R32 Rückleuchten nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich möchte an meinen Golf V GT TDI die abgedunkelten R32 Rückleuchten nachrüsten.

Die Frage ist, muss ich auf irgendetwas achten?

Oder kann man die Rückleuchten einfach auswechseln?

( Von Original Golf 5 Rückleuchten auf abgedunkelte R32 Rückleuchten )

- Steuergeräte?
- Adapter?
- Sonst was?

MfG
Max

22 Antworten

Hallo,

Hab MJ 07 und die R32 Rückleuchten dran.
Umbau ist relativ einfach gewesen, ausser an der Heckklappe aber wie oben schon geschrieben mit nem Maulschlüssel geht des schon ohne das man die Verkleidung wegnehmen muss.

Diese Distanzstücke habe ich zwar mitbekommen beim kauf habe sie aber nicht verwendet!
Der Verkäufer hat auch gemeint das die Distanzstücke dabei sind, kann aber sein das ich die nicht brauch war sich aber nicht ganz sicher.

Was ich aber heftig finde, das wenn mir mal ne Birne kaputt geht ich die Rückleuchte(außen) wieder ausbauen darf um se zu wechseln...sowas hab ich auch noch net gesehen!!!

gruss hartl

Falls man die Distanzstücke doch braucht, gibt es dann eine eindeutige Stelle wo man sie befestigt?

Die Distanzstücke habe ich schon einzeln gesehen. Da ist eine Schraube mit dabei. Kann jedoch momentan nicht deuten wo die hin soll (habe aber noch keine Rückleuchte ausgebaut).

Gruß

Nicknolte

Hi,
wo bekommt man diese Distanzstücke her und wie sehen die aus?

Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Hab die alte und die R32 Rückleuchte nebeneinander hingelegt, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Ausser das die alten Rückleuchten hinter weiß sind und die vom R32 schwarz...

gruss hartl

Anbei Bilder von der alten Rückleuchte von hinten...