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R32 Pedale einbauen

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 10:01

Hallo, hoffe das mir hier einer im Forum helfen kann.

Habe mir gestern die Pedalauflagen vom R32 gekauft und wollte sie gestern schon drauf machen, nur wie bekomme ich die alten Gummiauflagen runter(ohne sie evtl kaputt zu machen)? Habe einen Golf IV mit leider nur 1.6 Litern, kann das sein, dass auf dem Gaspedal nur eine witzig kleine und dünne Gummiauflage drauf ist? Wer hat schon Erfahrung beim Einbau von TT oder R32 Pedalen und Ausbau der orginalen Gummiauflagen im Golf IV 1.6 und kann mir helfen?

Danke

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14 Antworten

Hi,ich habe mir die TT-Pedale eingebaut.Der Einbau ist eigentlich ganz einfach,du brauchst die alten Gummipedale nur runterziehen,daß geht ein wenig schwer aber kaputt machen kannst du dabei nicht da sie an der Rückseite auch aus Gummi sind,einfach mit etwas kraft nach oben wegbiegen.Das Gaspedal ist nur eine dünne Gummiauflage die sich genauso entfernen läßt.Ein kleinen Tip zum einbauen:schmir die neuen Pedale an der Rückseite mit etwas Spüli und Wasser ein,dann bekommst du sie Kinderleicht drauf.

Hallo,

ja gebe golf_brasil recht. Habe in meinen Polo die Alupedalen reingebaut. Die sitzen ganz schön fest drauf, aber kaputt gehen die nicht.

Statt Spüli würde ich lieber das Gummi mit nem Fön oder ähnlichem warm machen. Durch Hitze wird Gummi bekanntlich dehnbar.

Mit Spüli wirds eher nur rutschig, so dass die GEfahr des Abrutschen besteht.

cHRIBE

Durch Hitze wird Gummi denhnbar.

Da denke ich mir mal meinen Teil dazu :-))

Hallo,

du sollst das Ding nicht untern Bunsenbrenner halten, ist schon klar oder ... hoffe ich zumindest ;)

Nimm nen Föhn und erwärm das Ding. Tut auch deinen Händen gut wenn du draußen die Dinger anbringen willst. Ist eine Scheissarbeit.

cHRIBE

Zitat:

Original geschrieben von FNBalu

Durch Hitze wird Gummi denhnbar.

Da denke ich mir mal meinen Teil dazu :-))

"Denhnbar" ist das die neue Rechtschreibung ?!

Wer macht sich schon freiwillig Alupedalen drauf. Ist es mal nass, werden die recht rutschig...

Zitat:

Original geschrieben von NikName

Wer macht sich schon freiwillig Alupedalen drauf. Ist es mal nass, werden die recht rutschig...

Ich!!! - Weil die vom 25Jahre-Jubi-Golf mit Gumminoppen besetzt sind und alles andere, als rutschig sind!

Ich denke Mal, die vom TT und R32 sind auch so aufgebaut, nur dass sie erheblich teurer sind, als die vom Jubi-Golf!

MfG

Also so teuer sind die vom TT auch nicht,ich habe für die drei Pedale und das Fußablageblech bei Audi 51Euro hingelegt.Also von wegen abrutschen hab ich noch nichts gemerkt,durch die Gumminoppen sind die genauso sicher wie alle normalen Pedale auch.

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 10:03

R32 Pedale

 

Also die haben jetzt 61,32EURO gekostet und sind so wie die TT und 25erJUBI Pedale also mit den Gumminoppen und so aufgebaut.

OK danke dann mal für eure Tipps und ich geh dann mal raus zum basteln.

Ähhm ..... haste die Dinger vom R32 gesehen. Die sehen den GTI bzw. TT Pedalen überhaupt nicht ähnlich. Ich möchte mal behaupten, dass man dort bei Regen nicht so guten Halt hat wie bei den TT/GTI Pedalen.

Hier mal ein Link von den R32 Pedalen:

http://ebay1.ipixmedia.com/.../i-1.JPG

Hier im Vergleich dazu die TT/GTI Pedale:

http://ebay0.ipixmedia.com/.../i-1.JPG

Preislich gesehen auch total der krasse Unterschied:

TT-Pedale= alle 3 zusammen 25€

R32 Pedale= 18€ pro Pedale = alle 3 zusammen für 54€.

Ist das nicht ein Schnäppchen. Da muss man gleich zuschlagen ! Fragt sich nur wen oder was ! ;)

cHRIBE

PS: Bitte jetzt keine Posts wie "Gewalt ist keine Lösung oder sowas" Durchlesen, Wirken lassen, seinen Teil dazu denken!

Problem beim Einbau

 

Ich weiss ist nen altes Thema aber..

Habe die Pedale vom TT hier zuhause liegen habe aber gesehn das die beim Brems -und Kupplungspedal hinter am Gummi so große Noppen in der Mitte haben.

Vielleicht liegts an mir aber wie sollen die so drauf passen ?

Müssen die Noppen ab oder wie genau?

Habe nen Golf IV Baujahr 98.

THX im voraus.

Golf / TT

 

Also beim Golf hat das Kupplungspedal kein Loch in der Mitte.

Das Bremspedal schon. Die Noppe vom Bremspedal muss also durch das Loch im Bremspedal. Und zwar so, dass die Lippe an der noppe hinter dem Loch abschließt und ein verrutschen sichert ;)

Am Kupplungspedal ist beim Golf kein Loch deswegen wird es hier mit der Noppe nicht passen da die ja dann im Weg ist.

Evtl. abschneiden aber sichserstellen das das Pedal dannach auch hält !!!

Zu den R32 Pedalen:

Bei Gaspedal passt das R32 pedal auch drüber ohne vorher den original gummi abzuziehen. Hält dann eigentlich auch noch besser...

Am besten halten die Pedale wenn man sie ohne irgendwelche hilfsmittel und flüssigkeiten (ich habe nur einen Schraubendreher zur hilf egenommen) draufmacht.

Ist zwarne riesen friemelei aber dafür hälts später bombig...

PS: Bei nassen sohlen sin die R32 Pedale deutlich besser als alupedale ohne gummi. Guten Halt kann man das was erzielt wird aber auch nicht wirklich nennen.

Wenn meine solen nass sind reibe ich sie 2-3 mal über die fussmatte dann ist der halt wieder super.

Das ist halt der Tribut den man für die Optik zahlt....

Solange man wirklich die solen trocken macht und nicht mit rutschgefahr fährt finde ich das akzeptabel...

da ihr die pedalerien ja schon alle habt, sagt doch mal bitte was man dafür so hinlegt?

war beim freundlichen der wollte pro jubi pedal 19€ und für die auflage sage und ich schreibs auch 46€ haben!

wenn ich das hier so lese war der wohl ein wenig gegen die wand gelaufen!? das kam mir echt ein wenig teuer vor!

ich verstehe das auch nicht

 

ich habe mir die r32 pedale gleich als der r32 rauskam besorgt. da habe ich glaube ich 82€ für alle 3 gezahlt. - ohen fusstütze !

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