R231 Zierteiletausch - Wer hat Erfahrung?
Halllo,
ich bin mit meiner Entscheidung für Holz Esche schwarz glänzend in meinem R231 nicht besonders glücklich. Passt m.E. nicht gut zu der Kombination Leder Nappa exclusiv Ingwer/Espressobraun.
Ich ziehe nun in Erwägung, die Zierteile auf Holz Pappel hellbraun seidenmatt tauschen zu lassen. Der Tausch ist recht einfach durchzuführen und vom Arbeitsaufwand kostengünstig. Jedoch gibt es diese Teile nicht als kompletten Satz, welcher in Bezug auf Farbe/Musterung abgestimmt ist, sondern nur einzeln zu bestellen. Da besteht natürlich ein Risiko der besonders auffälligen Unterschiede und der Händler kann die Teile nicht zurücknehmen wenn diese nicht so optimal passen sollten.
Frage: Hat jemand schon mit so einem Tausch und Kauf einzelner Zierteile bei dieser Holzart Erfahrungen sammeln können?
Bei einer Neubestellung des Autos ab Werk besteht das Problem natürlich nicht, da werden die Zierteilesätze bereits vom Lieferant möglichst passend zusammengestellt.
Optimal wäre daher natürlich der Tausch mit einem R231 Fahrer, der Holz Pappel hat und vielleicht eher zu Esche schwarz tendiert. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spurstange
Guten Morgen SL 55,schön das Du jetzt zufrieden bist.
Ich würde das Ergebnis gerne einmal sehen, bitte stelle doch ein Foto hier rein.
Interessante Farben im Innenraum ( Kombination Leder Nappa exklusiv Ingwer/Expressobraun mit
Zierteile aus Holz Pappel hellbraun seidenmatt)Gruß Klaus
Hier ein paar Fotos. Das Ingwerbeige kommt nicht so gut rüber, ist in Original etwas mehr beige.
16 Antworten
Mir gefällt diese Kombination überhaupt nicht, ist halt alles Geschmacksache. Lg Tom
Hallo zusammen,
ich selbst habe zwar auch eine andere Farbkombi gewählt (Leder schwarz, Zierteile Alu gebürstet dunkel/schwarz), finde aber, dass das beige und braune Leder zum nun verbauten Holz sehr gut passt!