ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R231 Dach Auflösung

R231 Dach Auflösung

Mercedes SL R231
Themenstarteram 2. August 2016 um 4:33

Guten Morgen

Ich hatte neulich angedeutet dass wir ein ( klitzekleines ) Dachproblem haben.

Der Wagen ist 4 Jahre alt ,.... ein 231 350ger. Nie unbewacht draussen,... immer in Garagen.

Km Stand 45000. AAAAABER,.... sobald er eine halbe Stunde in der Sonne steht loest sich das Dach von der Struktur. Das Dach ist aus Plastik, weder der liebe Gott noch der Teufel wissen woraus der Rest ist. Das Auto ist neuwertig. Ich hatte vorher schon den 230 und mehrere andere Mercedes.

Erst hob es sich Links dann in der Mitte. Der Mist ist schlecht verklebt.

Mercedes lehnt jede Kulanz ab. AAAAAAAAAAAAAber,...... ( bitte entschuldigen Sie Alle ) lautstark und RiesenZoff....... hoert man denn doch dem Kunden zu.

Ich bin ein friedliches Jungchenn aber wenn jemand mir nahelegt ich soll ein neues Dach kaufen.... fuer 2500 Euro um wieder 2 Jahre Garantie zu haben,...... ja dann kann es mal zu Eskalationen der dritten Art kommen.

Man hat also den grossen Haeuptling geholt,.... Riesenkrach ,....... erste diskrete Drohungen.....UND

Oh Wunder,.... ich bekomme kostenlos ein Glasdach auf Kosten der Prinzessin.

Es ist schon bestellt und das Plastik-Ding in Kavansitblau wird auch kostenlos ausgebaut.

Ich weiss aus dunklen Quellen dass es Probleme gab mit den Daechern,..... aber anscheinend keines von der Sorte die ich habe.

Wir wollen sehen,....Nochmals, die Leute von Mercedes kennen mich nur als Kunden der NIE eine Beanstandung macht und regelmaessig Autos bar bezahlt.

Gerne halte ich Euch alle auf dem Laufenden.

Beste Gruesse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2016 um 4:33

Guten Morgen

Ich hatte neulich angedeutet dass wir ein ( klitzekleines ) Dachproblem haben.

Der Wagen ist 4 Jahre alt ,.... ein 231 350ger. Nie unbewacht draussen,... immer in Garagen.

Km Stand 45000. AAAAABER,.... sobald er eine halbe Stunde in der Sonne steht loest sich das Dach von der Struktur. Das Dach ist aus Plastik, weder der liebe Gott noch der Teufel wissen woraus der Rest ist. Das Auto ist neuwertig. Ich hatte vorher schon den 230 und mehrere andere Mercedes.

Erst hob es sich Links dann in der Mitte. Der Mist ist schlecht verklebt.

Mercedes lehnt jede Kulanz ab. AAAAAAAAAAAAAber,...... ( bitte entschuldigen Sie Alle ) lautstark und RiesenZoff....... hoert man denn doch dem Kunden zu.

Ich bin ein friedliches Jungchenn aber wenn jemand mir nahelegt ich soll ein neues Dach kaufen.... fuer 2500 Euro um wieder 2 Jahre Garantie zu haben,...... ja dann kann es mal zu Eskalationen der dritten Art kommen.

Man hat also den grossen Haeuptling geholt,.... Riesenkrach ,....... erste diskrete Drohungen.....UND

Oh Wunder,.... ich bekomme kostenlos ein Glasdach auf Kosten der Prinzessin.

Es ist schon bestellt und das Plastik-Ding in Kavansitblau wird auch kostenlos ausgebaut.

Ich weiss aus dunklen Quellen dass es Probleme gab mit den Daechern,..... aber anscheinend keines von der Sorte die ich habe.

Wir wollen sehen,....Nochmals, die Leute von Mercedes kennen mich nur als Kunden der NIE eine Beanstandung macht und regelmaessig Autos bar bezahlt.

Gerne halte ich Euch alle auf dem Laufenden.

Beste Gruesse

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ja, Bilder wären gut. Was muss man sich vorstellen unter "loest sich das Dach von der Struktur"? Entstehen Beulen die bei Abkühlung dann wieder verschwinden? Merkwürdig dass das Problem erst nun nach 4 Jahren auftritt ... Lässt du den Wagen oft in der prallen Sonne "braten"?

Guten Morgen,

 

 

 

hast du mal Bilder von dem Dach da?

 

 

Viele Grüße

Ja, Bilder wären gut. Was muss man sich vorstellen unter "loest sich das Dach von der Struktur"? Entstehen Beulen die bei Abkühlung dann wieder verschwinden? Merkwürdig dass das Problem erst nun nach 4 Jahren auftritt ... Lässt du den Wagen oft in der prallen Sonne "braten"?

Interessante Wendung. Aber ich kenne das. Bin auch schon mal ausgerastet in der MB-Niederlassung. Wurde dann in ein Büro gebeten, um die "Sache" in Ruhe zu besprechen. Den die anderen Kunden im Raum haben natürlich alles mitbekommen. Ich war sogar so in Rage, dass ich dem Meister angeboten habe, die Sache wie Männer draußen vor der Tür zu klären.

Aber, oh Wunder - Plötzlich kam man mir dann "großzügig" entgegen, und auf einmal ging dann doch, was vorher absolut unmöglich und ausgeschlossen war.

Scheinbar ist das bei MB die Regel, dass der Kunde für Bullshit den MB gebaut hat, teuer bezahlen soll. Normalerweise müsste es für solche Schlampereien und Fehlkonstruktionen ne kostenlose Rückrufaktion geben. Aber bei MB lässt man den Kunden dafür teuer bezahlen.

Die Zeiten sind leider lange vorbei, als man mit einem Mercedes ein besseres Auto hatte.

Themenstarteram 2. August 2016 um 11:36

Guten Tag

Es ist jetzt genau in der Mitte zum Heckfenster hin.

Die Kiste braet nie in der Sonne,.....

Dennoch ist die Beule 1 Cm hoch verschwindet aber bei niedrigeren Temperaturen.

Es ist zum Maeusemelken.

Es scheint leider so zu sein dann auch der geduldigste Kunde irgendwann laut wird.

So fern die Goetter wollen,... scheint das Problem ja loesen zu sein.

Unter uns gesagt ...... ich bin gespannt auf das versprochene Glasdach.

Bis Dann........

Zitat:

@beaume schrieb am 2. August 2016 um 13:36:46 Uhr:

Unter uns gesagt ...... ich bin gespannt auf das versprochene Glasdach.

Das ist ne feine Sache! Ami pensando abo lo gusta e altamente! :p

Themenstarteram 2. August 2016 um 17:13

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 2. August 2016 um 14:07:37 Uhr:

Zitat:

@beaume schrieb am 2. August 2016 um 13:36:46 Uhr:

Unter uns gesagt ...... ich bin gespannt auf das versprochene Glasdach.

Das ist ne feine Sache! Ami pensando abo lo gusta e altamente! :p

Guten Abend,

oder besser " bon soir " Je suis très curieux comment les choses vont évoluer.

Je suis le dernier à enmerder les gens mais je suis de l'avis que le représentant ( Mercedes Luxembourg ) va porter les frais.

Depuis Sindelfingen aucune objection n'était retenue.

Meilleures salutations de Mandelieu ( Cannes ).

Beaume ( et Mercier )

...um Dir weiter auf deutsch zu antworten:

auch ich bin gespannt, wie sich die NL Luxemburg finanziell mit dem Dachaustausch verhält, zumal die Zentrale in Stuttgart wohl zugestimmt hat.

Damit ist ja die schwerste Hürde genommen...

...Grüße zurück nach Mandelieu

Die Reaktion der NL ist natürlich unmöglich, aber bei BMW sieht es nicht viel besser aus. Da heißt es dann nur " Stand der Technik" Ohne im Laden vor vielen Kunden richtig Krach machen stellen die sich einfach stur.

Bei denen geht es nur um Profit Profit Profit, der Kunde ist egal. Selbst Stammkunden die kein billiges Auto fahren, werden so behandelt.

Nach meiner Erfahrung ( BMW ) ist man bei kleinen Händlern wesentlich besser aufgehoben als bei diesen Niederlassungen. Da ist alles mehr Schein als sein.

 

Ich würde gerne mal Fotos vom Dach sehen, da ich mir nichts unter diesen Beuelen vorstellen kann.

Themenstarteram 3. August 2016 um 5:15

Guten Morgen,

Es scheint als ob fuer die Niederlassung in Luxemburg ein Glasdach am billigsten wird......... Kein Lack.

Anscheinend stehen irgendwo die Keller voll von den voellig ueberteuerten Dingern.

Man hat meiner Assistentin gestern versichert dass alles auf Kosten vom Mercedes Luxemburg geht,... das Werk beteiligt sich nicht. ( Jeder von uns kennt duestere Kassen aus denen alles Moegliche bezahlt wird nur dass der Kunde die Klappe haellt. )

Mal ehrlich, es kann mir Jacke wie Hose sein wer den Scheiss bezahlt,.... dennoch habe ich ja niemals die Forderung gestellt ein neues Dach zu bekommen. Ich waere mit UHU Patex oder Alleskleber auch zurechtgekommen.

Kaum jemand von Ihnen allen kann sich vorstellen zu welchen Pfeifgeraeuschen es kommt wenn die Dachflaeche sich einen Zentimeter hebt............ Aber schlimmer noch, durch den Fahrwind wird sie ja wieder gekuehlt und somit verschwindet die Delle. Fazit........ wir muessen auf gutes Wetter hoffen um den Schaden zu sehen.

So oder so,.... Ich danke Allen die mir Beistand geliefert haben,..... bei einem denn doch nicht alltaeglichen Problem.

Sollten die Goetter irgendwann ein Glasdach einbauen, verspreche ich hoch und heilich Euch allen zu-zu-winken.

Bis dann und Beste Gruesse.

Krasse Geschichte ... ich kämpfe im Moment auch an ein paar Fronten (werde demnächst mal berichten) aber zum Glück nichts in dieser Kategorie. Wünsche dir das alles in Ordnung gebracht wird. Ja, das Glasdach ist überteuert aber es ist super!!

Läuft in Frankreich übrigens auch im TV dieser Spruch "Mercedes, das Beste oder nichts?" Das muss dir im Moment ziemlich zynisch vorkommen... mir übrigens auch.

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 3. August 2016 um 14:47:25 Uhr:

 

Läuft in Frankreich übrigens auch im TV dieser Spruch "Mercedes, das Beste oder nichts?" Das muss dir im Moment ziemlich zynisch vorkommen... mir übrigens auch.

Dann entscheide ich mich demnächst für NICHTS.

Themenstarteram 4. August 2016 um 5:06

Guten Morgen

Ich wurde angerufen das Auto am Montag zu bringen.

Das Dach sei angekommen.

Also dann,.... in Erwartung der Dinge die da kommen moegen ? !

Beste Gruesse

Hallo,

wie lange dauert es denn bei MB ein Dach umzubauen ?

Oder ist "beaume" vor lauter Freude erst einmal in den Urlaub gefahren !!??

VG vom mltreiber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R231 Dach Auflösung