R32 Original Stoßstange
Moin, will meinen Golf auf komplette R32 Front umrüsten...
Dazu die frage: mir hat ein Arbeitskollege gesagt, dass die R-Line Teile nicht den R32 Teilen entsprechen. optisch ist mir das nur am Heck aufgefallen.
Passt die ORIGINAL R32 Schürze an den normalen 4er Golf? oder hat der R breitere bzw. andere Kotflügel oder ähnliches?
Und hat jemand die Nummern für die offenen Gitter an den seiten???
Danke schonmal!
70 Antworten
Bild vergessen... mißt!
Das ist der besagte Golf hier aus dem Forum... Weiß nur nicht wem der gehört.
Sorry für die vielen beiträge... aber irgendwie spinnt mein PC!
Gibt doch bei Ebay auch die offenen, die in die originale R32 passt.
Falls jemand ein gutes Angebot hat, ich bestell eine mit! 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
habe meine Orginal-R32-Front an meinen V6 ohne Probleme angebracht. Jedoch musste ich die seitlichen Aufnahmeleisten leicht anpassen sodass der Spalt überall gleich war. Es kommen nur andere Gewindbolzen an der unteren Halterung rein (von Innengewinde M8 auf Außengewinde M8) und die Luftführung wird verändert mit Kuststoffteilen. Ebenso muss die Radhausschale im vorderen-unteren Bereich verändert werden. Habe auf den Bildern noch die Bremsenbelüftungsschläuche dran.
Gruß Ed
Zitat:
Original geschrieben von Horus
Die ECHTE R32 vom R32 passt nicht, die halterungen sind anders !!!
mein dahingeschiedene orginale hatte 1:1 die selben aufnahmepunkte und halterungen wie die orginale die dran war...
es passt wirklich nur das mit dem radkasten net...
mfg
Wie SL schon sagte, passt es. Bei mir wurden auch nur 2 Bolzen getauscht und Distanzstücke für die Radhausschalen verbaut. Sonst muss nichts getauscht oder angepasst werden...
Super! Das sind doch mal aussagekräftige Antworten! Welche M8 Bolzen sind das denn? die vorne in den äußeren Gittern, die schräg von unten rein kommen??? oder waren die nur M6? ist so lange her, dass ich die Schürze ab hatte... ca. 6 Monate.
Das mit den Radhausschalen sollte kein Problem sein.
Besten Dank!
@SL-84: D hast ja auch die offenen Gitter an der Seite drin!!!Waren das jetzt die standard Gitter oder hast die extra bestellt???
Zitat:
Original geschrieben von sebbb 6n
Wie SL schon sagte, passt es. Bei mir wurden auch nur 2 Bolzen getauscht und Distanzstücke für die Radhausschalen verbaut. Sonst muss nichts getauscht oder angepasst werden...
er sprach aber nur von der Front, das die 100%tig passt wissen eigentlich die meisten.
Aber das des HECK spasst, wollen viele zuerst net glauben, da 4motion und bla bla 😉
mfg
Ich will ja auch erstmal nur die Front mit Xenon...! dann ist für dies Jahr genug! Den rest gibts evtl. aber uch nur evtl. nächstes jahr dann noch.
Wenn du nicht viel umbauen oder anpassen willst, dann nimm die R-Line Front.
Ist genau baugleich mit der Front vom R32, nur daß alle Anbauteile die man zusätzlich braucht schon dabei sind.
Hier mal eine Auflistung aller Teile, die dabei sind:
1x Stoßfänger
2x Gitter links und rechts
1x Gitter Mitte
1x Kennzeichenhalter
1x Luftkanaladapter für TDI
2x SRA Befestigungskappe
2x SRA Kappe
6x Schraube
2x Doppelschraube
2x Blechschraube
2x Schraubenmutter
12x U Klammer
5x Spreizniet
1x Abschottungsteil
1x Montage und Lackieranleitung
1x Radhausstrebe rechts
1x Radhausstrebe links
2x Klammer
2x Schraube
Hab ich selber verbaut und war überhaupt kein Problem!
Zitat:
Original geschrieben von TrooperOS81
Wenn du nicht viel umbauen oder anpassen willst, dann nimm die R-Line Front.
Ist genau baugleich mit der Front vom R32, nur daß alle Anbauteile die man zusätzlich braucht schon dabei sind.
Ganz genau, da ist wirklich alles dabei-und eine ABE gibts es obendrein auch noch dafür😉
http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/golf.htmZitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Habe mir gerade die R-Line Schürze bestellt! Soll morgen kommen! Bin schon gespannt!
Gute Entscheidung!
Du hast ja hoffentlich gehandelt und sie nicht für 552,-€ bestellt, oder!