R32_Motor in Golf Vr6

VW Vento 1H

Hallo, ich habe einen Golf III Vr6 2,8liter. Da der Motor mir allerdings Probleme macht und die Leistung mir auch nicht sonderlich passt wollte ich mal fragen ob jemand weiß welche anderen Motoren man dort reinmachen kann. (R32_Motor, Audi_Motor oder so) Und wer könnte sowas machen?

24 Antworten

wenn man nen polo 1,3 75ps auf 110ps bringt (mit leistungsdiagramm) und das in einer heimwerkstatt, werden profis einen 2,8l 174PS doch wohl ohne probs auf 250PS bringen.

der polo wird bei ralleys eingesetzt und hält schon ne ganze weile.

der r32 bietet natürlich vorteile wie z.b.
abgasnorm
serienleistung (die ebenfalls erweiterbar ist)
modernere technik einfach

nachteil:
kostenaufwendiger einbau, da einzelabnahme, keine originalen halterungen nutzbar, komplett neuer kabelbaum usw. usw.

ich finde die 2,8l scharf machen variante auf jedenfall billiger schneller und weniger aufwand

Naja, also ein bekannter bei VW hat mir einen R32 Motor für 2500 Euro angeboten (AT Motor mit 12000 KM)
Aber halt ohne Anbauteile usw.
Keine Ahnung woher der den hatte, aber das wäre mir in dem Moment egal gewesen (jedoch hab ich nicht das Geld dafür)

Wenn ich das Geld hätte wäre das hier mein neues Auto....
Damit kannst du nicht nur R32 vernaschen...

kabelbaum ist nicht billig !!!!
getriebe???
achsen???
was ist kompatibel zu den vr-teilen???

wer verkabelt dir den salat, ich würds net machen.

Ähnliche Themen

die elektrik wird wohl das einfachste an dem ganzen umbau... 😉
<-- elektrik experte

bei vw gibt es testmotoren die sind relativ weinige km gelaufen und auch relativ günstig. ist aber ein kleiner geheim tipp von mir, manchmal werden die sogar mit dem kompletten kabelbaum geliefert.

musst dich mal bei deinem vw-dealer schlau machen, die bieten das nicht unbedingt so gerne an.

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Wenn hol dir gleich einen kompletten R32!

Sehe ich genauso. Alles andere artet in Bastelei aus...

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

wenn man nen polo 1,3 75ps auf 110ps bringt (mit leistungsdiagramm) und das in einer heimwerkstatt, werden profis einen 2,8l 174PS doch wohl ohne probs auf 250PS bringen.

der polo wird bei ralleys eingesetzt und hält schon ne ganze weile.

der r32 bietet natürlich vorteile wie z.b.
abgasnorm
serienleistung (die ebenfalls erweiterbar ist)
modernere technik einfach

nachteil:
kostenaufwendiger einbau, da einzelabnahme, keine originalen halterungen nutzbar, komplett neuer kabelbaum usw. usw.

ich finde die 2,8l scharf machen variante auf jedenfall billiger schneller und weniger aufwand

Also was du da für einen quatsch von dir gibst gibts ja wohl gar nicht zeig mir einen VR6 Sauger mit mehr als 250Ps

echte PS und keine Disco PS
Weisst du was man alles machen muss um 70PS ausm motor zu holen??
nicht umsonst bieten sorg, abt u.a. umbauten auf 220PS für 5000€ an

Also ist es nicht mit ein paar handgriffen getan und schwups kommen 300 sauger Ps ausm Auspuff gedonnert
Und der anfang mit offenem Luffi ist schonmal ganz falsch wenn de sowas am motor machen willst weil deer dann nur Warme luft zieht wenn schon dann schon ne Airbox

und nunmal zum eigentllichen thema zu kommen würde ich auch einen R32 oder 1,8T einbauen weil da kommst du glaube ich fast billiger hin als deinen Motor zu überholen und die lesitung rauszunehmen

Stehe auch vorm umbau werde aber warscheinlich wieder einen normalen VR6 einbauen aber nut komplett überholt
gruss Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

Also mein Polo 86C hatte damals 120PS an der Achse ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Black MagicV R6

Also was du da für einen quatsch von dir gibst gibts ja wohl gar nicht zeig mir einen VR6 Sauger mit mehr als 250Ps

echte PS und keine Disco PS
Weisst du was man alles machen muss um 70PS ausm motor zu holen??

Also mit 45er Webern würde man es schaffen, allerdings schafft man dann die AU nicht mehr ;o(

Deine Antwort