ih dann nich gescheit farhen ????(1,95m) ??? ich sage immer ich muss mich im auto entspannen können und gemütlich solls sein !

und wo ises am gemütlichsten und entspannendsten ??? ja genau im bett ! und da liegste auch ;)

aber je ungemütlicher du sitzt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du am steuer einpennst :p

prinzipiell sollte man schon schauen das ober- und unterarm etwa einen 90 ° winkel haben, sonst ist der hebel beim lenken denkbar ungünstig.. kannst auch nicht so gut reagieren.. man sollte, wenn man mit den schultern am sitz anliegt problemlos das handgelenk auf den oberen lenkradkranz legen können.. ich seh aber ein das manche leute so groß sind, dass ne optimale sitzposition unmöglich ist.. :)

Ich sag mal so: Ich bin auch 1,95 und ich kann auch mit senkrechter Lehne gut sitzen!

Und wer schon mal bei nem Fahrsicherheitstraining war, der weiß auch dass die Lehne möglichst senkrecht stehen soll!

Vielleicht sollte man sich auch nen andern Ort zum Entspannen suchen, denn ich denke das Auto ist nicht der richtige Platz dafür!

Wenn ich sehe, wie manche Leute in ihren Autos sitzen wird mir schlecht! Die Lehne echt auf Liegestuhl eingestellt, dadurch kaum übers Lenkrad gucken können, aber so tun als wärn sie die Größten! Immer wieder nur zum Lachen, wenns nich so traurig wäre!

aber das schaut doch uncool aus :)

Ach ja? Also ick find im Auto liegen sieht lächerlich aus! Wie gewollt und nich gekonnt!

in meiner aussage war nen hauch von ironie vergraben, sry wenns ned deutlich genug rauskam :)

Habs mir schon gedacht, aber man weiß ja nie!

am 16. November 2004 um 19:55

? hö was soll das denn nun ? wenn ich die lehen senkrecht stelle sitze ich unter dem dach wie der letzte vollidiot !! und ich finde das entspanntes sitzen sehr sehr sehr wichtig ist ? wie soll ich enspannt auto fahren wenn ich im auto hocke wei ein affe aufm schleifsetien ? und ich meine mit 1,95 m kann ich nicht sehr gut über das lenkrad gucken !

das mit der lehne is schwachsinn da hätte ich nach 5 min nen krampf und bei fahrsicherheits training sind wir hier auch nicht und ich finde das man solche situationen im normalen alltag nicht erlebt ;)

was ich zum lachen finde sind dei trottel die vor dem lankrad klemmen wie 75 jährige omas ;)

Zitat:

Original geschrieben von g0nzo

?

was ich zum lachen finde sind dei trottel die vor dem lankrad klemmen wie 75 jährige omas ;)

Genau! So lächerliche Witzfiguren wie Tommi Mäkkinen, Colin McRae, Matthias Ekström, Benrd Schneider und wie sie alle heißen. Wie die Omas.. echt zum wiehern.

sMART

Hast du dir schon mal Gedanken über den Sinn von "FAHRSICHERHEITSTRAININGS" gemacht?

Anscheinend kannst du nicht denken, wenn du hier jeden der Instruktoren als Schwachsinnigen hinstellst! Die können alle bestimmt weitaus besser fahren als dus je können wirst mit deiner Einstellung!

Die ham bestimmt alle nur lange Weile und machen deshalb spaßige Sachen die im Alltag nicht vorkommen! Deswegen gibt es auch keine Unfälle mit Toten und Verletzten auf der Straße!

Du scheinst dein Auto auch nicht zu kennen, sonst wüßtest du, dass man den Sitze auch in Länge und Höhe verstellen kann! Komisch wärs schon, wenn ich mit 1,95m ordentlich sitzen kann und du nicht!

Fakt ist, dass man sicherer fährt, wenn die Lehne steil steht und wenn du das nicht einsiehst, sorry, aber dann bist du dumm!

@Gora_Driver: Keine Ahnung was das Zeigen soll...??? Das die sitze bis an den himmel (beim vorklappen) reichen was ganz normal ist und auch bei den Recaros die in normalen GOLF IV verbaut sind der fall ist... oder das ein leichter knick im leder ist.... was meiner meinung durch gebrauch nichts verwundernswertes ist!!!

Ich weiß nur das die R32 König Sitze ziemlich gut zu Fahren sind und der seiten halt auch extrem gut ist.... wahnsinns umstellung auf dei Normalen Recaros im Golf IV gewesen alls ich den R vor ein paar wochen abgegeben habe!!!!

Jedoch kann ich nur den Tipp geben wenn du (Tread eröffner) dir König sitze holen willst... bitte mach keinen scheiss und hol dir NICHT(!!!) die von e-bay oder sonst wo!!!

schau mal hier rein: www.koenig-sitze.de

Geh dann bei der auswahl auf die sitzkategorie Creative/Sportive, die K 5000 sind die die im R32 verbaut wurden, kosten 488€, ich weiß nur das wenn du sie direkt vom Werk holst (hier bei mir im Dorf hat könig einen Sitz) bekommst du einen noch viel "interesanteren" Preis!!!

Ach ja die K 5000 G Color Pads für 515€ sind die sitze die ein bekannter in seinem S2 verbaut hat! Sind nicht schlecht...

Kuck einfach mal durch

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Klaus G.

Die bei Ebay gezeigten Sitze waren aber nie in einem serienmäßigen R32 eingebaut.

Im R32 gibts zwar eine Stoffausstattung - die hatte aber schwarzes Kunstleder außen und innen einen leicht gemusterten Stoff.

Die Sitze von Ebay scheinen einem Versuchsträger entnommen worden zu sein.

Auch unterschiedliche Farbe vorne/hinten

Siehe auch hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die hatte er nicht los gebracht ...

Klaus, doch die gabs beim R, das sind die Stoffsitze! Sehen wirklich geil aus! ;)

Re: r32 sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

Ich habe mir sie in Vollleder gekauft, aus dem Rockfort Fosgate show r32. Hab e es nicht bereut...habe damals mit airbags 2250 euro dafür bezahlt... die sitze stössen gegen den himmel wenn mann die sitze nicht ganz hinten stehen hat... das hat mit 3 türer nichts zu tun sondern mit 4motion oder nicht 4motion aufgrung der bodengruppe..

Aha, wäre mir jetzt neu! :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen