R230 Seitenklappen verdeck
Beim meinem r230 hebt eine seitenklappe nicht mehr richtig 🙁 das sind die klappen im Kofferraumdeckel
Fällt immer ab
was kann ich tun da so das Verdeck nicht öffnet -> Antrieb funktioniert liegt das an den Lagerplatten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FloZii schrieb am 14. August 2015 um 22:26:44 Uhr:
Hab jetzt die neue Lagerpatte wenn ich das Scharnier der seitenklappe ganz anklappe sodass ich es richtig anliegt kann ich es nicht zusammen Schrauben hat jemand eine Idee ?
Ja, im Anhang, habe ich hier im Forum geklaut 😛
17 Antworten
Hallo,
ein wirklich klasse Beitrag, besonders mit dem tollen Pdf-Anhang für die Justage der Seitenklappen.
Ein dickes DANKESCHÖN an den Tippgeber sowie an den Ersteller des Erfahrungsberichtes Thomas Pillich.
Die genauen Fotos und die exakte Beschreibung haben mir sehr geholfen. Auch so ein Tipp wg. "Achtung: beim Abnehmen der Lagerplatten besteht Gefahr von Beschädigungen am Fahrzeuglack durch Herunterfallen" waren sehr hilfreich (war alles dick gepolstert darunter :-).
P.S. Bei mir war nur die Platte leicht verzogen, und das auch nur an einer Seite vom SL (die andere Seite funktioniert noch). Eine Stunde Arbeit mit Vor- und Nachbereitung für eine Seite - und die Sache war erledigt.
Kann jedem nur empfehlen, bei Problemen mit den beiden Klappen diese "Untersuchung" bzw. Reparatur erst einmal zu versuchen. Die meisten werden damit schon die Ursachen/Fehler beseitigen können.
VG Ralf
Zitat:
@stumpf001 schrieb am 15. August 2015 um 22:01:39 Uhr:
Zitat:
@FloZii schrieb am 14. August 2015 um 22:26:44 Uhr:
Hab jetzt die neue Lagerpatte wenn ich das Scharnier der seitenklappe ganz anklappe sodass ich es richtig anliegt kann ich es nicht zusammen Schrauben hat jemand eine Idee ?Ja, im Anhang, habe ich hier im Forum geklaut 😛
Ich hab den Rep-Satz geholt für ca. 30,- euro und damit ist dann wohl alles gut, siet knapp 5 Jahren keine Probleme mehr damit,denke die orginal ersten Lagerplatten werden immer wieder kurz oder langfristig Probleme bereiten,austauschen und gut ist.
hallo.
hatte schon jemand probleme mit der kleinen klappe hinten am verdeck.
meine geht auf der linken seite nicht mehr von alleine runter. bleibt oben stehen (siehe foto). drück ich das teil mit dem finger nach unten bleibt es unten wie es sein soll.
feder ist noch dran (sonst würde es wahrscheinlich nicht unten bleiben)
eventeull ausgeleiert?
gibt es hierfür ein ein rep set?
und wer kann tipps zum ausbau / einbau geben?
gruß gamby