R32 mit DSG oder Handschalter??

VW Golf 4 (1J)

Hätte gern mal ein paar meinungen gehört in bezug auf Golf IV R32 mit DSG sowie Handschalter..stehe vor einen kauf und weiss nicht was es werden soll..

17 Antworten

ist meiner meinung nach geschmackssache... ich kloppe die gänger lieder selber rein als das es auf knöpfendruck oder automatisch passiert. ich finds auch schöner mit gas und kupplung spielen zu können ^^

Ich kuppel die gänger auch lieber selber rein aber was mich total überzeugt war , war der sprit verbrauch beim DSG der lag bei normal oma fahrt bei 5-6 L (laut bordcomputer anzeige) und das denke ich bekommt man beim schalter nicht hin..jetzt bitte nicht damit ankommen das man bei so einem auto nicht rum zicken soll wegen dem sprit verbrauch das weiss ich aber wenn man somit sparen kann warum dan nicht...

wie mein name es schon sagt will ich auf turbo umbauen hab da auch jemanden der das berüflich macht und da muss ich nur die teile bezahlen deshalb meine frage was hält mehr aus beim turbo tuning DSG oder Handschalter meine vorstellung liegt bei 380-400PS und laut rothe und öttinger ist es nicht nötig das getriebe zu wechsel aber ist das jetzt mit beiden gemeint??das könnten die oder vieleicht wollten die mir es nicht sagen weiss einer von euch mehr???

also ich "könnte" mir vorstellen das für normales getriebe es einfacher ist diverse teile der höheren leistung anzupassen sofern nötig. sicher bin ich mir aber nicht. auch ne reparatur stell ich mir "günstiger" vor ^^

Deine Antwort