R32: Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!
Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!
!!! Sorry hab nicht im Thema geschrieben das es sich NUR um R32 Teile handelt die zur optischen aufwertung dienen!!! Vielleicht kann das noch geändert werden von einem Moderator. Tut mir schrecklich 🙂
Hab das gerade schon zu einem anderen Thema gepostet, wo es um die Preiserhöhung vom Grill ging. Ich denke aber mal das Interessiert alle von daher das ganze nochmal unter einem Passenden Titel.
Tach!
Hab das gleiche Problem bei den Seitenschwellern vom R gehabt. Vor 4 Wochen 33euro pro seite nun knappe 80! Das sind ja nur über 130% aufschlag!!! Hab daraufhin in WOB angerufen und mich beschwert und drum gebeten, das die mir die dinger noch für 33 besorgen. Nach jetzt 3 Wochen hab ich Post bekommen.
Zitat: Bla bla bla. jetzt kommts!
Zitat:
Diese unterhomverbreiterung sind in erster Linie für das Fahrzeugmodell R32 vorgesehen und mit Tuningteilen der entsprechenden Branche vergleichbar. Aus diesem Grund werden wir auch noch eine weitere Preiserhöhung zum 01.01.2008 durchführen und erst zu dem Zeitpunkt eine marktgerechten Preis erzielen. Insofern kommen Sie bei einer Bestellung noch in diesem Jahr in die Vorteilhafte Situation, noch einen, dem Wert entsprechenden Preis zu zahlen.
Jetzt noch schnell den Rest zusammengefasst. Deshalb bekomm ich die Schweller nicht zum alten Preis.
Und ich denke mal das gleiche gilt für alle R32 teile. VW will nicht guenstiger sein als der Tuninghandel.
Hoffe konnte euch helfen. Braucht ihr euch nichtmehr mit WOB rumärgern und nachfragen. Bringt eh nichts mehr.
MFG Stefan
102 Antworten
Ich denke einfach, dass VW nicht möchte, dass andere Modelle mit den Teilen des R "ergänzt" werden.
Unter diesem Aspekt kann ich die Preispolitik schon verstehen. Schließlich stellen die R-Modelle das obere Ende der Palette dar und nicht der "Wald-und-Wiesen" Golf.
Ich finde es völlig Ok, das diese Teil nun teurer werden, damit sich endlich die Spreu vom Weizen trennt.
Bin zwar Privat kein Volkswagenfahrer, aber die Preispolitik war doch abzusehen.
1.9 TDI Linksfahrer mit Xenon nicht vergessen 😉
Ähnliche Themen
War letzte Woche bei meinem VW Händler und habe mal nachgefragt,
und er hat mir versichert das alle Teile sogar um 3% billiger werden....
Oder sprecht ihr über Österreich?
Nee reden schon über Deutschland. Keine ahnung was mit den "Normalen" preisen ist. Aber glaube nicht das VW irgendwelche preise vom Golf 5 senkt. Eher Golf 1-3 oder so 🙂
Moin,
Leute was regt ihr euch so drüber auf? Man sollte VW besser die Hand schütteln und gratulieren das sie beim Ver wieder so doof waren wie bei IVer. Dort hatte man die Anbauteile des 25 Jahre Jubi Modells auch zu einem Spotpreis verkauft (bei dem man garantiert drauf gezahlt hat) und erst nach einigen Wochen angezogen...
Beim Ver ist es wieder so gelaufen...
Zudem sollte man mal überlegen, es gibt Autobauer von denen kriegt man nur Teile, wenn man nachweisen kann, das man im Besitz eines solchen Fahrzeuges ist 😉
MfG
Wünsche als erstes mal allen eine knitterfreie Fahrt im 2008! 😁
Falles es dann doch mal kracht, gehe ich davon aus, dass "echte" R32-Besitzer von der Preiserhöhung nicht betroffen sind 😕. Weiss jemand genaueres?
Zitat:
Original geschrieben von Calimero
Wünsche als erstes mal allen eine knitterfreie Fahrt im 2008! 😁
Falles es dann doch mal kracht, gehe ich davon aus, dass "echte" R32-Besitzer von der Preiserhöhung nicht betroffen sind 😕. Weiss jemand genaueres?
sicherlich nicht !!!
R32 faher zahlen das gleiche wie "jederman". Das ist das was ich ziemlich ärgerlich finde. Da fährt man schon einen sehr teueren golf und wird noch richtig ausgenommen da man sich für das "Spitzenmodel" endschieden hat.
*lol* ...da war wohl der wunsch der vater des gedanken....Zitat:
gehe ich davon aus, dass "echte" R32-Besitzer von der Preiserhöhung nicht betroffen sind 😕. Weiss jemand genaueres?
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
Zitat:
gehe ich davon aus, dass "echte" R32-Besitzer von der Preiserhöhung nicht betroffen sind 😕. Weiss jemand genaueres?
*lol* ...da war wohl der wunsch der vater des gedanken....
Scheint so zu sein 😉. Ist aber in meinem Fall halb so wild. Hab noch rund 1.5 Jahre Garantie und bereits alle R32-Teile dran 😁. Die Anschlussgarantie wird sich dann umso mehr aufdrängen (die ist jetzt wahrscheinlich aber auch doppelt so teuer).
Es geht hier aber fast ausschhließlich um Teile wie Seitenschweller, Heckschürze usw. da wird dir die Garantie im Schadensfall leider nichts nützen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ljstefan
Eher Golf 1-3 oder so 🙂
Sehr sehr weit gefehlt! Durch die hohen Lagerkosten werden die Preise ständig erhöht. Man glaubt gar nicht, was man alleine für Schrauben zahlen muss, die z.B. nur beim G60 verbaut wurden - falls den noch jemand kennt.
Hallo Freunde der freien Marktwirtschaft. Fahre bisher auch nur VW, meist Neufahrzeuge. Wenn mir die VW Preispolitik auf den Senkel geht, muss ich mir halt Alternativen suchen und das bei anderen Marken. Das, wenn es genug Leute machen, wird VW schon merken und entsprechend gegensteuern. Aber solange jeder nur über die VW Strategien meckert u. nicht handelt, lachen die doch darüber. Selbiges trifft doch auch auf die Garantie/ Gewährleistung zu. Kulanz zu erlangen wird immer komplizierter (siehe Radiogarantie) Andere Hersteller bieten 5-7 Jahre Garantie mit entsprechend hohen km Leistungen an. Warum macht das VW nicht?