ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R232 als Elektroauto?

R232 als Elektroauto?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 19:02

Hallo Leute,

ich gebe zu die Frage ist etwas merkwürdig aber mich würde interessieren wie die SL Gemeinde hier zur Elektromobilität steht. Könntet ihr euch vorstellen das ein zukunftiger SL als reines Elektroauto auf den Markt kommt?

Also grundsätzlich bin ich ein Beführworter von Elektroautos und hoffe die Sache kommt bald mehr in Schwung. Ich bin schon ein paar mal in einem Tesla gefahren und das ist schon eine coole Sache ... Beschleunigung 0-100 km/h im Top-Model übrigens 3.0s!! Mein SL wird nicht nur ein reines Spassauto sondern wird jeden Tag gebraucht werden ... sollte also auch funktional sein. Tatsächlich hatte ich mir auch einen Tesla konfiguriert aber am Ende nichts als eine emotionslose Oberklassenlimousine gesehen :(

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2016 um 13:38

hallo zusammen,

wer blickt eigentlich mal über den Tellerrand hinaus?

In der aktuellen Lobhudelei in der Presse zur Elektromobilität lese ich nirgendwo etwas über die reale Haltbarkeit der Akkus, den Kostenaufwand im Schadensfall und die Methoden des Recyclings bzw. deren Wiederaufarbeitung!

Für mich steht fest: das System ist zur Zeit noch keine "eierlegende Wollmilchsau" und vorläufig erledigt.

cheers

Peter

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 9. März 2017 um 23:52

Zitat:

@sedi16 schrieb am 9. März 2017 um 21:32:28 Uhr:

Auch die Zeit der Mitentwicklung Verdeck R 129 werde ich nicht vergessen.

Was meinst du mit Mitentwicklung? Warst du im Entwicklerteam?

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 10. Mai 2016 um 10:44:58 Uhr:

Na, da lag ich ja gar nicht mal sooo falsch

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ten-fotos-preise-738578.html

Zumindest von möglicher Hybrid-Option ist die Rede wobei natürlich immer die Frage ist ob die AMS Redakteure solche Statements über Autos die mehr als 3 Jahre in der Zukunft liegen einfach aus ihrer Kristallkugel, sprich sich aus den Fingern gesogen haben ... :p

naja, da muss keiner in die glaskugel schauen.

die lesen nach, was da an motoren und antriebstechnik am kommen ist.

dass für den sl kein neuer motor entwickelt wird ist klar - von daher zählt man 1 und 1 zusammen ....

und niemand hat sich ja fix festgelegt, es wird vermutet....

hier ein aktueller bericht von amg - welcher ebenso den hybrid vermuten lässt.

gruß gamby

Mercedes-AMG GT Concept – Driving Performance der Zukunft

Im Rahmen seines 50. Jubiläums feiert Mercedes-AMG in diesem Jahr nicht nur die erfolgreiche Vergangenheit und Gegenwart, sondern blickt vor allem nach vorne. Mit dem Showcar Mercedes-AMG GT Concept gibt die Sportwagen- und Performance-Marke einen Ausblick darauf, welche alternativen Antriebskonzepte AMG konzipiert. Darüber hinaus kündigt das viertürige Coupé den weiteren Ausbau der AMG GT Familie an. Dafür wird nun die dritte Baureihe nach SLS AMG und AMG GT komplett in Eigenregie am Firmensitz Affalterbach entwickelt. Die Bezeichnung und wesentliche Designelemente an Front und Heck zeigen auf den ersten Blick die Familienzugehörigkeit zum AMG GT. Die Kennung „EQ Power+“ auf der Mirror Cam weist auf das Plus an Performance hin, das die Hybridisierung bei AMG erwarten lässt.

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 10. März 2017 um 00:52:44 Uhr:

Zitat:

@sedi16 schrieb am 9. März 2017 um 21:32:28 Uhr:

Auch die Zeit der Mitentwicklung Verdeck R 129 werde ich nicht vergessen.

Was meinst du mit Mitentwicklung? Warst du im Entwicklerteam?

Hallo Fan98,

ja, ab 1984 als Zulieferer / Fremdentwickler. In der Zeit waren wir sehr mit Verdeckkinematiken,

dem hydr.- und mot. Antrieb und Verriegelungen unterwegs. Auch bei vielen Marktbegleitern

in ganz Europa. - Der 129er war ja der erste MB mit vollautomatischem Verdeckantrieb incl.

kpl. Verriegelung.

Grüsse Sedi16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R232 als Elektroauto?