R32 Sitze, sind diese für einen 1.6SRzulässig?
Hallo,
hab ein Interessantes Angebot für 2 R32 Vordersitze erhalten, wollte mal nachfragen, ob diese ohne irgendwelche Umbau upassen? Ich hab einen 5-Türer...
Zudem hab ich gehört, dass die R32 Sitze keine Seitenairbags haben, sind diese dann überhaut zugelassen an einem 1.6 AKL`?
Könnt ihr diese Gerüchte bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Die Sitze vom R32 haben auch Seitenairbags....
Wenn du die gleichen Airbag Stecker an deinen Sitzen hast wie an den vom R32 dann passen die sitze ohne Umbau in dein Golf 😉
Aber du solltest den einbau durch eine Fachwerkstatt machen lassen.....
mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krachbumente
omg du bist sorry aber so dumm... wenn die beschissenen sitze erstmal drinne sind weis keiner aber auch garkeiner auser der der sie gekauft hat und da rein gebaut hat das sie nich von anfang an da drin sind. sozusagen keiner weis ob er die sitze vor einem jahr neu rein gebaut hat und die sehen jetzt so aus oder ob er sie vor 5 minuten reingebaut hat und sie sehen so aus das kann keiner nachweisen und weist du was manche leute bauen sich nen gebrautes golf 5 lenkrad mit gebrauchten airbag "ACH DU SCHEIßE DAS DÜRFEN DIE DOCH NICHT" in ihren golf 5 und es interesiert auch keinen obwohl meiner meinung nach der airbag im lenkrad nen hauch wichtiger ist als der in diesem bekacktem sitz
Wie schon gesagt, wenn man keine Ahnung hat, besser mal den Schnabel halten und keinen Unsinn verbreiten !
- Komplette Ausstattungsvarianten können über FIN abgefragt und kontrolliert werden.
- Airbageinheiten haben eine SerienNr., welche mit der FIN des Fahrzeuges, in daß diese ursprünglich eingebaut waren, beim Hersteller registriert sind.
Lass doch mal z.B. nen Golf IV BJ. 1997(Mj. 1998) auslesen und im Vergleich dazu nen Golf IV Mj 2004, komisch, daß das Airbagsteuergerät bei gleicher Ausstattung ne andere TeileNr. und Softwarestand hat.
Soviel zu :
Zitat:
weil Golf 4 Gleich Golf 4 und auserdem orginal VW.
Und wie kommt es eigentlich, daß z.B. entwendete Airbags anhand ihrer SerienNr dem entsprechenden Fahrzeug wieder zuzuordnen sind ?
Tschuldigung, aber sowas lässt Deinen Kenntnissstand von KFZ-Technik erahnen.
Zitat:
Original geschrieben von Krachbumente
omg du bist sorry aber so dumm... wenn die beschissenen sitze erstmal drinne sind weis keiner aber auch garkeiner auser der der sie gekauft hat und da rein gebaut hat das sie nich von anfang an da drin sind. sozusagen keiner weis ob er die sitze vor einem jahr neu rein gebaut hat und die sehen jetzt so aus oder ob er sie vor 5 minuten reingebaut hat und sie sehen so aus das kann keiner nachweisen und weist du was manche leute bauen sich nen gebrautes golf 5 lenkrad mit gebrauchten airbag "ACH DU SCHEIßE DAS DÜRFEN DIE DOCH NICHT" in ihren golf 5 und es interesiert auch keinen obwohl meiner meinung nach der airbag im lenkrad nen hauch wichtiger ist als der in diesem bekacktem sitz
Halt mal den Ball flach.
Was Hurz100 da schreibt ist zu 100% richtig. Es ist verboten airbags aus unbekannter herkunft zu verbauen. siehe HSO. Ich kann dem betrieb nur raten sich daran zu halten, die konsequenzen sind leider nicht ganz ohne. Im falle eines unfalls mit einer Airbag Fehlfunktion kann das sehr schnell SEHR teuer werden und den VW vertrag wird er dann sicher auch verlieren.